media creation tool hängt bei 50%

Helfe beim Thema media creation tool hängt bei 50% in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ch versuche nun zum x-ten Mal mit dem Media Creation-Tool einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 10 zu produzieren. Abwe wieder einmal habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Henry_869, 23. Oktober 2018.

  1. Henry_869
    Henry_869 Gast

    media creation tool hängt bei 50%


    Hallo,


    ch versuche nun zum x-ten Mal mit dem Media Creation-Tool einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 10 zu produzieren. Abwe wieder einmal habe ich ausser einer Stunde verlorener Zeit kein Ergebnis erhalten.

    Dieses Mal ist es so, dass diese **** Tool zum x-ten mal ein Windows-Image herunter lädt, obwohl ich bereits eines im Download-Ordner habe (die Hansels im Microsofts Entwicklungslabor können sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, dass nicht jeder ihre Gigabit-Anbindung hat). Dann fängt es an mit "Windows 10-Median werden erstellt" und verschleißt meine Festplatte mit 15 Minuten andauerndem Gerappel, um dann bei 50% einfach stehen zu bleiben.

    Intelligente Setup-CSs kopiert man sektorweise auf den Stick, und gut ist. Warum kriegen die das nicht hin? Müssen da erst die aktuellsten Spyware-Tools reingeflickt werden, oder was soll das?

    Das Windows (10), mit dem ich die Erstellung versuche läuft übrigens in einer virtuellen Maschine (VirtualBox). Kann es vielleicht daran liegen? WIndows stolpert ja gerne mal über solche Banalitäten. Den Stick habe ich natürlich an die VM durchgereicht

    Das "echte" Windows, das ich neben Linux auch noch auf der Platte habe hat bei der Installation zuerst meinen Linux-Bootloader zerschossen und nach dessen Reparatur mittlerweile auch sich selbst, ist also keine Option (mehr).


    Wie komme ich denn jetzt zu einem lauffähigen Stick, oder wie kann ich überhaupt herausfinden, warum dieses blöde Programm einfach aufhört zu arbeiten?


    Nachtrag:

    Nachdem ich den Stick entfernt habe habe ich folgende Meldung bekommen:

    "Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem P ausgeführt werden. ... weitere nutzlose Texte... Fehlercode 0x80024205 - 0xA001A"

    ...aus irgendeinem Grund... Ja, ganz großes Kino...


    Windows ist wirklich das erfolgreichste Betriebssystem, bei dem aber auch wirklich gar nichts funktioniert. Meine Hochachtung an den Vertrieb.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Henry_869
    Henry_869 Gast

    Problem gelöst, indem ich den Stick mit Rufus erstellt habe. Nach 15 Min. fertig.

    Ist schon immer besser, Software zu benutzen, wo Microsoft nicht seine Finger dran hatte media creation tool hängt bei 50%

    Ich kann jetzt wieder in Ruhe mit Linux arbeiten.

    Das arme Mädchen, der ich das Notebook einrichte wird sich aber leider mit Windows rumärgern müssen, weil auch die Schulen vom Microsoft Vertrieb hypnotisiert worden sind und glauben, es gäbe überhaupt nichts anderes. Nochmal meine Hochachtung an den Vertrieb.
     
  4. Crota
    Crota Gast
    läuft denn noch ein Virenscanner auf dem System welcher beim Erstellen des Sticks dazwischenfunkt?
     
  5. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Henry

    Und wenn du dem Mädchen dann auch noch irgendwelche Fremdtools ala Virenscanner installierst ,kann sie gleich nochmal neu und sauber installieren , denn so sind die nächsten Probleme nicht weit entfernt

    Im übrigen gilt auch sowas für die Erstellung eines Mediums mit dem Tool

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi Insider, 23. Oktober 2018
  6. Ailoev47
    Ailoev47 Gast
    Ja, beim Media Creation Tool lädt es Windows runter aber beim nächsten Schritt hängt es sich bei 50% auf und zeigt eine Fehlermeldung.
     
Thema:

media creation tool hängt bei 50%

Die Seite wird geladen...

media creation tool hängt bei 50% - Ähnliche Themen - media creation tool

Forum Datum

Media Creation Tool?

Media Creation Tool?: Hi, ich habe meinen PC zurückgesetzt und das ist dann anscheinend abgeschmiert und ja nicht so schöne geschichte. Meine Frage st jetzt: Wenn ich mit dem Media Creation Tool Windows Installiere, was ist dann mit dem alten Windows? Weil das Zurücksetzen nicht richtig geklappt hat kam ich noch bei...

Windows 10 Support 27. Juli 2022

MEDIA CREATION TOOL?

MEDIA CREATION TOOL?: Moin Ich wollte mal fragen wie man das Media Creation Tool von einem USB-Stick löscht Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/media-creation-tool-2

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Hallo Leute, Kann es sein, das die Verlinkung vom MCT gerade kaputt ist? https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 -> Media Creation Tool -> MediaCreationTool1909 Ok.. aber: [ATTACH] klick auf ...herunterladen bringt wieder die selbe Seite und läd wieder...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Da meine SSD Festplatte für das Windows 10 Update zu klein geworden ist, habe ich mir eine neue größere angeschafft. Um Windows 10 dort zu installieren, bin ich Eurer Empfehlung gefolgt und habe mir das Media Creation Tool heruntergeladen, um mir Windows auf einen USB-Stick zu laden. Das...

Windows 10 Support 26. August 2017

Media Creation tool

Media Creation tool: Mein Problem: Guten Morgen, ich habe mir per media creation tool ein bootfähigen usb stick erstellt. diesen möchte ich aber mittlerweile wieder anders nutzen nur kann es nicht da nur read only aktiviert wurde. wie kann ich dieses usb stick wieder voll nutzen? ich habe es mit verschiedenen...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Gibt es zu Windows 10 Threschhold 2 ein Media Creation Tool? Bitte lest auch noch folgende Artikel von mir: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/windows-10-threshoold-2-update/a4321910-907f-4e27-a64c-dc6454f3e887...

Windows 10 Support 15. November 2015

media creation tool

media creation tool: wenn ich mit dem tool einen bootfähigen usb erstellen möchte komme ich bis auf den usb stick erkannt und bei weiter schliesst das programm und es geht nichts mehr..kann mir jemand helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Kann ich Win 10 mit dem Media Creation Tool herunterladen obwohl es über das Update nicht funktioniert? (C1900101-4000D) Kann man den Win 7 Product-Key verwenden? MFG PH Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

media creation tool hängt bei 50% [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 medien werden erstellt 50%

    ,
  2. windows media creation tool 50%

    ,
  3. windows media creation tool bleibt hängen

    ,
  4. microsoft media creation tool 50%,
  5. usb stick windows 10 medien werden erstellt hängt bei 50%,
  6. media creation tool stuck at 50%,
  7. media creation tool windows 10 hängt,
  8. medien weren erstellt windows 50%,
  9. windows media creation tool stops at 50,
  10. windows media creation toll bleibt bei 50% stehen,
  11. mediacreation tool hangt bei 50%,
  12. windows mediacreation tool hängt,
  13. windows 10-Medien werden erstellt hängt,
  14. windows usb stick erstellen 10 hängt bei 50 %,
  15. media creation tool stoppt bei 98%
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden