Microsoft Edge ab und zu nicht mehr funktionsfähig

Helfe beim Thema Microsoft Edge ab und zu nicht mehr funktionsfähig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, das Wartungscenter zeigt ca. 2 Mal am Tage, dass der Browser Edge nicht mehr funktionsfähig ist (manchmal auch häufiger und manchmal ist alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomi61, 14. Juli 2017.

  1. Thomi61
    Thomi61 Gast

    Microsoft Edge ab und zu nicht mehr funktionsfähig


    Hallo,


    das Wartungscenter zeigt ca. 2 Mal am Tage, dass der Browser Edge nicht mehr funktionsfähig ist (manchmal auch häufiger und manchmal ist alles i.O.). Man merkt es im Betrieb nicht unbedingt, es laden dann vielleicht die Seiten länger oder es gibt keine Rückmeldung. Eventuell geht auch gar nix im Browser und man muss warten, bis sich das System wieder "eingeruckelt" hat.


    Dies Problem hatte ich schon vor dem Creators Update und leider hinterher auch wieder. Obwohl doch Win 10 neu installiert wurde. Auch lösche ich über die Einstellungen die Daten von Edge regelmäßig. Und die App-Reparatur habe ich schon ausgeführt...vielleicht häufiger machen?


    Avira Int. Sec. Suite habe ich installiert. Ich weiß, dass es da Probleme geben kann, aber eben nur ab und zu...? Außerdem gibts die Probleme auch während einer Testphase ohne Avira. Ansonsten läuft Edge gut und schnell.


    Was wäre zu tun? Gibt's einen Tipp? Leider habe ich hier im Forum nichts Passendes für mich gefunden.


    Grüße und Danke im Voraus.


    Thomi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Microsoft Edge ab und zu nicht mehr funktionsfähig

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge ab und zu nicht mehr funktionsfähig - Ähnliche Themen - Microsoft Edge funktionsfähig

Forum Datum

MedicService nicht mehr funktionsfähig

MedicService nicht mehr funktionsfähig: Set etwa 3 Wochen stürtzt MS Medic Service immer am Sonntag und Montag ab. Meldung der Zuverlässigkeitsanzeige: " Window Update Medic Service nicht mehr funktionsfähig".Wie kann das Problem geläst werden. W10 letztes Update 12.08.21 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2021

Lizenz nicht mehr funktionsfähig

Lizenz nicht mehr funktionsfähig: Hallo und ein frohes Weihnachtsfest. ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC angeschafft. Dieser war ohne Betriebssystem, weil ich eine WIN10 hatte. Zwar nicht mehr die <DVD, diese hat mein Hund ein wenig zerkratzt, und darum ist dies nicht mehr brauchbar. Ich habe aber von der MS-Seite...

Windows 10 Support 26. Dezember 2020

Edge ist nicht mehr funktionsfähig

Edge ist nicht mehr funktionsfähig: Hallo Leute, im Zuverlässigkeitsbericht erhalte ich immer die Meldung: Microsoft Edge Nicht mehr funktionsfähig! Ich benütze firefox, kann ich edge einfach löschen? Bitte um Hilfe Nofo

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2019

MicrosoftEdgeSH.exe Nicht mehr funktionsfähig

MicrosoftEdgeSH.exe Nicht mehr funktionsfähig: Hallo ich habe ein Problem festgestellt das mir bei der Überprüfung der Zuverlässigkeit- und Problem verlauf des Computer MicrosoftEdgeSH.exe nicht mehr funktionsfähig was kann ich tun Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Microsoft Edge 16. November 2019

Microsoft Edge Web Platform - Nicht mehr Funktionsfähig

Microsoft Edge Web Platform - Nicht mehr Funktionsfähig: Bekomme diesen Fehler nicht in den Griff, nervt! Jemand einen Tip oder am besten wirklich mal einen Lösung. Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\MicrosoftEdgeSH.exe Problemsignatur Problemereignisame: MoOsMitigation Vollständiger Paketname:...

Windows 10 Support 13. März 2019

Edge Problem: Nicht mehr funktionsfähig

Edge Problem: Nicht mehr funktionsfähig: Hallo ihr lieben :-) Jemand eine Idee? dadurch bekomme ich seit gestern die Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf. [ATTACH] 2f1c144a-dab6-4308-9bcb-f43cca74c3eb

Microsoft Edge 29. April 2018

Microsoft Edge stürzt ab

Microsoft Edge stürzt ab: Das Windows 10 Update lief recht problemlos. Anfangs lief auch alles - jetzt aber stürzen Microsoft Edge und ein paar der Microsoft-Apps - Fotos, Kalender, Mail - wenige Sekunden nach dem Öffnen ab. Andere aber wie Cortana (hängt ja mit Edge zusammen) funktionieren weiterhin, auch der Store,...

Microsoft Edge 31. Juli 2015

Fehlermeldung: Microsoft Edge CP.exe "Nicht mehr funktionsfähig"

Fehlermeldung: Microsoft Edge CP.exe "Nicht mehr funktionsfähig": Hallo, seit geraumer Zeit bekomme ich bei meinem Desktop PC mit Windows ca: alle 2 - 3, manchmal 4 Tage bei der Zuverlässigkeits- und Problemverlaufsprüfung folgende Meldung: "Microsoft Edge CP.exe, Nicht mehr funktionsfähig" Auswirkungen auf den Alltagsbetrieb habe ich keine festgestellt....

Windows 10 Support 18. September 2017

Microsoft Edge ab und zu nicht mehr funktionsfähig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden