Microsoft LifeCam Studio unter Windows 10

Helfe beim Thema Microsoft LifeCam Studio unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass die LifeCam Studio unter Windows 10 nicht mehr funktioniert. Bisher war das nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexanderHaffer, 18. August 2016.

  1. AlexanderHaffer
    AlexanderHaffer Gast

    Microsoft LifeCam Studio unter Windows 10


    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass die LifeCam Studio unter Windows 10 nicht mehr funktioniert.

    Bisher war das nicht weiter schlimm, weil ich die Kamera nicht wirklich brauchte. Allerdings wollte ich vor einigen Tagen Skypen und da kam mir das Problem wieder in den Sinn. Seitdem versuche ich nun vergeblich, die Kamera zum Laufen zu bekommen.


    Meine Versuche, sie zum laufen zu bringen:
    1. Anderer USB-Port (An verschiedenen USB 2.0 und 3.0-Ports getestet)
    2. Installation der Software für Windows 7 im Kompatibilitätsmodus
    3. Komplettes deinstallieren der Treiber über den Geräte-Manager


    Ein komisches Phänomen ist, dass die Kamera nach der Installation der Software bzw. Teiber (egal ob manuell oder automatisch) problemlos funktioniert. Wenn ich jedoch den PC neustarte oder dieser in den Energiesparmodus geht und ich ihn reaktiviere, kommt nur die Meldung, dass das "zuletzt angeschlossene Gerät" nicht mehr erkannt werden kann. Wenn ich die Kamera dann wieder vom PC trenne, deinstalliere und neu installiere funktioniert alles. Allerdings möchte ich nicht jedes Mal, wenn ich die Kamera benutzen will/muss diese Neuinstallation vornehmen. Es muss doch einen einfacheren Weg geben?! Zumal beide Produkte von Microsoft sind und man sie aktuell erwerben kann. Wenn die Kamera/das Betriebssystem 10 Jahre alt wäre, könnte ich eine Inkompatibilität nachvollziehen, aber nicht in diesem Fall.


    Ich besitze die Kamera erst seit einigen Wochen und sie war nicht billig. Es ist also wahrscheinlich nicht zu viel verlangt, wenn ich sage, dass eine Software oder ein neuer Treiber für die Kamera her müssen, um das Problem zu lösen. In der Community habe ich mich natürlich vorher schon umgesehen und dabei festgestellt, dass es das Problem nicht nur bei mir gibt. Für manche Nutzer funktioniert wenigstens eine der oben genannten Lösungen. Für mich leider nicht.


    Ich hoffe, einer von Euch kann mir weiterhelfen oder Microsoft bringt mal ein Update raus.


    MfG,

    Alexander Haffer

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexanderHaffer, 18. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Microsoft LifeCam Studio unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Microsoft LifeCam Studio unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Microsoft LifeCam Studio

Forum Datum

LifeCam Studio funktioniert nicht mehr

LifeCam Studio funktioniert nicht mehr: Meine LifeCam Studio, gekauft 2015, funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Windows 10 und Treiber sind auf aktuellem Stand. Laut Microsoft ist die explizite Installation eines Treibers unter Windows10 nicht notwendig. Ich habe das Gerät mehrfach deinstalliert und neu installiert.,...

Windows 10 Support 1. Dezember 2020

Problem:WebCam Microsoft LifeCam Studio und Windows 10 pro

Problem:WebCam Microsoft LifeCam Studio und Windows 10 pro: Meine LifeCam Stuidio hat knapp 1 Jahr wunderbar mit Windows 10 pro funktioniert. Habe alles versucht was hier an Rat angeboten wurde, jedoch ohne Erfolg. Da ich aber eine WebCam brauchte habe ich mir eine Logitech C 920 gekauft. Die Software von Logitech installiert und siehe da, meine...

Windows 10 Support 24. März 2019

Microsoft Lifecam Studio Webcam nimmt nur in Schwarz Weiß auf

Microsoft Lifecam Studio Webcam nimmt nur in Schwarz Weiß auf: Heya, Ich habe seit heute das Problem das die oben genannte Webcam nur in Schwarz Weiß aufnimmt. Habe auch bereits versucht die Treiber zu deinstallieren, andere USB Ports zu nutzen, Gerät mehrmals neu gestartet usw. Nutze die Cam seit mehreren Monaten unter Windows 10 und hatte auch noch nie...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

LifeCam Studio

LifeCam Studio: Hallo, ich überlege mir für meinen externen Monitor, an dem mein SurfaceBook hängt, eine LifeCam Studio von Microsoft zu kaufen. Funktioniert die zwischenzeitlich mit Windows 10 (habe vielfach von Problemen gelesen) und viel wichtiger: Kann ich sie auch für die Gesichtserkennung von Windows...

Windows 10 Support 29. Juli 2017

Microsoft LifeCam Studio wird nicht mehr richtig verwendet!

Microsoft LifeCam Studio wird nicht mehr richtig verwendet!: Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit einigen Tagen meine LifeCam Studio wieder zum laufen zu bekommen. Habe Sie höchstens 2 Monate nicht genutzt und will Sie nun wieder benutzen. Ich habe sie Mitte 2015 auf Amazon gekauft und sie hat immer Problemlos auch ohne extra Software...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Micrsoft lifecam Studio

Micrsoft lifecam Studio: Hallo ich habe eine neine Micrsoft lifecam Studio aber ich finde keine hardware/sofware für win 10 was kann ich da tun?? Meine cam zeigt kein hd bild an???immer so mehr verschwommen Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

WebCam - Microsoft LifeCam Studio

WebCam - Microsoft LifeCam Studio: Guten Tag, seit ich WIN 10 habe funktioniert meine Webcam ( Microsoft LifeCam Studio ) nicht mehr, wenn sie funktioniert, dann nur mit der blauen Leuchte. Besteht eine Möglichkeit diesen Zustand abzuändern, so das diese Cam funktioniert. Sie hat ja auch unter WIN 7 und 8 funktioniert....

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

lifecam Studio not supportet von Windows 10 ?

lifecam Studio not supportet von Windows 10 ?: Bei der lifecam Studio installation wird angezeigt das das Programm nicht mit Windows 10 kompatibel ist und das es dadurch zu Fehlern kommen kann. Ich wurde gefragt ob ich abbrechen oder weiter installieren möchte ?? Habe darauf hin abgebrochen. Die cam läuft zwar mehr schlecht als recht...

Windows 10 Support 26. August 2015

Microsoft LifeCam Studio unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lifecam studio software windows 10

    ,
  2. lifecam studio windows 10

    ,
  3. Microsoft LifeCam Studio Windows 10

    ,
  4. lifecam studio treiber win 10,
  5. Microsoft LifeCam Studio unter Windows 10,
  6. microsoft lifecam studio treiber win 10,
  7. lifecam studio einstellen windows 10,
  8. life cam studio settings,
  9. lifecam studio settings windows 10,
  10. windows 10 lifecam studio treiber,
  11. microsoft lifecam studio treiber windows 10,
  12. lifecam studio einstellen,
  13. lifecam studio microsoft windows10,
  14. software microsoft lifecam studio TM,
  15. lifecam 3.60 windows 10 installation
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden