Microsoft Lumia - Karten: bei Navigation funktioniert Ansage/Sprachausgabe nicht;...

Helfe beim Thema Microsoft Lumia - Karten: bei Navigation funktioniert Ansage/Sprachausgabe nicht;... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; habe das Lumia 650 - und verwende die Karten - zwei Probleme habe ich: - bei der Navigation gibt es keine Sprachausgabe, obwohl ich "über das Gerät"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Hans.Kohler, 4. September 2018.

  1. Hans.Kohler
    Hans.Kohler Gast

    Microsoft Lumia - Karten: bei Navigation funktioniert Ansage/Sprachausgabe nicht;...


    habe das Lumia 650 - und verwende die Karten - zwei Probleme habe ich:


    - bei der Navigation gibt es keine Sprachausgabe, obwohl ich "über das Gerät" aktiviert habe und auch den Regler der Lautstärke aufgedreht habe

    - bei anderen Navi´s kann man oft einstellen wie die Karte gezeigt werden soll - die Anzeige "Fahrtrichtung" ist sehr hilfreich, aber ist hier nicht verfügbar - oder liegt es an einer Einstellung? (ich habe gelesen, dass es in 3D funktionieren soll - aber dazu kann ich nicht die Karten offline verwenden, sondern muß online sein - und das im Ausland …. tztz stimmt das?


    Danke für Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans.Kohler, 4. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    was die Sprachansage angeht: Du hast nicht zufällig die Ansage in der KartenApp selbst ausgeschaltet ( kannst du nur bei einer aktiven laufenden Routenführung über die drei Pkte.unten rechts aus und so auch wieder einschalten).

    Auf dem Bildschirm ist bei laufender Routenführung ein graues Quadrat mit einer Kompassnadel. Wenn du drauf tippst schaltet es sich von Norden immer oben (bei mir nur in 2D) auf Fahrtrichtung (nur in 3D) um. Ich habe allerdings nur ein Gerät auf der Vers.1607,
    nicht wie du auf 1709.
     
  4. Hans.Kohler
    Hans.Kohler Gast
    Bingo ! zwei Treffer ! Danke
     
    #3 Hans.Kohler, 4. September 2018
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Freut mich zu hören, und danke für das Feedback.
     
  6. carp
    carp Gast
    In der Karten-App habe ich erst kürzlich die Einstellung entdeckt, die Ansagen über Bluetooth oder den Smartphonelautsprecher ausgeben zu lassen. Das finde ich eigentlich prima, denn wenn ich mein Lumia 950 XL per Bluetooth mit meinem Autoradio kopple (in erster Linie fürs Freisprechen), wird die Musik immer abgeschaltet, wenn eine Ansage von der Karten-App kommt. Ich muss dann jedesmal am Autoradio eine Taste drücken, um wieder zur Musik zurückzugelangen.

    Stelle ich nun in der App die Sprachnavigation auf "Auf diesem Gerät" wiedergeben um, habe ich folgenden Effekt:

    • Bei einer Ansage springt Bluetooth auf dem Autoradio an und unterbricht die Musik.
    • Es erfolgt keine Navigationsansage über die Autoradiolautsprecher (was funktioniert, wenn die Sprachnavigation auf "Über Bluetooth" eingestellt ist).
    • Es erfolgt keine Navigationsansage über den Smartphonelautsprecher (Lautstärke ist natürlich nicht auf 0).
    Ergo: Sprachnavigation "Auf diesem Gerät" bewirkt Navigation ohne Sprachausgabe.
     
Thema:

Microsoft Lumia - Karten: bei Navigation funktioniert Ansage/Sprachausgabe nicht;...

Die Seite wird geladen...

Microsoft Lumia - Karten: bei Navigation funktioniert Ansage/Sprachausgabe nicht;... - Ähnliche Themen - Microsoft Lumia Karten

Forum Datum

Navigation (Karten) funktioniert nicht mehr

Navigation (Karten) funktioniert nicht mehr: nach dem aufrufen geht die app sofort wieder aus

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2018

Sprachausgabe bei Karten-App funktioniert nicht

Sprachausgabe bei Karten-App funktioniert nicht: Hi, bei meinem Lumia funktioniert die Sprachausgabe nicht. Bei anderen Apps, wie zb. bei Runtastic funktioniert sie. Scheint also nicht am Gerät zu liegen sondern an den Einstellungen. Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Mai 2017

Karten/Navigation

Karten/Navigation: Wenn ich (nach Wegbeschreibung) die Navigation starte, schaltet die Software automatisch von 2D auf 3D um. Ich finde keine Möglichkeit, die Routenführung auf 2D zurückzustellen. Wie geht das? Vielen Dank für die Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. April 2017

Navigation einstellen der Sprachausgabe

Navigation einstellen der Sprachausgabe: Wie kann ich beim Navigieren die Sprachausgabe einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Juli 2016

Windows Karten Navigation: Sprachausgabe abschalten?

Windows Karten Navigation: Sprachausgabe abschalten?: Ich nutze seit kurzem das MS Lumia 950 mit aktuellem Windows 10 und bin damit ganz zufrieden. Bei der Nutzung der Navigation der Windows Karten App im Auto (mit Kfz-Halterung) stört mich aber, dass die Sprachausgabe über die per Bluetooth gekoppelte "Car HF Unit" erfolgt. Das nervt beim...

Windows 10 Mobile 25. Juni 2016

Microsoft Karten, keine Autobahn bei Navigation

Microsoft Karten, keine Autobahn bei Navigation: Guten Tag liebe Community, da ich dieses Wochenende weit fahren werde, muss ich wieder mein Microsoft Lumia 640DS als Navi gebrauchen. Mir ist bei einigen Tests aufgefallen, dass ich bei der Navigation mit dem Auto seid dem Update auf Windows 10 mobile keine Autobahn mehr mit auf einer...

Windows 10 Mobile 27. Mai 2016

Keine Sprachausgabe bei Navigation

Keine Sprachausgabe bei Navigation: Hallo, ich möchte gerne gerne mein Lumia 950 auch als Navi einsetzen. Geht auch grundsätzlich, nur leider erfolgt keinerlei Sprachausgabe sobald das Telefon mittels Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Das aber ist ja wegen der Freisprechfunktion (die übrigens problemlos funktioniert)...

Windows 10 Mobile 26. Februar 2016

Lumia 550, Sprachausgabe der Navigation funktioniert nicht!

Lumia 550, Sprachausgabe der Navigation funktioniert nicht!: Hallo zusammen, ich besitze ein neues Lumia 550 – Microsoft Smartphone. Alles funktioniert gut, bis auf die Sprachausgabe der Navigation. Bei „Karten“ und „Google Maps“ werden keine Ansagen gesprochen. Die Route wird nur auf dem Display gezeigt. In den Telefon-Einstellungen sehe ich, dass...

Windows 10 Mobile 2. Januar 2016

Microsoft Lumia - Karten: bei Navigation funktioniert Ansage/Sprachausgabe nicht;... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Karten sprachausgabe lumia 650

    ,
  2. microsoft karten keine sprachausgabe

    ,
  3. lumia 950 xl karten sprachausgabe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden