Microsoft Designer Maus und Tastatur verlieren immer wieder die Verbindung

Helfe beim Thema Microsoft Designer Maus und Tastatur verlieren immer wieder die Verbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Alle, folgendes Problem: Ich bin im Besitz der Microsoft Designer Maus und Tastatur und bin mit der Bedienung und Handhabung eigentlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von philihp, 26. September 2017.

  1. philihp
    philihp Gast

    Microsoft Designer Maus und Tastatur verlieren immer wieder die Verbindung


    Hallo liebe Alle,


    folgendes Problem: Ich bin im Besitz der Microsoft Designer Maus und Tastatur und bin mit der Bedienung und Handhabung eigentlich ganz glücklich, aber die Geräte wechseln immer mal wieder von dem Status "Verbunden" in den Status "Gekoppelt", melden sich also ab sind dann nicht mehr nutzbar. Teilweise sogar während der Bedienung.

    Gehe ich dann unter Einstellungen > Geräte > Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen > Bluetooth, melden sich die Geräte automatisch und ohne weitere Aktionen wieder an und sind bis zur nächsten Verabschiedung wieder nutzbar. Im Geräte-Manager habe ich auch unter Intel(R) Wireless Bluetooth (R) den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernt. Treiber sind auch alle auf dem aktuellen Stand.


    Das Problem habe ich nun seit einem der größeren Windows 10 Updates und so langsam habe ich keine Lust mehr auf diesen merkwürdigen work-around. Seit welchem kann ich leider nicht genau sagen.


    Wenn mir jemand sagen kann, was ich übersehen habe und wie ich die Peripherigeräte dauerhaft nutzen kann wäre ich euch sehr sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    Philipp

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Microsoft Designer Maus und Tastatur verlieren immer wieder die Verbindung

Die Seite wird geladen...

Microsoft Designer Maus und Tastatur verlieren immer wieder die Verbindung - Ähnliche Themen - Microsoft Designer Maus

Forum Datum

Microsoft Designer Tastatur lässt sich nicht koppeln

Microsoft Designer Tastatur lässt sich nicht koppeln: Hallo, ich habe mir gerade die Designer Tastatur von Microsoft gekauft (nicht die compact Version, sondern die mit Ziffernblock). Die Maus lässt sich problemlos verbinden, aber die Tastatur eben nicht. Die Tastatur erscheint bei den Bluetooth-Geräten, wenn ich sie versuche hinzuzufügen,...

Windows 10 Allgemeines 19. Juni 2023

Microsoft Designer Bluetooth Tastatur

Microsoft Designer Bluetooth Tastatur: Hallo zusammen, meine Microsoft Designer Bluetooth Tastatur hat sich aufgehängt, oder ich habe sie vielleicht versehentlich durch eine Tastenkombi gesperrt. Ich habe das nicht direkt gerafft und habe deshalb versucht die Tastatur zu Trennen und wollte sie neu verbinden. Nun findet mein PC die...

Surface 9. Januar 2021

Frage zur Microsoft Designer Tastatur

Frage zur Microsoft Designer Tastatur: Hallo zusammen, ich habe mir die Microsoft Designer Tastatur gekauft und habe eine Taste, die ich vorher nie gesehen habe. Wenn ich sie drücke, passiert nichts. Kann jemand helfen? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

Microsoft bringt neue Designer-Tastatur und ergonomische Maus

Microsoft bringt neue Designer-Tastatur und ergonomische Maus: Microsoft bringt neue Designer-Tastatur und ergonomische Maus [IMG]Microsoft hat nicht nur das Surface Laptop Go und ein aktualisiertes Surface Pro X vorgestellt, sondern auch eine ganze Reihe von neuen Eingabegeräten. Besonders das kompakte Bluetooth-Keyboard und die neue, günstigere...

Windows 10 News 2. Oktober 2020

Microsoft Designer Bluetooth Maus

Microsoft Designer Bluetooth Maus: Hallo, ich habe mir eine Microsoft Designer Bluetooth Maus für mein Notebook gekauft. Das koppeln war kein Problem und durch die Form der Maus ein angenehmes arbeiten. Jetzt habe ich aber ein Problem, die Funktion der Maus schaltet sich nach einiger Zeit aus und ich muss die Maus neu...

Windows 10 Support 22. September 2017

Microsoft Designer Bluetooth Desktop verliert immer wieder die Verbindung

Microsoft Designer Bluetooth Desktop verliert immer wieder die Verbindung: Hallo Community Meine Bluetooth Maus und Tastatur verlieren nach kurzem Nichtgebrauch immer wieder die Verbindung. Wenn ich den PC aufstarte funktioniert alles vorerst einwandfrei. Verwende ich danach die Maus oder Tastatur für einige Minuten nicht so gehen diese in eine Art Standby Modus....

Windows 10 Support 15. Juni 2017

Microsoft designer bluetooth Tastatur und Maus wird von Win7 nicht erkannt

Microsoft designer bluetooth Tastatur und Maus wird von Win7 nicht erkannt: Liebes Team, ich habe leider erst nach Kauf der Microsoft Designer Bluetooth Tastatur festgestellt, dass die Systemanforderung mindestens Win8.1 ist. Habe auf meinem Firmen PC aber leider noch WIN7 und die Firma gradet erst später ab. Als Hardware benutze ich einen Lenovo ThinkPad T540p. Kennt...

Windows 10 Mobile 11. Januar 2017

Microsoft Designer Tastatur (vom Microsoft Designer Desktop [Maus + Tastatur]) muss nach...

Microsoft Designer Tastatur (vom Microsoft Designer Desktop [Maus + Tastatur]) muss nach...: Ich habe Windows 10 auf meinem PC (KEIN Notebook) installiert. Via Bluetooth-USB-Stick nutze ich Bluetooth an diesem Rechner (funktioniert problemlos). Ich besitze den Microsoft Designer Desktop (Maus + Tastatur link:...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

Microsoft Designer Maus und Tastatur verlieren immer wieder die Verbindung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden