Microsoft Sculpt Comfort Desktop L3V-00008

Helfe beim Thema Microsoft Sculpt Comfort Desktop L3V-00008 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe ein Problem mit: Microsoft Sculpt Comfort Desktop L3V-00008 Bestehend aus der Tastatur 1531 Maus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JochenDohse, 13. September 2018.

  1. JochenDohse
    JochenDohse Gast

    Microsoft Sculpt Comfort Desktop L3V-00008


    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich habe ein Problem mit:

    Microsoft Sculpt Comfort Desktop

    L3V-00008

    Bestehend aus der

    Tastatur 1531

    Maus 1567

    Dongle 1461

    SN 0509800841145 Microsoft Sculpt Comfort Desktop  L3V-00008

    Microsoft Sculpt Comfort Desktop  L3V-00008



    Der Dongle ist mechanisch defekt, die Halterung zum Einsetzen in die USB-Buchse ist abgebrochen.

    Auch der Umbau in einen anderen USB-Stecker hat ihn nicht zum Leben erweckt.

    Eine Garantie besteht nicht, da der Dongle durch einen Fehler meinerseits zu Bruch ging.

    Meine Frage ist nun:

    Kann ich die noch funktionierende Tastatur und Maus mit einem neuen Dongle 1461 weiterbenutzen oder sind diese Tastatur und Maus auf diesen speziellen Dongle festgelegt?

    Wenn ja, wo bekomme ich einen neuen Dongle und zu welchem Preis?


    Der telefonische Support von Microsoft hat mich an den schriftlichen Support verwiesen. Dieser konnte die Frage leider trotz mehrfacher Nachfrage nicht beantworten.

    Vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Jochen Dohse

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Du schreibst hier allerdings in der Regel nicht mit Microsoft, sondern mit anderen Nutzern - daher Communityforum.

    Die Aussage, die wir hier in den Foren zu dem Problem immer mal zu hören bekommen ist, dass Tastaturen und Mäuse von MS nur mit dem mitgelieferten Dongle laufen und sich nicht anderweitig pairen lassen.

    Bisher hat da noch niemand einen besseren Weg aufzeigen können. Also entsorgen und neu kaufen. Idealerweise von einem Hersteller, wo die Geräte etwas flexibler sind. ;-)
     
    #2 Ingo Böttcher, 13. September 2018
  4. icun99
    icun99 Gast
    Moin, ja vielen dank für deine erneute AW. Habe gerade mal die Treiber im Win8 Modus installiert. Leider ohne erfolg. Danke für den Link zur MS Seite. Den werde ich mal verfolgen. Sobald ich was neues habe, werde ich es hier posten damit vielleicht auch andere was davon haben.

    Gruß
     
Thema:

Microsoft Sculpt Comfort Desktop L3V-00008

Die Seite wird geladen...

Microsoft Sculpt Comfort Desktop L3V-00008 - Ähnliche Themen - Microsoft Sculpt Comfort

Forum Datum

microsoft sculpt comfort mouse

microsoft sculpt comfort mouse: Guten Tag, woher bekomme ich bitte den PIN für meine Microsoft Sculpt Comfort Mouse? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2020

Microsoft Sculpt Comfort Maus setzt häufig aus

Microsoft Sculpt Comfort Maus setzt häufig aus: Ich habe diese Maus November 2019 gekauft, da das Design und die Funktionen viel versprachen. Bluetooth war ein weiteres Argument für den Kauf. Anfangs funktionierte diese Maus ganz gut, doch dann kamen immer wieder Aussetzer. Der Cursor erstarrte, ließ sich nicht mehr bewegen. Nach einer...

Windows 10 Mobile 26. Juli 2020

Microsoft Sculpt Comfort Desktop Vor- Rückerts mit blauer Taste geht nicht

Microsoft Sculpt Comfort Desktop Vor- Rückerts mit blauer Taste geht nicht: Hallo, ich nutze die Microsoft Sculpt Comfort Desktop, L3V-0008. Normalerweise kann ich durch das nach oben oder unten Streichen der blauen Taste an der Seite der Maus Vor- bzw. Rückwerts im Explorer springen und die Maus quittiert diese Aktion mit einem Vibrieren der Taste. Seit einiger...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop

Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop: Ich habe seit November 2015 eine Sculpt Desktop Version im Einsatz. Seit letzter Woche funktioniert die "Pfeil rechts" Taste nicht mehr. Wohin kann ich die Tastatur einschicken? Gruß Gerhard Schubert Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2018

Sculpt Comfort Desktop

Sculpt Comfort Desktop: Hallo, wie kann ich einen ersatz für den Bluetooth Empfänger meiner Maus Tastertur Kombination "Sculpt Comfort Desktop" erwerben. Freundliche Grüße Yücel Congar Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2016

Microsoft Sculpt Comfort Mouse (via Bluetooth)

Microsoft Sculpt Comfort Mouse (via Bluetooth): Hallo Microsoft-Community! Ich habe seit gestern Abend Probleme mit meiner Microsoft Sculpt Comfort Mouse,die via Bluetooth funktioniert. Sie ist zwar verbunden (gekoppelt) funktioniert aber nicht.Danach wollte ich dass Gerät entfernen,und wieder verbinden damit es wieder funktioniert (hilft...

Windows 10 Support 9. April 2016

Verbindungsprobleme Sculpt Comfort Mouse

Verbindungsprobleme Sculpt Comfort Mouse: Hallo, Seit letzter Woche habe ich eine Sculpt Comfort Mouse. Mit meinem Surface Pro 4 funktioniert sie bestens, bei meinem Dell XPS 17 (Intel Centrino Advanced-N 6230, Bluetooth 3.0) bricht die Verbindung aber öfters ab. Im Geräte-Manager ist sowohl beim Bluetooth- als auch beim HID- und beim...

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Windows 10 - Microsoft Sculpt Comfort Mouse

Windows 10 - Microsoft Sculpt Comfort Mouse: Seit ich Windows 10 nutze, fällt die Maus alle paar Minuten aus, friert ein. Erst wenn ich jedes Mal Einstellungen > Bluetooth aufrufe (per Tasten o.ä.), geht sie wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

Microsoft Sculpt Comfort Desktop L3V-00008 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden