Mein Windows-10 PC zeigt Bluescreenfehlermeldung "Stillstandscode: PROCESS1 INITIALIZATION...

Helfe beim Thema Mein Windows-10 PC zeigt Bluescreenfehlermeldung "Stillstandscode: PROCESS1 INITIALIZATION... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit längerer Zeit habe ich wieder mal meinen Windows-10 PC eingeschaltet und alles auf das Laufende gebracht. Alle Updates gemacht,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielKibellus, 24. März 2018.

  1. DanielKibellus
    DanielKibellus Gast

    Mein Windows-10 PC zeigt Bluescreenfehlermeldung "Stillstandscode: PROCESS1 INITIALIZATION...


    Hallo,

    seit längerer Zeit habe ich wieder mal meinen Windows-10 PC eingeschaltet und alles auf das Laufende gebracht. Alle Updates gemacht, vollständigen Virenscann, etc. Der PC war bzw. ist so wieder ganz aktuell. Unmittelbar danach habe ich mit dem PC auch noch eine ganze Weile gearbeitet.


    Am andern Tag lies er sich einfach nicht mehr hochfahren. Scheinbar ist ein Problem aufgetreten, das die automatische Reparatur startete. Doch alle Versuche und Varianten der automatischen Reparatur verliefen erfolglos.


    Mir wird lediglich der Bluescreen mit der im Betreff genannten Fehlermeldung gezeigt. Ich habe keine Mauszeiger, keine Taskleiste, kein Startmenü und ich bin mit diesem PC auch nicht online, da er sich nicht mit dem WLAN-Router verbindet.


    Woran liegt das, was kann ich machen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
    #1 DanielKibellus, 24. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Hallo,

    > Stillstandscode: PROCESS1 INITIALIZATION FAILED

    erstelle Dir einen USB Stick, boote den Rechner davon und nutze dann die Reparaturoptionen.

    Windows 10 herunterladen

    Ansonsten wäre das auch eine Möglichkeit.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Guten Abend, Günter!

    Leider nennst keine Einzelheiten zur verwendeten Hardware (Hersteller/Modell) bzw. der im Einsatz befindlichen Windows 10-Version (Build).

    Eine Ursache könnte in veralteten Gerätetreibern zu suchen sein.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo!

    Ist irgendwelche Hardware von HITACHI verbaut oder von dort Software im Einsatz?
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hi LasseSerger,

    entschuldige, die verspätete Antwort, falls du weiterhin das Problem hast und du mit deiner Neuinstallation nicht weiterkommst kannst du dir hier an einem anderen Gerätdas

    Media Creation Tool herunterladen


    und erstelle dir damit ein Installationsmedium (USB Laufwerk, DVD oder ISO-file) das deiner jetzigen Windows 10 Version hinsichtlich Sprache, Editon und Architektur (64-bit oder 32-bit) entspricht.

    Dann folge einfach den Schritten hier zum "Verwenden eines Installationsmediums zum Wiederherstellen oder Zurücksetzen des PCs"

    Falls du weitere Fragen hast, melde dich.
     
Thema:

Mein Windows-10 PC zeigt Bluescreenfehlermeldung "Stillstandscode: PROCESS1 INITIALIZATION...

Die Seite wird geladen...

Mein Windows-10 PC zeigt Bluescreenfehlermeldung "Stillstandscode: PROCESS1 INITIALIZATION... - Ähnliche Themen - zeigt Bluescreenfehlermeldung Stillstandscode

Forum Datum

process1 initialization failed

process1 initialization failed: Hallo, ich habe einen Laptop mit W10, bei dem nach einem W10 Update der immerwiederkehrende Bluescreen mit der Fehlermeldung "process1 initialization failed" auftritt. Folgende Schritte wurden von mir schon unternommen: Automatische Reparatur = Ohne Erfolg Deinstallieren von Funktionsupdate =...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 10. August 2022

stillstandscode:

stillstandscode:: stillstandscod lautet CRITICAL PROCESS DIED Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

stillstandscode volsnap.sys

stillstandscode volsnap.sys: Ich bin schon lange Kunde mit einem eigenen Konto bei Mircosoft und setze Win 10 sowie Office ein. Die Pflege der Programme überlasse ich dabei Microsoft, denn die müssen ja am besten wissen was funktioniert (glaube ich aber das sollte man besser in der Kirche). Da haben wir alle mit dem...

Windows 10 Insider 31. Dezember 2018

Bluescreenfehlermeldung "Stillstandscode: PROCESS1 INITIALIZATION FAILED"

Bluescreenfehlermeldung "Stillstandscode: PROCESS1 INITIALIZATION FAILED": Hallo, seit längerer Zeit habe ich wieder mal meinen Windows-10 PC eingeschaltet und alles auf das Laufende gebracht. Alle Updates gemacht, vollständigen Virenscann, etc. Der PC war bzw. ist so wieder ganz aktuell. Unmittelbar danach habe ich mit dem PC auch noch eine ganze Weile gearbeitet....

Windows 10 Support 24. März 2018

PC macht immer wieder Neustart und zeigt Fehlermeldung " Security _ Initialization _ failed

PC macht immer wieder Neustart und zeigt Fehlermeldung " Security _ Initialization _ failed: Hallo Zusammen, ich habe einen relativ neuen ASUS PC und habe nun ein Problem. Beim Einschalten des PC kommt beim Hochfahren in regelmäßigen Abständen ein blauer Bidschirm mit der Meldung, dass ein Neustart notwendig ist. Es erscheint dann ein Verweis auf Windows.com stopmode. Es gab auch...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Bluescreen mit Fehlermeldung, Stillstandscode HAL INITIALIZATION FAILED

Bluescreen mit Fehlermeldung, Stillstandscode HAL INITIALIZATION FAILED: Hallo, seit einigen Tagen erhalte ich nach einem Start aus dem Ruhezustand die Fehlermeldung: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart durchgeführt." Wer hat Infos wie ich diesen Fehler...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Bluescreen mit Fehlermeldung, Stillstandscode HAL INITIALIZATION FAILED

Bluescreen mit Fehlermeldung, Stillstandscode HAL INITIALIZATION FAILED: Hallo, seit einigen Tagen erhalte ich nach einem Start aus dem Ruhezustand die Fehlermeldung: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart durchgeführt." Wer hat Infos wie ich diesen Fehler...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

Process1 Initialization Failed

Process1 Initialization Failed: Ich erhielt den Fehlercode beim Computerstart, nachdem ich meinen PC herunter fahren wollte, der Bildschirm auch ausging, aber der Computer anblieb und ich ihn per Notaus ausgemacht hatte. Danach hatte der Computer nicht ordentlich starten wollen und ich konnte im Hilfsmenü weder den Computer...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

Mein Windows-10 PC zeigt Bluescreenfehlermeldung "Stillstandscode: PROCESS1 INITIALIZATION... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 stillstandcode hal_initialization_failed

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden