Mehrere Monitore mit Windows 10 betreiben

Helfe beim Thema Mehrere Monitore mit Windows 10 betreiben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich verwende ein DELL XPS 15 mit Win10. Für das Büro habe ich zwei externe Monitore (HP ENVY 32 und ASUS PA328) mit Dual... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FranzMerwald, 6. Oktober 2016.

  1. FranzMerwald
    FranzMerwald Gast

    Mehrere Monitore mit Windows 10 betreiben


    Hallo Community,


    ich verwende ein DELL XPS 15 mit Win10. Für das Büro habe ich zwei externe Monitore (HP ENVY 32 und ASUS PA328) mit Dual DisplayPort, über die Thunderbolt 3 Schnittstelle, angeschlossen. Das klappt auch.

    Wenn nun der Arbeitsplatz gesperrt wird (weil ich den Platz mal für ein Viertelstündchen verlassen habe) und ich ihn dann wieder entsperre, sind die Anwendungen (z. Word, Outlook, etc.), die ich vorher auf den verschiedenen Monitoren geöffnet hatte nicht mehr auf dem Monitor zu sehen. Diese sind dann alle auf den Monitor des Notebooks gewandert. Außer Chrome, der bleibt wo er auch immer war.


    Ich habe alle Einstellungen und die Anordnung der Monitore über "Einstellungen" - "System" - "Bildschirm" vorgenommen. Auch das Häkchen für den "Die Anzeige als Hauptanzeige verwenden" ist aktiviert.


    Ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann! Es nervt ohne Ende!

    Weiß irgendwer eine Lösung?


    Schon mal Danke.


    Mit freundlichen Grüßen

    Franz

    Weiterlesen...
     
    #1 FranzMerwald, 6. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Mehrere Monitore mit Windows 10 betreiben

Die Seite wird geladen...

Mehrere Monitore mit Windows 10 betreiben - Ähnliche Themen - Monitore betreiben

Forum Datum

mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10

mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10: mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10Kabeln und Anschlüsse in Ordnung Grafikarte Treiber blockiert den 2. Monitor ***moved from Microsoft 365 and Office / Install, Redeem, Activate / For private individuals / Windows*** Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 21:02 Uhr

Surface Book 2 stürzt ab, wenn Monitor bewegt wird

Surface Book 2 stürzt ab, wenn Monitor bewegt wird: HalloDie Verbindung zwischen der Tastatur und dem Bildschirm beim Surface Book spinnt schon länger. Manchmal lässt sich der Bildschirm nicht abnehmen.Seit einigen Tagen kommt es aber immer zu einem Ausnahmefehler, wenn ich den Bildschirm nur leicht bewege. Also nach vorne oder hinten klappe. Hat...

Surface 21. Februar 2024

Monitor kann nur 30Hz statt den eigentlichen 60Hz anzeigen

Monitor kann nur 30Hz statt den eigentlichen 60Hz anzeigen: Vor kurzem habe ich einen Samsung U32R59x gekauft, um diesen zusammen mit einem anderem Monitor und mit meinem HP Spectre, welcher eine Intel Iris plus Grafikkarte verbaut hat, zu verwenden. Das Problem ist jedoch, dass ich die Bildwiederholungsrate bei 4k Bildschirmauflösung nicht auf 60Hz...

Windows 10 Support 18. Februar 2024

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers: 1. Wenn ich den zweiten Monitor zusätzlich einschalte, friert das System ein. Nur noch mit dem Netzschalter auszuschalten.Beim Start: Wenn der 2. Monitor schon vor dem Start angeschaltet ist, startet der Computer nicht, sondern bleibt hängen. Netzschalter-Aus und Neustart, dann fährt er meistens...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

Surface Book2 mit 2 4k Monitoren betreiben

Surface Book2 mit 2 4k Monitoren betreiben: Moin, hat es irgendwer hinbekommen ein Surface Book2 mit 2 4k Monitoren zum Laufen zu bringen. Wenn ich die tw. uralten Einträge in diversen Foren vergleiche, scheint das eher ein Serienfehler zu sein, der seit Jahren nicht mit Updates behoben wird. Das Gerät hat natürlich alle Update Win...

Surface 6. Dezember 2020

wie kann man mit msfs 20 drei monitore betreiben

wie kann man mit msfs 20 drei monitore betreiben: hello how to use msfs 20 with 3 monitors? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2020

Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure

Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure: Hallo, ich möchte einen neu erworbenen LG34WK95C Monitor mit 3440 x 1440@60Hz an meinen Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit Intel Iris Plus Graphics 640 betreiben. Zuerst versuchte ich es mit Hilfe eines Ivanky MDP auf HDMI Adapter, die Auflösung blieb bei 1024 x 768 einstellbar. Auch die...

Surface 28. Dezember 2019

Geht das, Windows 10 ohne Monitor, Tastatur, Maus zu betreiben?

Geht das, Windows 10 ohne Monitor, Tastatur, Maus zu betreiben?: Hallo, ich möchte Windows 10 Prof ohne Monitor betreiben. Habe schon ausprobiert, dass weder Tastatur noch Maus notwendig sind. Wenn ich aber kein Monitor dran habe, dann funktioniert die Fernsteuerung mit TeamViever nicht. Danke im Voraus für eine Antwort! Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2016

Mehrere Monitore mit Windows 10 betreiben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mehrmonitorbetrieb

    ,
  2. mehrmonitorbetrieb Windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden