Meldung "auf edge kann mit dem internen Administrator Konto nicht zugegriffen werden"

Helfe beim Thema Meldung "auf edge kann mit dem internen Administrator Konto nicht zugegriffen werden" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; nach einem früheren Windows 10 Update (angemeldet als Administrator) erhielt ich die Meldung "auf edge kann mit dem internen Administrator Konto nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-GeorgLohrmann, 16. April 2017.

  1. Hans-GeorgLohrmann
    Hans-GeorgLohrmann Gast

    Meldung "auf edge kann mit dem internen Administrator Konto nicht zugegriffen werden"


    nach einem früheren Windows 10 Update (angemeldet als Administrator) erhielt ich die Meldung "auf edge kann mit dem internen Administrator Konto nicht zugegriffen werden". Folglich habe ich das Administrator Konto deaktiviert (ging ohne Hinweis oder eine Warnmeldung) und meldete mich mit meinem User Konto an. Seither habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Administrator Konto.

    Wie kann ich wieder Zugriff auf mein Administrator Konto erlangen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-GeorgLohrmann, 16. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Fehlerfreies Systemabbild zurückschreiben oder per Systemwiederherstellung.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Windows 10: Administrator-Konto aktivieren - so geht's

    Windows 10 steht in den Startlöchern und bringt einige interessante Neuerungen mit. So müssen Sie beispielsweise das Administrator-Konto manuell aktivieren, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Lesen Sie hier, wie Sie dazu vorgehen müssen.

    So aktivieren Sie Ihr Administrator-Konto unter Windows 10
    • Wechseln Sie durch Drücken von [Windows] + [X] in die "Computerverwaltung".
    • Klicken Sie dort links auf "Lokale Benutzer und Gruppen" > "Benutzer auswählen".
    • Dort wählen Sie in der Mitte den "Administrator".
    • Um den Account zu aktivieren, entfernen Sie hier den Haken bei "Konto ist deaktiviert".
     
Thema:

Meldung "auf edge kann mit dem internen Administrator Konto nicht zugegriffen werden"

Die Seite wird geladen...

Meldung "auf edge kann mit dem internen Administrator Konto nicht zugegriffen werden" - Ähnliche Themen - Meldung edge internen

Forum Datum

Administrator Konto kann nicht aktiviert werden?

Administrator Konto kann nicht aktiviert werden?: Hallo zusammen, ich wollte an meinem PC das Administrator Konto aktivieren. Allerdings bin ich kein Administrator und kann dies somit nicht. Also habe ich den Befehl shutdown.exe /r /o /t 00 ausgeführt und bin dann in die Eingabeaufforderung gegangen. Dann habe ich den Befehl net user...

Windows 10 Support 17. März 2020

Administrator Konto gelöscht

Administrator Konto gelöscht: Hallo Ich habe aussversehen das Administratorkonto gelöscht und man kann sich nur noch mit einem normalen Benutzer Konto anmelden das keine Rechte hat. Das Problem ist ich kann nix mehr deinstallieren oder installieren. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2018

Möglicherweise hat eine andere Person auf das Microsoft-Konto zugegriffen

Möglicherweise hat eine andere Person auf das Microsoft-Konto zugegriffen: Sehr geehrte Damen und Herren Vor ein paar Monaten habe ich mir ein Microsoft Azure Konto eröffnet, es jedoch nicht verwendet. Da ich mich nur umsehen wollte (Preise, Funktionen etc), habe ich einen falschen Namen angeben. Nun habe ich diesen Namen vergessen. Was ich jedoch richtig angab war...

Windows 10 Sicherheit 26. Juni 2018

Administrator-Konto und Standard-Konto parallel ?

Administrator-Konto und Standard-Konto parallel ?: Aus alten XP-Zeiten kenne ich noch den Rat, sowohl ein Administrator-Konto als auch ein Standard-Konto einzurichten. Grund: Datensicherheit. Das Standard-Konto wird grundsätzlich benutzt für Mailing und Internet, das Administratorkonto nur im Ausnahmefall. Damit soll sichergestellt sein, dass...

Windows 10 Allgemeines 16. März 2018

Administrator Konto erstellen

Administrator Konto erstellen: Wo und wie kann ich ein Administrator Konto erstellen Gruss Urs Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Ich habe den internen Administrator aktiviert,kann ihn aber nicht wieder deaktivieren

Ich habe den internen Administrator aktiviert,kann ihn aber nicht wieder deaktivieren: Ich habe den internen Administrator aktiviert,kann ihn aber nicht wieder deaktivieren.Wer hat eine gute Lösung Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Wie mache ich ein Konto zum Administrator?

Wie mache ich ein Konto zum Administrator?: Hallo, habe heute einen neuen PC mit Windows 10 bekommen. Da es schon vorinstalliert war, musste ich nur den Key eingeben um es zu aktivieren. Bis hierher also keine Probleme. Aber - da ich bisher nur Windows 7 gewohnt bin, kenne ich es nur so, dass das Konto, das ich als erstes erstelle, auch...

Windows 10 Allgemeines 27. September 2017

Administrator Konto am Anmeldebildschirm

Administrator Konto am Anmeldebildschirm: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC einschalte dann kommt beim Anmeldebildschirm das Administratorkonto mit der Meldung, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist, weil das PW falsch ist. wenn ich dann auf ok klicke, kann ich mein Konto auswählen und mich mit...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Meldung "auf edge kann mit dem internen Administrator Konto nicht zugegriffen werden" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden