Mein Windows 10 home 64bit Betriebssystem auf eine externe festplatte kopieren (Nur das...

Helfe beim Thema Mein Windows 10 home 64bit Betriebssystem auf eine externe festplatte kopieren (Nur das... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin moin Community , ich besitze derzeit ein laptop mit dem Betriebssystem windows10 home 64bit ich bekomme in den nächsten 2-3 werktagen einen fest... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pascal12321, 31. August 2018.

  1. Pascal12321
    Pascal12321 Gast

    Mein Windows 10 home 64bit Betriebssystem auf eine externe festplatte kopieren (Nur das...


    Moin moin Community ,

    ich besitze derzeit ein laptop mit dem Betriebssystem windows10 home 64bit ich bekomme in den nächsten 2-3 werktagen einen fest pc (tower) mein Probelm ist ich habe kein laufwerk an diesem gerät , und es ist kein betriebs system vorinstalliert , nun habe ich das Problem das ich keinen Usb Stick habe mit der gebrauchten gigabyte anzahl , nun habe ich mir überlegt das system was auf meinem derzeitigen laptop ist auf eine externe festplatte (mit usb) zu kopieren um damit den PC Booten zu können , nun ist meine frage wie bekomme ich mein Bloßes Betriebssystem auf die festplatte um den PC zu Booten Mein Windows 10 home 64bit Betriebssystem auf eine externe festplatte kopieren (Nur das... ?

    Würde mich über antworten freuen
    Danke schonmal im vorraus Mein Windows 10 home 64bit Betriebssystem auf eine externe festplatte kopieren (Nur das...

    Weiterlesen...
     
    #1 Pascal12321, 31. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Welche Art von Sicherung denn überhaupt? Das müsste man schon wissen.



    Windows 10 bietet in der Systemsteuerung an, eine "Sicherung" einzurichten. Nachdem mir ein befreundeter Kollege mitgeteilt hatte, dass in der Computer-Teitschrift "c´t" als einzig wirksame Vorbeugung gegen "Erpressungs-Trojaner" empfohlen wurde, möglichst
    oft "zu sichern", habe ich die Sicherung auf einer externen Festplatte mit 282 GB freiem Speicher in der Systemsteuerung eingerichtet. Allerdings ist die Sicherung gescheitert. Ich habe angenommen, dass der freie Speicherplatz zu klein sein könnte und es deshalb
    mir einer externen Festplatte mit 900 GB freiem Speicher versucht. Aber auch dieser Versuch ist gescheitert.

    Was die Art der Sicherung angeht: Ich vermute, es soll eine Sicherung nicht nur von Dateien, sondern auch vom Betriebssystem hergestellt werden. Das würde nach meinen laienhaften Vorstellungen ja auch Sinn machen, da die sog. "Erpressungs-Trojaner"
    alles sperren sollen, also auch das Betriebssystem. Mit der "kompletten Sicherung", also auch des Betriebssystems, könnte man im Bedarfsfall dann eine Wiederherstellung des ganzen Systems durchführen (!?!).

    Aber im Moment kann ich ohne weitere hilfreiche Hinweise überhaupt nicht sichern!
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Windows 10 sichern Sicherung Backup erstellen und wiederherstellen

    Wiederherstellungslaufwerk Recovery erstellen

    Ganz wichtig: Hat man einen PC oder Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft, ist meistens keine Windows 10 DVD mehr dabei, sondern nur eine Wiederherstellungspartition. Diese Wiederherstellungspartition sollte man unbedingt auf DVD oder einen USB-Stick kopieren, damit man immer ein Reparatur- oder Installation-Medium hat.

    Wichtig: Wer eine ISO oder schon einen fertigen USB-Stick mit einer Windows 10 hat, benötigt das Wiederherstellungslaufwerk nicht. Diese Installationsdatei lässt sich auch als Reparaturmedium benutzen.

    • Windows-Taste + R drücken, oder Startmenü / Startbildschirm öffnen
    • RecoveryDrive.exe eingeben und starten.
    • Will man die Recovery auf DVD oder USB-Stick haben, muss man den Haken setzen bei "Kopieren Sie die Wiederherstellungspartition auf das Wiederherstellungslaufwerk". Damit kann man Windows 10 dann neu installieren, reparieren, auffrischen oder zurücksetzen.
    • Will man nur ein Startmedium haben, um zum Beispiel in die L: Erweiterten Startoptionen zu kommen, dann muss der Haken entfernt werden.
    • USB-Stick einstöpseln und auf Weiter klicken.
      • Der USB-Stick muss mindestens 16 GB Speichermöglichkeit haben und leer sein. Bzw. alles was auf dem Stick ist, wird gelöscht.
    Hinweis: Mit dieser Funktion wird keine Sicherung von der aktuellen Windows 10 Installation mit Programmen und Einstellungen erstellt.

    Für eine Sicherung (Backup) bitte weiter unten lesen.
     
Thema:

Mein Windows 10 home 64bit Betriebssystem auf eine externe festplatte kopieren (Nur das...

Die Seite wird geladen...

Mein Windows 10 home 64bit Betriebssystem auf eine externe festplatte kopieren (Nur das... - Ähnliche Themen - home 64bit Betriebssystem

Forum Datum

Externe Festplatten kopieren

Externe Festplatten kopieren: Hallo Freunde,ich habe 2 identische Festplatten mit 2TB.Also gleiche Marke - gleiches Modell.Zu meiner Frage:Ich möchte die Daten von Festplatte 1, auf Festplatte 2 kopierenWas ist schneller bzw schlauer:a beide Festplatten per USB 2.0 anschließen,und extern kopieren, oder b bröckchenweise erst...

Windows 10 Support 22. April 2023

Feedback zu Betriebssystem kopieren

Feedback zu Betriebssystem kopieren: Guten Tag, ich habe einen UBS stick mit dem Betriebssystem erstellt und cih dachte der Sammelt einfach die Daten an einem Punkt wie in einem Ordner. Dachte der Erstellt einen Imaginören USB stick und macht es da drauf. Der Fehler hat mir gerade meine 2TB Festplatte formatiert und diese ist...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Kopieren auf externe Festplatte

Kopieren auf externe Festplatte: Hallo ich habe in Windows 10 ein Problem beim Kopieren von Dateien auf einer externen USB Festplatte. Das Kopieren funktioniert eine zeit lang ausgezeichnet. Dann nach ca 60 GB ist plötzlich Schluss. Es wird kopiert aber es dauert sehr lange und die kopierten Dateien lassen sich nicht öffnen....

Windows 10 Support 31. Mai 2020

Synchronisierte Kopie von Onedrive auf externer Festplatte

Synchronisierte Kopie von Onedrive auf externer Festplatte: Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, um Daten auszulagern und Platz auf meiner Systemplatte schaffen. Ich nutze gerne und viel Onedrive, um mobil jederzeit auf meine Daten zugreifen zu können. Mittlerweile ist mein OneDrive allerdings mit einer solchen Datenmenge gefüllt, dass...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Kopieren auf externe Festplatte

Kopieren auf externe Festplatte: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Kopieren auf eine externe Festplatte die Speicherkapazität nicht ausreicht, obwohl nachweislich noch ausreichend Platz auf der FP ist. Beim Kopieren wird anscheinend auf die interne Festplatte Bezug genommen. Zunächst dachte ich das liegt am...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

Mein Windows 10 auf eine externe festplatte kopieren

Mein Windows 10 auf eine externe festplatte kopieren: Moin moin Community , ich besitze derzeit ein laptop mit dem Betriebssystem windows10 home 64bit ich bekomme in den nächsten 2-3 werktagen einen fest pc (tower) mein Probelm ist ich habe kein laufwerk an diesem gerät , und es ist kein betriebs system vorinstalliert , nun habe ich das Problem...

Windows 10 Support 1. September 2018

Große Dateimenge kopieren auf externe Festplatte

Große Dateimenge kopieren auf externe Festplatte: Wie kann es sein, dass bei großen Dateimengen, die man auf eine externe Festplatte kopiert, der Vorgang immer wieder ins Stocken gerät bzw. auch zum Erliegen kommt und erst wieder weitergeht, wenn man auf der externen Festplatte herumklickt? Das sieht für mich nach außerordentlich schlechtem...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Windows 10 Home 64Bit betriebssystem

Windows 10 Home 64Bit betriebssystem: Guten Tag ich habe mal eine frage zur meiner ASUS RADEON R7240-OC-4GD3-L PCI-E3 Speicherschnittstelle 128-bit ist die kompatibel mit mein Windows 10 Home 64Bit betriebssystem Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2015

Mein Windows 10 home 64bit Betriebssystem auf eine externe festplatte kopieren (Nur das... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Betriebssystem Sichern Auf Usb Stick

    ,
  2. betriebssystem sichern auf externe festplatte

    ,
  3. betriebssystem sichern

    ,
  4. betriebsystem auf ein Externes,
  5. externe festplatte mit betriebssystem,
  6. win10 betriebssystem sichern,
  7. externes betriebsystem,
  8. betriebssystem windows 10 home auf externe festplatte sichern,
  9. sicherungskopie des betriebssystems,
  10. bitriebsystemsichern,
  11. wie sichere ich das betriebssystem,
  12. betriebssystem auf laptop festplatte kopieren,
  13. kopie des betriebssystems windows 10,
  14. kopie von meinem Betriebssystem,
  15. externe festplatte mit betriebssystem auf Laptop kopieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden