Microsoft Edge - Favoriten

Helfe beim Thema Microsoft Edge - Favoriten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, der Browser "Edge" ist ja nun schon ein Weilchen auf dem Markt, aber es gibt immer noch funktionale Defizite zumindestens bei der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LPW_HH, 20. Dezember 2016.

  1. LPW_HH
    LPW_HH Gast

    Microsoft Edge - Favoriten


    Hallo zusammen,


    der Browser "Edge" ist ja nun schon ein Weilchen auf dem Markt, aber es gibt immer noch funktionale Defizite zumindestens bei der Behandlung der Linkliste ("Favoriten"). Ich starte immer mit so einem gespeicherten Link, und sei es Google oder etwas Spezielleres zum Suchen.


    Insgesamt habe ich im Internet Explorer im Laufe der Zeit mehrere Hundert dieser Favoriten in einer bewährten Ordnerhierarchie angelegt. Da war es hilfreich, die Links mit dem Windows Explorer durch Cut'n'Paste zu (re)organisieren. Bei Edge geht anscheinend gerade mal noch Drag'n'Drop, und das auch nur einzeln. Was hat man sich nur bei dieser massiven Verschlechterung der Funktionalität gedacht? Das Linklisten nicht mehr wichtig wären? Ein schwerer Irrtum!


    In meinem heimischen LAN befinden sich Geräte mit Weboberfläche, die laufend verwendet werden - Smart Home und Kabelfernsehen lassen grüßen. Da ist es komfortabel, die Links auf dem Desktop abzulegen und die gefragte Webpage so direkt erreichen zu können; die Oberflächen erlauben dieses sog. deep linking auch über die Authentifizierung hinweg.

    Mit Edge kann ich einen solchen Link nicht einmal in den Favoriten ablegen, da Edge im Kontextmenü eines Links nicht mehr die Möglichkeit anbietet, ihn so wie er ist abzuspeichern. Allein der Eintrag in der Adreßzeile kann in die Linkliste aufgenommen werden, aber der ist oft geschönt oder nicht vollständig und daher nutzlos.


    Das Gerät zum Streaming des Kabelfernsehens bietet eine Webpage mit Links für jede erreichbare Radio- oder Fernsehstation; sie sind als Icons mit dem Logo der jeweiligen Station gestaltet. Diese Links liefern eine *.m3u-Datei, die bei mir mit dem VideoLAN-Player verarbeitet werden kann. Edge bietet leider nicht mehr die Möglichkeit, solche Dateien direkt an Windows bzw. den Mechanismus zu übergeben, der aus der Dateiendung die passende Applikation startet und ihr die Datei übergibt. Was also tun?

    Selbst wenn Sie sich auf den Standpunkt stellen, daß das die Sicherheit erhöhe, sollte man für Geräte im "Heimnetz" auch freiere Festlegungen treffen können.


    Mit freundlichen Grüßen

    LPW

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Microsoft Edge - Favoriten

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge - Favoriten - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Favoriten

Forum Datum

Microsoft Edge - Favoriten Menü

Microsoft Edge - Favoriten Menü: Hallo, das Favoriten Menü (strg+i) von Edge ist leer. Aber wenn ich die Favoriten exportiere, sehe ich, dass sie noch da sind, also nur nicht angezeigt werden. Ich habe nach einer Lösung im Netz gesucht, aber außer lauter verlorengegangenen Favoritenleisten (die bei mir ja angezeigt wird)...

Microsoft Edge 2. August 2019

Favoriten Microsoft Edge

Favoriten Microsoft Edge: Hallo, ich benutzte auf meinem Laptop Win10 und als Smartphone ein Lumia 650. Beide Geräte sind auf dem aktuellen Stand. Beim erstmaligen Anmelden mit meinem Microsoftkonto an meinem Laptop wurden die Favoriten von meinem WP synchronisiert. Jedoch nur beim ersten Mal. Mittlerweile werden...

Microsoft Edge 10. August 2017

Microsoft Edge Favoriten und Co.

Microsoft Edge Favoriten und Co.: WARUM? Ich verstehe nicht, wie Microsoft 2016 eine solche Favoritenverwaltung in ein Programm implementieren kann, das als Konkurrenz zu Firefox und Chrome herhalten soll... Kein alphabetische Ordnung, nicht links anheftbar, unübersichtlich da kein DropDownMenü (schnell ein paar Favoriten...

Microsoft Edge 7. Juni 2016

Microsoft Edge Favoriten synchronisieren nicht

Microsoft Edge Favoriten synchronisieren nicht: Hallo, die Synchronisation der Microsoft Edge Favoriten funktioniert nicht. Zum Einsatz kommen ein Notebook, ein Surface 3 und ein Lumia 535, alle mit Windows 10 bzw. Windows 10 Mobile. Auf allen Geräte bin ich mit dem selben Microsoft-Konto angemeldet. Die Synchronisationseinstellungen sieht...

Microsoft Edge 27. März 2016

Microsoft Edge - Favoriten bearbeiten

Microsoft Edge - Favoriten bearbeiten: Kann man in Edge Favoriten bearbeiten? - scheint nicht so Bei Rechtsklick (direkt auf den Link) regt sich überhaupt nichts. Über den Favoriten-Hub kann man diese nur umbenennen oder löschen und nicht, wie damals im IE möglich, adressenmäßig bearbeiten. Bleibt denn nur noch, den Favoriten zu...

Microsoft Edge 15. Oktober 2015

Microsoft Edge - Favoriten

Microsoft Edge - Favoriten: Hallo zusammen, der Browser "Edge" ist ja nun schon ein Weilchen auf dem Markt, aber es gibt immer noch funktionale Defizite zumindestens bei der Behandlung der Linkliste ("Favoriten"). Ich starte immer mit so einem gespeicherten Link, und sei es Google oder etwas Spezielleres zum Suchen....

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

Edge, Favoriten

Edge, Favoriten: Wie kann ich in Edge meine Favoriten bearbeiten, in Ordner verschieben oder die Reihenfolge verändern?

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Microsoft Edge Favoriten hinzufügen

Microsoft Edge Favoriten hinzufügen: Hey leite habe eine frage beim internet explorer (windwose 8 ) konnte man mehrere register karten gleich zeitig zu favoriten hinzu fügen geht das beim neuen edge oder wi der heisst auch ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2015

Microsoft Edge - Favoriten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge favoriten microsoft konto

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden