Microsoft Edge Content Process

Helfe beim Thema Microsoft Edge Content Process in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar taucht in meinem Zuverlässigkeitsverlauf jeden Tag diese Meldung: Quelle Microsoft Edge Content... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlorianBöck, 16. Juni 2018.

  1. FlorianBöck
    FlorianBöck Gast

    Microsoft Edge Content Process


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem und zwar taucht in meinem Zuverlässigkeitsverlauf jeden Tag diese Meldung:

    Quelle
    Microsoft Edge Content Process
    Zusammenfassung
    Nicht mehr funktionsfähig
    Datum
    ‎16.‎06.‎2018 13:27
    Status
    Der Bericht wurde gesendet.
    Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdgeCP.exe
    Problemsignatur
    Problemereignisame: MoOsMitigation
    Vollständiger Paketname: Microsoft.MicrosoftEdge_42.17134.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe
    Anwendungsname: praid:ContentProcess
    Anwendungsversion: 11.0.17134.112
    Anwendungszeitstempel: 5b1a453b
    Fehlermodulname: StackHash_6017
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000005
    Ausnahmeoffset: PCH_CC_FROM_win32u+0x00000000000021A4
    Ausnahmecode: c000001c
    Ausnahmedaten: 000000000000008c
    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 6017
    Zusatzinformation 2: 60170fe41fdd82096ad7abb5ea7d5968
    Zusatzinformation 3: a912
    Zusatzinformation 4: a912c7e38ea781d5d2e6471cff90e402
    Weitere Informationen über das Problem
    Bucket-ID: 19b87dcbe67abe54a418a048459b5615 (1448083512465511957)


    als kritisches Ereignis auf. Es hat irgendwann mit einem Update begonnen glaube ich. Es beeinflusst nichts zu mindestens habe ich noch nichts bemerkt. Mich stört es aber und es steht zwar dort, dass der Bericht gesendet wurde, aber irgendwie tut sich nichts und es sind schon 2 Windows-Updates gewesen. Jetzt habe ich mir gedacht ich poste hier Mal etwas.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Weiterlesen...
     
    #1 FlorianBöck, 16. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Helga77
    Helga77 Mitglied
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    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3

    Genau das gleiche Problem habe ich auch und finde keine Lösung. Habe gehofft hier eine Antwort zu finden. Gibt es dazu irgendwo eine Antwort?
    Freundliche Grüße
    Helga77
    26.07.2018
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
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    @ Helga77, da hätte ich 2 Fragen:
    1. welche Windows-Version nutzt Du? Drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r und gib im geöffneten Ausführen-Fenster winver ein und bestätige mit der Enter-Taste. Es öffnet sich das Fenster INFO und von dort aus kannst Du mir die entsprechende Information geben Microsoft Edge Content Process
    2. befindet sich auf Deinem System außer Defender noch eine zusätzlich installierte Antivirensoftware? Microsoft Edge Content Process
     
    1 Person gefällt das.
  5. Helga77
    Helga77 Mitglied
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    8
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    3
    Hallo,
    danke, dass Sie sich gemeldet haben. Hier meine Antwort:

    zu 1. Betriebssystem Windows 10 Home
    Version 1803 Build 17134.165 seit Anfang Mai

    ab hier kommt immer diese Fehlermeldung in der Zuverlässigkeitsüberwachung

    Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdgeCP.exe
    Problemsignatur
    Problemereignisame: MoOsMitigation
    Vollständiger Paketname: Microsoft.MicrosoftEdge_42.17134.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe
    Anwendungsname: praid:ContentProcess
    Anwendungsversion: 11.0.17134.165
    Anwendungszeitstempel: 5b3f12d9
    Fehlermodulname: StackHash_6017
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000005
    Ausnahmeoffset: PCH_A2_FROM_win32u+0x00000000000021A4
    Ausnahmecode: c000001c
    Ausnahmedaten: 000000000000008c
    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 6017
    Zusatzinformation 2: 60170fe41fdd82096ad7abb5ea7d5968
    Zusatzinformation 3: a912
    Zusatzinformation 4: a912c7e38ea781d5d2e6471cff90e402
    Weitere Informationen über das Problem

    Bucket-ID: aef06f402c94f197e6287cf6fb7a3ace (1596663468125731534)

    Zu 2. Ja Kaspersky Internet Security 2019 (19.0.0)
    benutze Kaspersky seit 2015
     
  6. Helga77
    Helga77 Mitglied
    Registriert seit:
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    3
    Außerdem habe ich bei Kaspersky unter "Detaillierte Berichte" mit einem Achtungszeichen versehen folgendes gefunden:
    "Programm Microsoft Edge Content Process
    SSL-Verbindung mit ungültigem Zertifikat, Zertifikatfehler schwacher Verschlüsselungsalgorithmus"

    Ist das nun ein Fehler von Microsoft?
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
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    @ Helga77, ich habe irgendwo gelesen, leider finde ich die Seite nicht mehr, dass der Fehler von Kaspersky kam, deshalb deinstalliere mal Kaspersky nach Herstellerangaben
    Nach erfolgter Deinstallation prüfe ob der Fehler noch vorliegt
     
  8. Helga77
    Helga77 Mitglied
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    Das der Fehler von Kaspersky kommt, kann ich mir nicht vorstellen, weil hier in der Berichterstattung (vom 26.07.2018) auf diesen Fehler auch mit einem gelben Warnzeichen hingewiesen wird.

    "Programm Microsoft Edge Content Process
    SSL-Verbindung mit ungültigem Zertifikat,
    Zertifikatfehler schwacher Verschlüsselungsalgorithmus,
    Zertifikat ausgestellt für cms.quantserve.com"

    Was auch immer das alles zu bedeuten hat.

    Und Kaspersky möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht deinstallieren.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
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    Microsoft Edge Content Process

    @ Helga77
    Dem ist aber soMicrosoft Edge Content Process, habe die entsprechende Seite gefunden:Microsoft Edge Content Process

    Hier die Originalseite und hier übersetzt Microsoft Edge Content Process Microsoft Edge Content Process

    Warum arbeitest Du nicht mir Windows 10 eigner Sicherheitssoftware (Defender)?Microsoft Edge Content Process
     
  10. Helga77
    Helga77 Mitglied
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    Hallo,
    diese von Dir genannte Originalseite hatte ich auch schon mal am Wickel. Leider den Inhalt nicht verstanden.

    Der Sicherheitssoftware Defender habe ich nicht getraut wegen schlechter Beurteilungen in der Vergangenheit. Deshalb ab 2015 Kaspersky genommen, die den Defender wahrscheinlich deaktiviert?

    Beeinträchtigungen bei Edge habe ich keine nur diese tägliche Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf.

    Ich werde das Ganze noch überdenken und ob ich Kaspersky deinstalliere. Noch habe ich die Hoffnung, dass mit dem nächsten Update von Microsoft das Problem behoben wird. Oder?

    Vielen Dank aber für Deine Hilfe.

    Freundliche Grüße
    Helga77Microsoft Edge Content Process
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
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    @ Helga77,
    eher kommt vermutlich ein Update von
    Mal abwarten ob es sich bessertMicrosoft Edge Content ProcessMicrosoft Edge Content Process
     
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Microsoft Edge Content Process

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