Mauszeiger Größe lässt sich nicht mehr zurück ändern

Helfe beim Thema Mauszeiger Größe lässt sich nicht mehr zurück ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich habe vor zwei Tagen mein neues Lenovo Yoga bekommen und beim Einrichten habe ich auch mit der Größe des Maus-Zeigers... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PHmaker, 8. Mai 2018.

  1. PHmaker
    PHmaker Gast

    Mauszeiger Größe lässt sich nicht mehr zurück ändern


    Hallo liebe Community,



    Ich habe vor zwei Tagen mein neues Lenovo Yoga bekommen und beim Einrichten habe ich auch mit der Größe des Maus-Zeigers herumgespielt. Nun lässt sich die Größe leider nicht mehr von Größe 2 auf Größe 1 ändern bzw. die Änderung wird nicht angewendet. Sie bleibt ausgewählt, ist aber weiterhin Größe 2.

    Rebooten und Recherche im Internet schufen leider keine Abhilfe und auch ein Chat mit einem Microsoft-Mitarbeiter hat nicht geholfen.

    Ich habe bisher versucht:


    - Recherche im Internet

    - Reboot

    - Reboot mit auf Größe 2 gestelltem Maus-Zeiger in den Einstellungen der Erleichterten Bedienung, um es nach dem Booten erneut auf Größe 1 zu ändern

    - Änderungen des Maus-Zeigerschemas in den erweiterten Maus-Einstellungen und Rückänderung

    - Chatgespräch mit Windows


    Desweiteren ist vielleicht interessant, dass während des Hoch- und Herunterfahrens der Maus-Zeiger während des Ladens kurz die (gewünscht) Größe 1 hat, jedoch dann wieder auf Größe 2 springt.



    Hatte jemand das gleich Problem oder hätte einen weiteren Lösungsansatz? Vielen Dank im Voraus, ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Liebe Grüße

    Patrick

    Weiterlesen...
     
    #1 PHmaker, 8. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. neueruser123
    neueruser123 Gast

    Guten Tafg,

    bin heute leider auf das selbe Problem gestoßen. Ich kriege es leider nicht hin es zu lösen. Herausgefunden habe ich aber, dass wenn man den Mauszeiger auf die Farbe schwarz umstellt, der Mauszeiger automatisch wieder zurück auf die kleine Stufe springt. Wenn Sie das Problem gelöst haben, schreiben Sie mir bitte.


    MfG
     
    #2 neueruser123, 23. Juni 2019
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @neueruser123,
    Lenovo vantage starten und dann wie folgt:
    Mauszeiger Größe lässt sich nicht mehr zurück ändern Mauszeiger Größe lässt sich nicht mehr zurück ändern
     
    #3 Wattissss, 23. Juni 2019
Thema:

Mauszeiger Größe lässt sich nicht mehr zurück ändern

Die Seite wird geladen...

Mauszeiger Größe lässt sich nicht mehr zurück ändern - Ähnliche Themen - Mauszeiger Größe lässt

Forum Datum

Mauszeiger unterschiedlich groß bei zwei Bildschirmen?

Mauszeiger unterschiedlich groß bei zwei Bildschirmen?: Ich hab mir jetzt an Weihnachten einen zweiten Bildschirm geholt für meinen PC. Das einzige Problem ist, dass mein Mauszeiger deutlich größer wird, wenn ich von meinem Hauptbildschirm zu meinem neuen Bildschirm "gehe". Was kann ich da machen? Die Monitore sind gleich groß. Mein Hauptbildschirm...

Windows 10 Support 27. Dezember 2022

Mauszeiger von Windows 10 größer stellen?

Mauszeiger von Windows 10 größer stellen?: Ich würde gerne meinen Mauszeiger größer stellen, ohne jedoch die Skalierung umzustellen. Habe momentan die Skalierung auf 125% und möchte dabei auch bleiben, nur ist mir eben der Mauszeiger dabei zu klein. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen? Danke, für eure Antworten!...

Windows 10 Support 27. Juni 2022

2 Bildschirme - unterschiedliche Größen des Mauszeigers?

2 Bildschirme - unterschiedliche Größen des Mauszeigers?: Ich hab 2 identische Monitor mit gleicher Auflösung an meine Laptop angeschlossen. Da mein PC nur einen HDMI Ausgang hat, habe ich den 2. Bildschirm über einen USB-HDMI Adapter angeschlossen. Das funktioniert soweit auch alles super, nur dass der Mauszeiger auf dem einem Bildschirm deutlich...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Nutzungszeit läßt sich nicht mehr ändern

Nutzungszeit läßt sich nicht mehr ändern: Nutzungszeit läßt sich nicht mehr ändern Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2020

Anzeige des Mauszeiger ändern

Anzeige des Mauszeiger ändern: Ich würde gerne die Anzeige meines Mauszeigers ändern, weiß aber nicht mehr, wie man das macht! Wer hat einen Tipp?

Windows 10 Allgemeines 17. Mai 2019

Win10 Fullscreen änder icon und mauszeiger Größe

Win10 Fullscreen änder icon und mauszeiger Größe: Hallo, Also wie im Titel schon beschrieben, ändern sich meine Desktopicon größen und der Mauspfeil wenn ich ein Programm im Vollbild öffne. Nachdem ich das Programm dann schließe, sind alle Icons wieder normal aber verschoben was sehr nervig ist da ich dann immer OKDesktop nutzen muss....

Windows 10 Support 14. Juni 2016

Helligkeit lässt sich nicht mehr ändern!

Helligkeit lässt sich nicht mehr ändern!: Seit einer Woche kann ich bei meinem (Samsung) Laptop die Helligkeit nicht mehr ändern. Auch nach dem Update auf Windows 10 ist dies immer noch nicht möglich. Zudem lässt sich die Helligkeit auch nicht mittels Herunterfahren und wieder Neustarten ändern. Hatte jemand bereits dasselbe...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Mauszeiger Farbe ändern

Mauszeiger Farbe ändern: Kann ich den Mauszeiger einfärben auf Rot? aktuell ist er jetzt weiss. Weil meine Branchenlösung ebenfalls sehr hell ist kann ich diesen je nach Sonneneinstrahlung schlecht sehen resp. finden wo er sich gerade bewegt Besten Dank Grüsse Martin Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2015

Mauszeiger Größe lässt sich nicht mehr zurück ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mauszeiger verkleinern win 10

    ,
  2. Mauszeiger lässt sich nicht verkleinern

    ,
  3. windows 10 Mauszeiger zu groß lässt sich nicht ändern

    ,
  4. mauszeiger verkleinern,
  5. windows 10 farbiger cursor lässt sich nicht ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden