Microsoft Edge ist nach Herbst Creators Update unbrauchbar

Helfe beim Thema Microsoft Edge ist nach Herbst Creators Update unbrauchbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Microsoft Edge ist nach Herbst Creators Update unbrauchbar weil extrem langsam und benutzt 99% CPU Leistung. Windows 10 Version 1709,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Matthias Schlender, 21. Oktober 2017.

  1. Matthias Schlender
    Matthias Schlender Gast

    Microsoft Edge ist nach Herbst Creators Update unbrauchbar


    Microsoft Edge ist nach Herbst Creators Update unbrauchbar weil extrem langsam und benutzt 99% CPU Leistung.

    Windows 10 Version 1709, Betriebssytembuild: 16299.19 . Über System habe ich Edge bereits mehrmals repariert und auch zurück gesetzt jedoch OHNE Änderung. Edge ist weiterhin nicht brauchbar. Haben andere User dieselben Probleme und gibt es schon eine Lösung ?

    Danke und Grüße Matthias

    Weiterlesen...
     
    #1 Matthias Schlender, 21. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    War erst bei mir einwandfrei,dann kamen die nächsten Updates und er kann zwar auf schnell eingestellt werden mit maximal 25 % Auslastung,
    aber dann funktioniert er bei mir nur eingeschränkt. Das heißt, er kopiert keinen Webseiten link oder er lädt auch keine Datei hier hoch.
    Ergebnis : Ich benutze wieder Chrome und habe überhaupt keine Probleme.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    In der Tat habe ich bisher keine Info gefunden, mit der man gegen die hohe CPU Belastung durch Edge vorgehen kann.
    Hier mal der Vergleich Belastung durch Edge und Belastung durch Chrome.
    Edge

    Microsoft Edge ist nach Herbst Creators Update unbrauchbar

    Chrome
    Microsoft Edge ist nach Herbst Creators Update unbrauchbar
     
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Merkwürdig, nachdem ich den Edge Browser zurückgesetzt(*) habe ( nur die Favoriten bleiben ) läuft er im Rahmen von 8 -20 % CPU Belastung.
    Nur beim Start etwas höher.
    Werde mal weiter beobachten.
    (*) Einstellungen >>> Apps ..... >>>>>Microsoft Edge >>>>>erweiterte Funktionen >>>>zurücksetzen
    Danach in Edge >>>Einstellungen und ggf >>> Favoritenleiste auf " Ein "
     
Thema:

Microsoft Edge ist nach Herbst Creators Update unbrauchbar

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge ist nach Herbst Creators Update unbrauchbar - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Herbst

Forum Datum

Microsoft Edge verweigert nach Creators Update seine Arbeit.

Microsoft Edge verweigert nach Creators Update seine Arbeit.: Moin. Nach dem Creators Update funktioniert Edge auf meinem einen Lapi nicht mehr. Ich habe im Netz gelesen, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin, aber eine bei mir funktionierende Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Das habe ich bisher gemacht: alte Surfdaten gelöscht, nix genützt;...

Microsoft Edge 10. Juni 2017

Herbst Creators Update

Herbst Creators Update: Hallo, eine Frage in die Runde: Habe das "Herbst Creators Update" installiert. Installation sieht aus als wäre sie erfolgreich gelaufen. Habe folgendes Problem: beim Anmelden muss mein Passwort 2x eingeben. Ich gebe mein Passwort auf dem Anmeldebildschirm ein - es wird wie es scheint angenommen...

Windows 10 Insider 15. Oktober 2017

Herbst creators update installiert nicht

Herbst creators update installiert nicht: [IMG] Das sind die einzigen Informationen die ich habe. Beim Herunterfahren bzw Neustarten kommt ganz normal der Vorbereitungstext und beim hochfahren geht die Einrichtung bis 15% und dann steht dort "konnte nicht vollständig einrichten. Änderungen werden rückgängig gemacht. Startet nun neu"...

Windows 10 Support 16. November 2017

Microsoft Edge funktioniert nach Creators Update nicht mehr

Microsoft Edge funktioniert nach Creators Update nicht mehr: Hallo Gemeinde, nach o.g. Update lassen sich keine Links mehr mit Mausklick anwählen (keinerlei Reaktion) und die Scroll-Funktion findet nur noch zeitlich stark verzögert und nur um wenige Zeilen statt. Wenn ich jedoch in den Bereich "Einstellungen" gehe, klappt das Scrollen wie eh und je!...

Windows 10 Support 16. April 2017

Microsoft Edge funktioniert nach Creators Update nicht mehr

Microsoft Edge funktioniert nach Creators Update nicht mehr: Hallo Gemeinde, nach o.g. Update lassen sich keine Links mehr mit Mausklick anwählen (keinerlei Reaktion) und die Scroll-Funktion findet nur noch zeitlich stark verzögert und nur um wenige Zeilen statt. Wenn ich jedoch in den Bereich "Einstellungen" gehe, klappt das Scrollen wie eh und je!...

Windows 10 Support 16. April 2017

Nach windows 10 creators update funktioniert microsoft edge nicht mehr

Nach windows 10 creators update funktioniert microsoft edge nicht mehr: Hallo. Nach dem "erfolgreichen" creators update windows 10 funktioniert leider mein microsoft edge nicht mehr. Bei Aufruf startet es kurz für eine Sekunde und beendet sich dann direkt von selbst. Was ist passiert? Hat jemand auch dieses Problem? Gruß Sascha Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2017

Microsoft Edge: Sicherheit wird mit dem Creators Update verbessert

Microsoft Edge: Sicherheit wird mit dem Creators Update verbessert: Microsoft Edge: Sicherheit wird mit dem Creators Update verbessert [IMG]Spätestens seit letzter Woche kann der bei Windows 10 mitgelieferte Edge-Browser nicht mehr als vollständig sicher eingestuft werden: Gleich mehreren Teams auf einem Hacker-Kongress gelang es, den Browser auszutricksen....

Windows 10 News 25. März 2017

Creators Update: Microsoft Edge wird Flash-Inhalte unterdrücken

Creators Update: Microsoft Edge wird Flash-Inhalte unterdrücken: Creators Update: Microsoft Edge wird Flash-Inhalte unterdrücken [IMG]Flash-Inhalte gelten zunehmend als sicherheitsgefährdend und unsicher. Bereits viele Browser unterdrücken daher seit einiger Zeit standardmäßig solche ausführbaren Inhalte. Nun hat das Entwicklerteam hinter dem Edge-Browser...

Windows 10 News 14. Dezember 2016

Microsoft Edge ist nach Herbst Creators Update unbrauchbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge hohe cpu last www.windows-10-forum.com

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden