Microsoft-Konto nicht zur Vergabe von Freigabeberechtigungen vorhanden

Helfe beim Thema Microsoft-Konto nicht zur Vergabe von Freigabeberechtigungen vorhanden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo erstmal. Ich bin derzeit dabei, mit SyncToy Ordner zwischen meinem Desktop-PC und meinem Laptop zu synchronisieren. Nun bin ich aber auf den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Robin Rogge, 5. Juni 2017.

  1. Robin Rogge
    Robin Rogge Gast

    Microsoft-Konto nicht zur Vergabe von Freigabeberechtigungen vorhanden


    Hallo erstmal.
    Ich bin derzeit dabei, mit SyncToy Ordner zwischen meinem Desktop-PC und meinem Laptop zu synchronisieren.
    Nun bin ich aber auf den Sonderfall gestoßen, dass einer dieser Ordner unter "Öffentliche Dokumente" liegt, und dort anscheinend Sonderregelungen gelten.

    Ich habe Windows auf beiden Geräten bereits angewiesen, die Freigabe der Öffentlichen Ordner zu erlauben.
    Das klappt auch soweit ganz gut, also habe ich die Freigabe auf einen Unterordner, nicht auf den ganzen "Users" Ordner beschränkt.
    Jetzt wird es interessant.
    Um die Berechtigungen für den Ordner auf beiden PC's zu gewährleisten, habe ich also mein Microsoft-Konto mit Vollzugriff über den Ordner ausgestattet.Microsoft-Konto nicht zur Vergabe von Freigabeberechtigungen vorhanden

    Das ganze funktionier auch super, von meinem Laptop aus kann ich jetzt ohne Probleme auf den Ordner zugreifen und Dateien dort verändern.

    ABER

    Das ganze wollte ich nun auf meinem Laptop wiederhohlen, doch dort ist ein Interessantes Problem aufgetreten:
    Beim Versuch, mein Microsoft-Konto auszuwählen, bekomme ich die Meldung "Ein Objekt namens "XXX" wurde nicht gefunden".

    Woran kann das liegen? Beide Geräte sind über das selbe Konto angemeldet und benutzen dieses ebenso für den Login, also muss es ja auf beiden PC's vorhanden sein. Warum also kann mein Laptop es nicht zum vergeben von Berechtigungen verwenden?


    Vielen Dank im Vorraus, ich weiss jede Hilfe wirklich zu schätzen.
    Liebe Grüße, Robin Rogge.

    Weiterlesen...
     
    #1 Robin Rogge, 5. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Microsoft-Konto nicht zur Vergabe von Freigabeberechtigungen vorhanden

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Konto nicht zur Vergabe von Freigabeberechtigungen vorhanden - Ähnliche Themen - Microsoft Konto Vergabe

Forum Datum

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern...

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern...: Hallo liebes Microsoft Team, ich habe ein Problem.Ich komme nicht mehr in meine alte Email account rein.Dort habe ich ein paar wichtige Dokumente und accounts von anderen Seiten.Ich würde mich echt freuen wenn ich wieder Zugang hätte auf mein account.Ich kann kein Passwort zurücksetzen, oder es...

Windows 10 Support 27. Dezember 2023

Microsoft Konto nicht vorhanden bei Anmeldung bei Windows, obwohl Konto vorhanden ist

Microsoft Konto nicht vorhanden bei Anmeldung bei Windows, obwohl Konto vorhanden ist: Hallo zusammen, wir haben ein Problem seit Freitag. Eine Kollegin hatte am Freitag einen Virus auf Ihrem Laptop. Wir haben diesen dann komplett platt gemacht und Windows 10 neu installiert. Nun wollten wir den PC wieder neu einrichten. Bei der ersten Anmeldung sagt Windows, dass das Konto von...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Microsoft Konto nicht mehr vorhanden

Microsoft Konto nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, Meine Frau hat folgendes Problem und ich bin mit meinem Latein am ende.. Ihr Rechner hatte permanent Updateprobleme weshalb wir Ihren Rechner komplett platt gemacht haben und Neuinstalliert haben. Das ganze war vor ca. einer Woche. Nach der Neuinstallation haben wir alles wieder...

Windows 10 Support 23. Dezember 2022

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern...

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder fordern...: Hallo,mein Office 365 Konto ist vorhanden und ich nutze es auch.Leider kann mich mich nach der migration von Mojang zu Microsoft mit meinem Konto nicht mehr bei microsoft.com anmelden.ich bekomme die meldeung"Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder...

Windows 10 Support 13. Dezember 2022

Dieses microsoft konto ist nicht vorhanden?

Dieses microsoft konto ist nicht vorhanden?: Ich hab da mal eine Frage an euch ich hab letztens versucht mich in mein microsoft konto anzumelden aber es kommt immer die Meldung dieses microsoft konto ist nicht vorhanden was kann ich da gegen tun? https://www.gutefrage.net/frage/dieses-microsoft-konto-ist-nicht-vorhanden-2

Windows 10 Support 25. April 2022

Microsoft Konto nicht vorhanden, obwohl es vorhanden ist

Microsoft Konto nicht vorhanden, obwohl es vorhanden ist: Hallo,ich bin hier in einer Situation, wo ich Zugriff auf den Microsoft-Store brauche, den es bei Windows gibt. Das stellt allerdings ein Problem dar, da ich mich bei Windows nicht mit meinem Microsoft Konto anmelden kann. Es kommt die Fehlermeldung: Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden....

Windows 10 Support 2. Januar 2022

Admin-Konto nicht mehr als Microsoft-Konto vorhanden

Admin-Konto nicht mehr als Microsoft-Konto vorhanden: Hallo, ich musste vor einigen Wochen meine E-Mail-Adresse ändern und habe diese auch in meinem Microsoft-Konto geändert. Allerdings habe ich versäumt, das Admin-Konto der von anderen Familienmitgliedern genutzten Laptops ebenfalls anzupassen.Nun kann ich mich nicht mehr als Admin anmelden....

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Microsoft Konto unter Win10 - nicht vorhanden, aber doch vorhanden

Microsoft Konto unter Win10 - nicht vorhanden, aber doch vorhanden: Jedes mal, wenn ich meinen Laptop starte, erhalte ich von Windows 10 die Meldung, dass ein Problem mit meinem Microsoft Konto bestehen würde, ich solle mich einloggen, um das Problem zu beheben. Wenn ich die E-Mailadresse meines Windows Kontos dann in den Windows 10 Dialog eintrage, erhalte ich...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Microsoft-Konto nicht zur Vergabe von Freigabeberechtigungen vorhanden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden