Microsoft Installer funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?

Helfe beim Thema Microsoft Installer funktioniert nicht mehr, was kann ich tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ihr, ich brauche dringend Hilfe!! Habe ein Samsung Galaxy S7 Edge, seit einigen Tagen kann ich den Samsung Smart Switch nicht mehr nutzen, das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KatjaTittel, 14. September 2017.

  1. KatjaTittel
    KatjaTittel Gast

    Microsoft Installer funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?


    Hallo Ihr, ich brauche dringend Hilfe!!


    Habe ein Samsung Galaxy S7 Edge, seit einigen Tagen kann ich den Samsung Smart Switch nicht mehr nutzen, das Programm macht keine Sicherungskopien mehr. Ich verwende Windows 10.


    Leider kann ich den Smart Switch nicht mehr neu Installieren, ich bekomme dann die Meldung "Smart Switch PC Installer 4.0 funktioniert nicht mehr"

    Was kann ich jetzt machen.



    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hi

    wie bist du drauf gekommen, dass es ein Problem mit dem Windows-installer vorliegt?

    Die zitierte Fehlermeldung sagtSmart Switch PC Installer 4.0 funktioniert nicht mehr.

    Also obendrauf installieren wird nicht gehen, deinstalliere zuerst was du hast jnd dann versuche mit Neuinstallation.

    Wenn nicht hilft: Bitte Wende dich an Samsung- bzw. Smart Switch -Support.

    Btw: Samsung hat übrigens seit Kies 2.4 eine vermurkste PC -Software. Eine gute Alternative bietet
    MyPhoheExplorer an, sie hat auch die Kontakte-Verwaltung.

    Außer verlinkter Software braucht man noch eine App aus dem Google Play Store - ebenso kostenlos.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows Installer funktioniert nicht - was tun?

    Zum Installieren vieler Programme wird der Windows Installer benötigt. Was Sie tun können, wenn er nicht mehr funktioniert, verraten wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    Weitere Lösungsansätze bei defektem Windows Installer
    • Der Windows Installer kann durch einen Virus deaktiviert oder korrumpiert sein. Führen Sie einen Virenscan mit mindestens einem aktuellen Anti-Virus-Programm durch.
    • Insbesondere die Windows-Installer-Datei ist gefährdet. Hier können Sie die Datei durch den Kaspersky-Virenscanner überprüfen lassen.
    • Führen Sie zudem einen Online-Virenscan mit Bitdefender oder ESET durch.
    • Ist ein Virenscanner fündig geworden, entfernen Sie den Virus und befallene Dateien.
    • Navigieren Sie zu "C:\WINDOWS\system32\" und suchen Sie die Datei "msiexec.exe". Ist diese Datei 0 Byte groß, löschen Sie sie.
    • Installieren Sie den Windows Installer neu.

    So funktioniert Ihr Windows Installer wieder
    • Öffnen Sie die Systemsteuerung zum Beispiel indem Sie "Systemsteuerung" in einem Explorerfenster eingeben.
    • Wählen Sie das Icon "Verwaltung" aus und doppelklicken Sie hier die "Dienste".
    • Suchen Sie den Dienst "Windows Installer", klicken Sie ihn mit rechts an und wählen Sie "Eigenschaften" aus.
    • Es taucht ein neues Fenster auf. Stellen Sie hier im Bereich "Allgemein" den Starttyp auf "Automatisch".
    • Starten Sie Ihren Computer neu.
     
Thema:

Microsoft Installer funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?

Die Seite wird geladen...

Microsoft Installer funktioniert nicht mehr, was kann ich tun? - Ähnliche Themen - Microsoft Installer funktioniert

Forum Datum

Startmenü funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?

Startmenü funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?: Das Startmenü funktioniert nicht mehr richtig. Ich hatte vorher Startmenü mit einem orangefarbenen Hintergrund, wo ich auch die Funktion Programme und Features anwählen kontte undmir dann die Programmdatei anschauen konnte und ggfls. Programme deintallieren konte. Z. Zt. sieht das Startmenü so...

Windows 10 Support 19. Januar 2024

XBox installer funktioniert nicht?

XBox installer funktioniert nicht?: Ich habe mir den Xbox Game Pass geholt und würde jetzt gerne die App dafür herunterladen. Die .exe Datei die ich heruntergeladen habe schließt sich ab der Hälfte des Downloads automatisch. Im Microsoft Store erscheint nicht einmal der Install-Button auch nach mehrfachen Zurücksetzen und Cache...

Windows 10 Support 7. Januar 2023

Web Installer funktioniert nicht

Web Installer funktioniert nicht: Hi, ich versuche grade 888poker auf meinem Windows 10 Laptop zu installieren, wenn ich die Install Datei öffne, fängt es an, die Inhalte zu downloaden, nach spätestens 42% zeigt das Fenster dann '(keine Rückmeldung)' an die Insatallation stürzt ab und ich bekomme eine Fehlermeldung 'Web...

Windows 10 Support 30. August 2017

Seit einigen Tagen funktioniert der Windows Installer nicht mehr

Seit einigen Tagen funktioniert der Windows Installer nicht mehr: Seit einigen Tagen funktioniert der Windows Installer nicht mehr (Windows 10), ich habe alle gängigen Lösungsvorschläge aus dem Internet ausprobiert, kein Erfolg. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus. Paul A. Good Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2017

Windows Installer funktioniert nicht

Windows Installer funktioniert nicht: Hallo, seit dem Annyversary Update kann ich keine MSI Dateien mehr installieren. Der Windows Installer funktioniert nicht. Scannow meldet, dass das gesamte System i.O. ist. Kann es eigentlich nicht sein, denn dann müsste der Windows Installer funktionieren. Nachstehend mal die Meldung von...

Windows 10 Support 18. September 2016

"Windows Installer funktioniert nicht mehr" - Windows 10

"Windows Installer funktioniert nicht mehr" - Windows 10: Hall ích habe vor kurzem meinen Laptop (Lenovo Thinkpad X121e) von Windows 7 Home Premium 64 Bit auf Windows 10 hochgerüstet. Jetzt wollte ich nach 3 Wochen das erste mal eine msi-Datei installieren und bekomme die Fehlermeldung "Windows installer funktioniert nicht mehr - Das Programm wird...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

outlook funktioniert nicht mehr -was kann ich tun ?

outlook funktioniert nicht mehr -was kann ich tun ?: kann weder konten einrichten ,noch mails abrufen . Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Microsoft Installer funktioniert nicht mehr unter Windows 10

Microsoft Installer funktioniert nicht mehr unter Windows 10: Seit einigen Tagen kann ich keine Programme mehr installieren/deinstallieren, die mit *.msi-Dateien arbeiten. Das Problem trat nicht sofort nach dem Upgrade von Win 7(64 Bit) zu Win 10 auf, sondern erst vor ein paar Tagen. Möglicherweise hat ein Windows-Update diesen Effekt ausgelöst. Hat schon...

Windows 10 Support 5. September 2015

Microsoft Installer funktioniert nicht mehr, was kann ich tun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden