Maustasten funktionieren nicht | Surface Type Cover

Helfe beim Thema Maustasten funktionieren nicht | Surface Type Cover in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein Surface 3 Pro. Mein Windows 10 ist komplett neu installiert. Alle Updates wurden durchgeführt. Mein Problem hat mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von winbt, 1. April 2018.

  1. winbt
    winbt Gast

    Maustasten funktionieren nicht | Surface Type Cover


    Hallo Community,


    ich habe ein Surface 3 Pro. Mein Windows 10 ist komplett neu installiert. Alle Updates wurden durchgeführt.


    Mein Problem hat mit dem Surface Type Cover zu tun (das neue Modell mit Finger-Print-Sensor).


    Es funktionieren Tastatur und Touch-Pad, also...

    • Texteingabe
    • sämtliche Gesten
    • Hintergrundbeleuchtung
    • Sondertasten

    Was nicht funktioniert, sind am Touch-Pad...

    • die eigentlichen Maustasten
    • was also nicht klappt ist:
      -"die linke Touchpad-Taste gedrückt halten und dann auf dem Touchpad einen Finger in eine beliebige Richtung ziehen, um Text zu markieren"
      -Elemente mit der linken Taste anwählen
      -der Rechtsklick geht nicht


    Nochmal zum Vergleich:

    • Ein Element verschieben oder Text auswählen mit dem Touchpad (ohne Maustasten) funktioniert
    • Text markieren durch tippen und schnelles erneutes Tippen funktioniert auch


    Ich habe eine externe Maus angeschlossen: Links- und Rechtsklick und auch die Textmarkierung haben einwandfrei funktioniert.


    Was kann ich also tun?
    Habe ich versehentlich die Funktion der Maustasten in den Einstellungen vom TypeCover ausgeschaltet?
    Sind die Tasten defekt?


    Ich freue mich über eure Lösungsvorschläge.


    Viele Grüße!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Maustasten funktionieren nicht | Surface Type Cover

Die Seite wird geladen...

Maustasten funktionieren nicht | Surface Type Cover - Ähnliche Themen - Maustasten funktionieren Surface

Forum Datum

Surface Pro Type Cover - Pfeiltasten funktionieren nicht

Surface Pro Type Cover - Pfeiltasten funktionieren nicht: Hallo zusammen,wie bei so vielen anderen auch, funktionieren die Pfeiltasten bei meinem Surface Type Cover nicht mehr.Die Lichter leuchten noch, und alle anderen Tasten funktionieren. Außerdem gab es keinen spezifischen Auslöser.Ich habe vieles bereits probiert:1. Den...

Surface 31. Oktober 2022

Pfeiltasten type cover Surface 6 funktionieren nicht

Pfeiltasten type cover Surface 6 funktionieren nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktionieren die Pfeiltasten des type cover nicht mehr. Es handelt sich nur um diese vier Tasten, alle anderen funktionieren. Ich habe sämtliche Varianten der Problembehandlung versucht Neustart, Kontakte reinigen, Updates und Treiber aktualisieren, Computer...

Surface 1. September 2022

Microsoft Surface Type Cover

Microsoft Surface Type Cover: Hallo, Meine Tastatur für mein Surface funktioniert nur noch teilweise. Das Touchpad klick nicht mehr, also man hört ein klicken, aber es kommt nichts bei meinem Surface an. Kann ich das irgendwo einschicken? Viele Grüße Lena Bartholdt Weiterlesen...

Surface 22. Februar 2021

Surface Type Cover Tastaturbeleuchtung

Surface Type Cover Tastaturbeleuchtung: Wie kann ich beim Surface Type Cover die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung regeln? Weiterlesen...

Surface 6. September 2020

Type Cover

Type Cover: Hallo, ich benutze seit kurzer Zeit ein Surface Pro 6 und mir ist aufgefallen, dass das Type Cover nach kurzer Nichtbenutzung ca. 45 Sek. erst 3 Sekunden braucht, bis man es wieder benutzen kann. Zudem springt es quasi zwischen Tabletmodus und Desktopmodus hin und her. Tastatur funktioniert...

Surface 30. April 2020

Tasten "T" und ":." des Surface typ covers funktionieren nicht

Tasten "T" und ":." des Surface typ covers funktionieren nicht: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Die Tasten "T" und ":." des Surface typ covers funktionieren nicht. Es sind nur die beiden Tasten und dies trat zu Beginn erst immer nur auf, wenn ich mein Surface pro 4 eingeschaltet habe. Nach einer ein paar Minuten funktionierten die Tasten dann aber...

Surface 26. Januar 2019

Type Cover Surface

Type Cover Surface: Hallo, bei mir sind Tasten an meine grauen Alpaka Tastatur meines Type Covers für das Surface Pro kaputt gegangen. Da es nur einzelne sind habe ich mich gefragt ob es möglich ist die Tasten des Alpaka Type Covers für das Surface Pro mit den Tasten des Type Covers für das Surface 3...

Surface 12. September 2018

Pfeiltasten beim Type Cover Surface Pro funktionieren nicht mehr

Pfeiltasten beim Type Cover Surface Pro funktionieren nicht mehr: Hallo, die Pfeiltasten bei meinem Type Cover für ein Surface Pro funktionieren nach 4 Woche nicht mehr. Ich habe bereits alle Updates installiert, Treiber ebenfalls und auch mehrfach neu gestartet. Dies waren die Tipps bei einem gleichgearteten Problem hier in der Community. Hat jemand eine...

Surface 22. April 2018

Maustasten funktionieren nicht | Surface Type Cover [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. maustaste funktioniert nicht

    ,
  2. microsoft surface pfeiltasten funktioniern nicht

    ,
  3. surface pro pfeiltasten funktioniert nicht

    ,
  4. maustaten auf surface 4 fun ktionieren nicht,
  5. surface type cover funktioniert nicht maustasten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden