Microsoft Mahjong läuft unter Windows 10 nur noch eingeschränkt

Helfe beim Thema Microsoft Mahjong läuft unter Windows 10 nur noch eingeschränkt in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Microsoft Mahjong unter W10 (built 10041, da 10049 wegen Fehler noch nicht lauffähig ist) laufen. Ich kann die tägliche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Hans-JuergenHoltij, 23. April 2015.

  1. Hans-JuergenHoltij
    Hans-JuergenHoltij Gast

    Microsoft Mahjong läuft unter Windows 10 nur noch eingeschränkt


    Hallo,

    ich habe Microsoft Mahjong unter W10 (built 10041, da 10049 wegen Fehler noch nicht lauffähig ist) laufen. Ich kann die tägliche Herausforderung auswählen sowie die jeweils zuletzt gespielten Spiele. Sobald ich jedoch ein anderes Puzzle oder ein anderes
    Design wählen möchte beendet sich das Programm jeweils ohne Fehlermeldung. W10 muss hierauf Seiteneffekte haben, die sich mir nicht näher erschließen.

    Ich habe das Programm bereits deinstalliert und am folgenden Werktag wieder installiert (nachdem zuvor deinstallieren und neu installieren trotz Neustart dazwischen keine Besserung brachte).

    Wer kann mir helfen, damit ich das Spiel vollständig genießen kann.

    Gruß

    Jürgen

    PS: Übrigens bin ich mit meiner XBox Games ID angemeldet.
     
    #1 Hans-JuergenHoltij, 23. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Hans-JuergenHoltij
    Hans-JuergenHoltij Gast

    Hallo,

    nunmehr habe ich built 10061 und das Problem mit Mahjong hat sich wie folgt geändert:

    Es ist alles nunmehr auswählbar, jedoch stellt Mahjong keine Verbindung zum XBox account her. Der Vorschlag bei der Fehlermeldung, über Internet eine Anmeldung bei XBOX.com vorzunehmen, führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis, denn das danach wieder
    gestartete Mahjong meldet sich immer noch nicht am Account an.

    Wer kann mir helfen?

    Gruß

    Jürgen
     
    #2 Hans-JuergenHoltij, 29. April 2015
  4. Hans-JuergenHoltij
    Hans-JuergenHoltij Gast
    Hallo,

    built 10074 hat das Problem nunmehr gelöst, d.h. das Spiel läßt sich starten und die Anmeldung am XBox account erfolgt reibungslos.

    Gruß

    Jürgen
     
    #3 Hans-JuergenHoltij, 1. Mai 2015
  5. Th-Nr5
    Th-Nr5 Gast
    Hat bei mir mit built 10074 auch funktioniert. Seit dem gestrigen Update auf v10122 stürzt die App nach Auswahl eines Spiels bei der täglichen Herausforderung kommentarlos ab. Die "normalen" Spiele funktionieren.

    Ich vermute, dass es vielleicht mit den Problemen bei AMD-GPUs zusammenhängt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  6. Th-Nr5
    Th-Nr5 Gast
    Nach Installation des neuen AMD-Treibers über Windows Update funktioniert es wieder.
     
  7. Günther GeorgKullig
    Günther GeorgKullig Gast
    Ich kann Microsoft Mahjong nicht installieren. Es erscheint immer ein Fenster mit dem Hinweis : Es ist ein Fehler bei uns eingetreten. Hatte das Spiel vorher Jahre auf dem Rechner. Schon seltsam.
     
    #6 Günther GeorgKullig, 8. Februar 2016
  8. Hans-JuergenHoltij
    Hans-JuergenHoltij Gast
    Hallo,

    ist der Grafiktreiber aktuell? Die Anforderungen an das Spiel sind zwar nicht zu hoch, jedoch scheint es mir so, dass Grafiktreiber, die nicht aktuell sind, zu derartigen Problemen führen. Nervend ist, dass W 10 keinerlei Fehlerhinweise angibt.

    Welcher Built ist denn installiert?
     
    #7 Hans-JuergenHoltij, 8. Februar 2016
  9. PDM-PR
    PDM-PR Gast

    Microsoft Mahjong läuft unter Windows 10 nur noch eingeschränkt

    Frage an Euch Gamer

    Welches Mahjong für win10 sollte ich kaufen?
     
Thema:

Microsoft Mahjong läuft unter Windows 10 nur noch eingeschränkt

Die Seite wird geladen...

Microsoft Mahjong läuft unter Windows 10 nur noch eingeschränkt - Ähnliche Themen - Microsoft Mahjong läuft

Forum Datum

Microsoft Mahjong

Microsoft Mahjong: Plötzlich ist mein Mixrosft Mahjong nicht mehr vorhanden. Ich kann aber auch den Microsoft Store nicht mehr öffnen, um Mahjong neu zu installieren. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2022

Microsoft Mahjong

Microsoft Mahjong: Hallo, Community, habe bisher erfolglos alles mögliche versucht, um Mahjong herunterzuladen. Habe ein akzeptietes Microsoft-Konto mit akzeptierter PIN, geht auf Microsoft-Store. Hier wird das Micrsoft-Konto nicht anerkannt Wird zwar angezeigt, aber nicht akzeptiert. Wenn ich auf Herunterladen...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

MIcrosoft Mahjong

MIcrosoft Mahjong: Hallo, seit einiger Zeit wird mein Microsoft Mahjong nicht mehr in der gewohnten Weise angezeigt. Die Werbung befindet sich nicht mehr am unteren Rand, verschiedene Eingabe-Buttons nicht mehr an der linken Seite. Beides wird nun am rechten Rand angezeigt. Bisher fand ich keine Möglichkeit, dies...

Windows 10 Allgemeines 28. März 2020

Keine Anmeldung Microsoft Mahjong

Keine Anmeldung Microsoft Mahjong: Mein Microsoft Konto wird nicht erkannt. Es gibt von Windows eine Fehlermeldung 0x803F8001. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2020

microsoft mahjong

microsoft mahjong: ...die spielseite wird wieder laufend mit einer warnung von dieser seite unterbrochen:...

Windows 10 Support 22. September 2019

Microsoft Mahjong

Microsoft Mahjong: Dear Microsoft-Community, I have a problem with Microsoft Mahjong. I wanna uninstall it, but my notebook install it against and against. I uninstall it 7 times, but it install it against. So what can I do, to uninstall Microsoft Mahjong? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 4. Juli 2018

Microsoft Mahjong

Microsoft Mahjong: Guten Tag, leider habe ich seit dem 21. September 2017 das Problem, dass ich bei Microsoft Mahjong die täglichen Herausforderungen nicht mehr machen kann. Weil ich mich in XBox nicht anmelden kann, obwohl ich angemeldet bin. Heisst ich könnte also nur noch als Gast spielen. Da jedesmal die...

Windows 10 Support 23. September 2017

Microsoft Mahjong

Microsoft Mahjong: Mahjong ist unter ihrem Konto derzeit nicht verfügbar. Der Fehlercode ist 0x803F8001 Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Microsoft Mahjong läuft unter Windows 10 nur noch eingeschränkt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden