MediaCreation-Tool für win10-upgrade sucht endlos nach updates

Helfe beim Thema MediaCreation-Tool für win10-upgrade sucht endlos nach updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, liebe MS-Gemeinde,auf einem gebrauchten Rechner (geschenkt, win 7 home premium SP1) möchte ich win 10 upgraden; nachdem ich die lahme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von habgeduld, 2. März 2016.

  1. habgeduld
    habgeduld Gast

    MediaCreation-Tool für win10-upgrade sucht endlos nach updates


    Guten Abend, liebe MS-Gemeinde,auf einem gebrauchten Rechner (geschenkt, win 7 home premium SP1) möchte ich win 10 upgraden; nachdem ich die lahme Kiste einigermaßen flott gemacht habe, hat MediaCreation-Tool in erträglicher Zeit den Download gemacht, aber jetzt sucht es schon wenigstens seit eineinhalb Stunden nach updates - rödelrödelrödel - ohne dass sich irgendwas tut; außer Schließen (per "x" oben rechts) keine Alternative - aber damit würge ich ja wohl den ganzen Prozess ab;

    hat jemand eine Ahnung, was da läuft? was ich tun kann? (außer die Kiste über Nacht laufen zu lassen in der Hoffnung, dass das Tool bis morgen früh entweder was gefunden hat oder kapituliert - und wenn nicht??)

    ich trau halt dem Frieden nicht, ohne upgrade gleich von DVD eine clean-Installation zu machen, trotz Zusicherung eines hotline-Mitarbeiters, dass das (auch ohne speziellen Key, wie nach dem upgrade) möglich sei - da hab ich schon viel zu viele enttäuschte und auch einigermaßen wütende Erfahrungsberichte gelesen und gehört;

    bei unserem eigenen Rechner hat das in dieser Reihenfolge: upgrade --> Installation sehr gut geklappt;

    und vor allem: wer sagt mir, dass beim Erstellen des Installationsmediums nicht auch die Endlosschleife der update-Suche eintritt?

    Weiterlesen...
     
    #1 habgeduld, 2. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

MediaCreation-Tool für win10-upgrade sucht endlos nach updates

Die Seite wird geladen...

MediaCreation-Tool für win10-upgrade sucht endlos nach updates - Ähnliche Themen - MediaCreation Tool win10

Forum Datum

W 10 Explorer sucht endlos

W 10 Explorer sucht endlos: Beim Öffnen sucht er endlos mit grünem Balken irgendetwas? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2023

Nach Update auf Built 1903 und nochmaligem Einsatz des MediaCreation Tool 1903...

Nach Update auf Built 1903 und nochmaligem Einsatz des MediaCreation Tool 1903...: Hallo Community, nach dem Update funktioniert weder der Windows Explorer noch mein Speed Commander 18 korrekt. Ersterer versucht die Datei/Ordnerübersicht zu laden was eh schon ungewöhnlich ist. Scheitert aber. Beim SC 18 kann man zwar Ordner öffnen aber beim Rechtsklick um ein Kontextmenü zu...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

MediaCreation Tool löscht restliche Daten auf der Festplatte

MediaCreation Tool löscht restliche Daten auf der Festplatte: Nachdem ich das MediaCreation Tool auf meiner externen Festplatte installiert habe, waren die restlichen Daten auf der Festplatte weg. Unter diesen Daten waren aber sehr wichtige Sachen, die ich dringend wiederhergestellt bräuchte. (Außerdem hat sich der Name von einst ,,Seagate Expansion F`` zu...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

MediaCreation Tool setup lässt sich nicht öffnen

MediaCreation Tool setup lässt sich nicht öffnen: Guten Tag, ich habe leider einen Virus auf meinem Rechner und möchte deswegen, weil eine Wiederherstellung fehlgeschlagen ist, Windows neu installieren. Auf der Seite von microsoft habe ich mir den Media Creation Tool heruntergeladen. Anschließend habe ich versucht die setup Datei zu...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Kein Anniversary Update per Windows Update - Lädt das MediaCreation Tool das Anniversary...

Kein Anniversary Update per Windows Update - Lädt das MediaCreation Tool das Anniversary...: Da ich bis heute das Anniversary Uate immer noch nicht per Windows-Update angeboten erhalte, und mir trotz manuellem Anstoß versichert wird, das keine neuen Updates verfügbar seien, wollte ich fragen, ob 1.) der Umweg über das MediaCreation Tool möglich ist, das heißt, lädt das MediaCreation...

Windows 10 Support 3. August 2016

Windows 10 Installation sucht Updates endlos

Windows 10 Installation sucht Updates endlos: Habe am Freitag mein HP Probock 4535S mit aktivierten Windows 7 SP1 zu Windows 10 upgegrated. Nach den Express Einstellungen und Cortana, wird auf Updates gesucht. Das habe ich jetzt schon bestimmt 10x probiert, sucht und sucht über Stunden, der Runde Kreis mit den Punkten läuft auch, hat sich...

Windows 10 Support 1. August 2016

Probleme beim Windows 10 Aktivieren nach Update mit MediaCreation-Tool

Probleme beim Windows 10 Aktivieren nach Update mit MediaCreation-Tool: Hallo allerseits, Ich habe mir vor einigen Monaten Win7 Pro manuell per MediaCreation-Tool zu Win10 "geupdatet", da bei mir der Button zum Win10 Upgrade nach einiger Zeit verschwunden ist. Win10 läuft optimal, alles super, mit dem einzigen Problem das es von mir fordert, die Windows Version zu...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Upgrade von WIN7 auf WIN10 => Jetzt neu starten (endlos)

Upgrade von WIN7 auf WIN10 => Jetzt neu starten (endlos): Hallo, ich hänge bei meinem Upgrade auf WIN10 fest. Nachdem ich das upgrade gestartet habe, wurde es heruntergeladen und der Rechner auch schon überprüft, doch nun hänge ich fest: In Windows-Update steht die Meldung "Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit Für die Installation müssen Sie...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

MediaCreation-Tool für win10-upgrade sucht endlos nach updates [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden