Microsoft liefert Fehler in Anniversary-Update aus

Diskutiere und helfe bei Microsoft liefert Fehler in Anniversary-Update aus im Bereich Windows 10 Installation & Upgrade bei einer Lösung;

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.924

    Peinlicher Fehler: Microsoft hebelt Secure Boot für alle Windows-Geräte aus

    1.jpg

    Durch einen folgenschweren Fehler hat Microsoft die Secure-Boot-Funktion generell für alle Windows-Geräte ausgehebelt. Bisher ist es Microsoft nicht gelungen, den Fehler zu beheben... (...weiter lesen)
     
    1 Person gefällt das.
  2. expat
    expat Actives Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    57

    Was ist denn so folgenschwer daran, wenn man ohne Secure-Boot bootet. Ich habe das nie benutzt.
     
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.924
    @ expat,
    Anscheinend weißt Du nicht was die Secure-Boot-Funktion ist.

    Würdest Du es wissen, wäre Dein Kommentar ein anderer
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    345
    3 Person(en) gefällt das.
  5. expat
    expat Actives Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    57
    Ich habe einen Computer seit 25 Jahren und Secure-Boot nie vermisst. Für mich ist windows das Programm, das Lücken und Schlupflöcher hat, nicht aber irgendwelche Treiber. Mein Secure-Boot ist die Entscheidung für Linux.
    Ja ja, ist schon richtig: windows nutze ich auch hin und wieder. Was ich aber hier im Forum lese, bestärkt mich darin, es immer weniger zu tun. Wenn da nur nicht die alten wirklich guten Programme wären, an die ich mich gewöhnt habe, nein nicht an windows. Das ist im Grunde Mist. Das aber können microsoft-Hörige nicht verstehen.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.924
    aha da habe wirs doch ein LINUX-Jünger :D

    Bei einem
    kann ich mir vorstellen, dass dies Dich nicht
    Windows weiter zu nutzen.

    Wenn ich mich nicht irre müsste das Windows 3.0 oder 3.1 sein.
    Mit welchem Linux-crack hast Du da Windows 10 drauf spielen können?

    Bitte erkläre Dich
     
  7. expat
    expat Actives Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    57
    Ich habe seit 25 Jahren einen Computer, natürlich nicht immer den selben. Angefangen habe ich mit DR-Dos.
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    1.145
    Sag ich auch immer: die guten Programme laufen nun mal unter Windows und nicht unter Linux.
     
  9. expat
    expat Actives Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    57
    Mach dir da nichts vor. Es geht nur um ein paar wenige Programme, denn es gibt da das Programm Wine, das es ermöglicht, dass viele Programme, die für windows geschrieben sind, auch in Linux laufen, ganz besonders die PortableApps-Programme.
     
  10. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    1.145
    Tja, aber es bleiben nach wie vor gute Windows Programme. Auch wenn der "...is not an Emulator" Programme aus der Windows-95/98-Ära und eigentlich auch bis XP recht gut zum laufen bringt.Aber- wie Du sagst - offensichtlich nicht alle.
    Da würde ich mir doch , wenn ich Linux - Jünger wäre , lieber für Linux geschriebene Programme wünschen.
    Und nicht die Windows Programme " umdröseln".
    Aber jeder so wie er will.
    Ich mag Windows
    , seit ich auf dem Commodore 64 Anfang der zweiten Hälfte der 80'er Jahre mit Geos64 gearbeitet habe, was als graphische Oberfläche mit
    der Tabellenkalkulation geoCalc, der Datenbank geoFile, dem Desktop-Publishing-Programm geoPublish, einer Diskette mit einer erweiterten geoWrite-Version 2.1 (geoWrite Workshop), die auch ein Programm zur Erstellung von Serienbriefen beinhaltete (geoMerge) und mit geoLaser die Möglichkeit Laserdrucker mittels PostScriptanzusteuern, dem heutigen Windows schon nahe kam.
    Und wenn man vorher einen der ersten Taschencomputer mit Maschinensprache dazu gebracht hat auf dem kleinen Display mit Punktmatrix (5×7 Matrix) ein komplettes Golfspiel mit Golfer , Ball, Hindernissen , oder ein Pferderennen mit 2 unabhängig gesteuerten Pferden und Ton darzustellen
    oder Morsezeichen in Laufschrift,
    dann sind die "Schwierigkeiten", die zur Zeit mal bei Windows auftreten können " PillePalle ". und bringen mich nicht aus der Ruhe.
    Kommt Zeit, Kommt Windows.
     
    #10 Wattissss, 12. August 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2016
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.924
    das ist ein schöner Satz
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.924
    @ expat,
    ist ein zu MS-DOS kompatibles DOS-Betriebssystem, das seit 2002 von DRDOS, Inc. (DeviceLogics) vertrieben wird.
    Also vor ca. 14 Jahren und nicht vor 25 Jahren.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.000
    Zustimmungen:
    3.924
    :D:D:DAn alle hier::D:D:D

    den nächsten Thread den ich hier einstelle handelt von einem Auto das eine Tomate mit Windows 10 verkuppeln will.
    Das Ergebnis bleibt das gleiche, wir landen immer wieder bei Linux die will von einem angebissenen Apfel nichts wissen.


    Wenn es kein Windows gäbe, gäbe es auch kein LINUX, wenn man sich die Entstehungsgeschichte von LINUX ansieht

    Ohne Windows kein LINUX und ohne LINUX kein Windows


    Das beste Betriebssystem auf dieser Welt ist ein Blatt Papier und ein Stift.
    LINUX und Windows können dieses System (Papier und Stift) immer noch nicht ersetzen

    Es ist einfach gehalten in seiner Oberfläche Programme wie Schreib- , Kalkulations- und Malprogramm bedürfen keiner Installation

    Games wie Schiffe versenken, TIK TAK TOE, Stadt-Land-Fluss laufen immer, die Grafik benötigt keine Treiberaktualisierung

    Aus diesem Grund behaupte ich das ein Blatt Papier das beste Betriebssystem dieser Welt ist und in der heutigen Zeit kann es immer noch nicht von LINUX oder Windows oder einem anderen Betriebssystem ersetzt werden:D:D:D:D:D
     
    1 Person gefällt das.
  14. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    1.145
    Wer schreibt, der bleibt.
    alles wichtige habe ich aufgeschrieben.
    Allerdings habe ich die Seiten auch eingescannt und drucke sie immer mal wieder aus. ( altes weg, neues abgeheftet )
     
    1 Person gefällt das.
  15. expat
    expat Actives Mitglied
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    57
    Was kann das dann für ein DOS gewesen sein, das da 1990 auf einem Laptop (schwarzweiß) installiert war? Das hatte schon Ansätze von grafischer Oberfläche, wurde dann aber von microsoft mit nicht ganz fairen Mitteln bekämpft und beseitigt. Man konnte zunächst auch windows darauf installieren. Mein nächstes System war dann OS/2
    Heute nutze ich windows neben LinuxMint und (nuestens) Lubuntu. Bei den letzen beiden hatte ich über Jjahre nie Fehler bei Updates, die obendrein immer im laufenden Betrieb ohne größeren Aufwand vor sich gehen. Die Systeme sind das, was sie sein sollen: zuverlässige Grundlagen für Anwendungssoftware. windows ist aufgebläht, eitel und selbst für die Macher mittlerweile anscheinend undurchschaubar.
     
Thema:

Microsoft liefert Fehler in Anniversary-Update aus

Die Seite wird geladen...

Microsoft liefert Fehler in Anniversary-Update aus - Ähnliche Themen - Microsoft liefert Fehler

Forum Datum

Microsoft liefert für Windows 10 April Update Patches gegen Spectre 2

Microsoft liefert für Windows 10 April Update Patches gegen Spectre 2: Microsoft liefert für Windows 10 April Update Patches gegen Spectre 2 [IMG]Microsoft hat jetzt (endlich) nachgelegt und die seit Ende April erhältlichen weiteren Patches gegen die Spectre-2-Variante auch für die neueste Betriebssystem-Variante Windows 10 Version 1803...
Windows 10 News 16. Mai 2018

Großer Sprung erst 2019: Microsoft bestätigt Redstone 5 & liefert Infos

Großer Sprung erst 2019: Microsoft bestätigt Redstone 5 & liefert Infos: Großer Sprung erst 2019: Microsoft bestätigt Redstone 5 & liefert Infos [IMG]Aktuelle Windows 10 Updates werden unter dem Namen Redstone entwickelt. Jetzt hat der Konzern bestätigt, dass es vorerst auch bei dieser Bezeichnung bleibt und erste Informationen zu Redstone 5...
Windows 10 News 29. Januar 2018

Windows 10 auf ARM: Microsoft liefert Updates & Insider-Builds normal

Windows 10 auf ARM: Microsoft liefert Updates & Insider-Builds normal: Windows 10 auf ARM: Microsoft liefert Updates & Insider-Builds normal [IMG]Qualcomm und Microsoft halten weiter daran fest, dass man noch in diesem Jahr die ersten PC-Systeme mit Windows 10 auf Basis von Qualcomms Snapdragon 835 Octacore-Prozessor mit ARM-Plattform auf dem...
Windows 10 News 17. Oktober 2017

Windows 10: Microsoft liefert das kumulative Update KB4020102 aus

Windows 10: Microsoft liefert das kumulative Update KB4020102 aus: Windows 10: Microsoft liefert das kumulative Update KB4020102 aus [IMG]Obwohl die im Windows Insider-Programm registrierten Nutzer keinen neuen Build mehr für diese Woche erwarten können, hat Microsoft jetzt ein kumulatives Update für das Betriebssystem Windows 10...
Windows 10 News 25. Mai 2017

Redstone 3: Microsoft liefert Windows 10 Build 16184 an Insider aus

Redstone 3: Microsoft liefert Windows 10 Build 16184 an Insider aus: Redstone 3: Microsoft liefert Windows 10 Build 16184 an Insider aus [IMG]Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat vor kurzem damit begonnen, an dem nächsten großen Update für das Betriebssystem Windows 10 zu arbeiten. Die Aktualisierung wird auch "Redstone 3" genannt und soll...
Windows 10 News 28. April 2017

Microsoft: HERE liefert weiter Kartendienste für Windows 10 & Co

Microsoft: HERE liefert weiter Kartendienste für Windows 10 & Co: Microsoft: HERE liefert weiter Kartendienste für Windows 10 & Co [IMG]Microsoft und die ehemalige Nokia-Tochter HERE haben die Verlängerung und Vertiefung ihrer Partnerschaft rund um die Integration von Kartendiensten in Windows und anderen Produkten des Softwarekonzerns...
Windows 10 News 15. Dezember 2016

Windows 10 Maps: Microsoft liefert großes Update für alle Nutzer

Windows 10 Maps: Microsoft liefert großes Update für alle Nutzer: Windows 10 Maps: Microsoft liefert großes Update für alle Nutzer [IMG]Insider Tester hatten die verbesserte Maps App von Microsoft für Windows 10 Geräte schon eine ganze Weile zum testen auf ihren Systemen. Jetzt liefert der Konzern das Update für alle Nutzer aus und bringt...
Windows 10 News 21. Juni 2016

Windows 10: Microsoft liefert reserviertes Upgrade bereits aus

Windows 10: Microsoft liefert reserviertes Upgrade bereits aus: Windows 10: Microsoft liefert reserviertes Upgrade bereits aus [IMG]Microsoft hat begonnen, die Bits & Bytes für die Aktualisierung bestehender Systeme mit Windows 7 und Windows 8/8.1 bei einigen Nutzern bereits jetzt auf den jeweiligen Rechner zu bringen. Damit sollen...
Windows 10 News 28. Juli 2015
Microsoft liefert Fehler in Anniversary-Update aus solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. anything