Microsoft Security: Windows Security und das Popp-up-Fenster

Helfe beim Thema Microsoft Security: Windows Security und das Popp-up-Fenster in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich mich mit einem W-Lan verbinden will, **** oft zuerst ein Windows Security Fenster auf, in dem ich mich mit Benutzernamen und Passwort anmelden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dbkestel, 18. September 2018.

  1. dbkestel
    dbkestel Gast

    Microsoft Security: Windows Security und das Popp-up-Fenster


    Wenn ich mich mit einem W-Lan verbinden will, **** oft zuerst ein Windows Security Fenster auf, in dem ich mich mit Benutzernamen und Passwort anmelden soll. Klicke ich es einfach weg, komme ich gar nicht erst an die Stelle, an der ich mşich im W-Lan anmelden kann. Jetzt habe ich aber keinen Nutzernamen bei Windows Security und das Popp-up-Fenster bietet auch keine Möglichkeit einen Account anzulegen. İch habe mir jetzt regelmaessig geholfen, indem ich in den Einstellungen einen Network Reset vorgenommen habe: danach ging es ohne "Windows Security". Aber nach dem naechsten Windows-Update geht das Spiel wieder von vorne los. Jetzt habe ich viele Fragen:


    1. Was ist Windows Security?

    2. Was macht es?

    3. Und warum behindert es mich staendig beim Verbinden mit W-Lans? ---> kann ich das aendern oder kommt mein "Problem gar nicht davon?

    4. Brauch ich es? Sollte ich mich anmelden (wenn ja wie geht das)? oder

    5. Kann ich es (gefahrlos) abschalten (wenn ja, wie geht das)?


    Für jedwede Hilfe "Danke im Voraus"! Für Hilfe "im ganzen Satz", verstaendlich für PC-Dummies bin ich besonders dankbar!


    Noch ne blöde Frage: Welches ist meine aktuelle Windows Version? --> Ist das: Update History letzter Eintrag? (das waere dann: Windows 10 Version 1803.)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    Bitte was ist/war bei dir als Virenscanner oder Sicherheitssoftware aktiv oder installiert?

    Fremde Virenscanner und Fremde Security-Suites erzeugen nämlich die absurdesten Effekte und Probleme.
     
    #2 Faltohrkatze, 18. September 2018
  4. dbkestel
    dbkestel Gast
    Hallo Faltohrkatze,

    ...das ist wieder mal so ne Frage: ich weiß es ehrlich gesagt nicht sicher. Wo im Rechner kann ich's denn nachschaueen um es sicher zu wissen?

    Ich habe immer mal wieder irgenwelche Pop-ups von Symantec Endpoint Protection und Avira bekommen. Aber Avira ist wieder deinstalliert. In der Liste der Programme finde ich jetzt noch Symantec und Windows Defender Security System... (macht das Sinne?)
     
  5. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Damit gehörst zu den zig Millionen Nutzern von Windows 10, denen fremde Virenscanner das Windows 10 Betriebssystem mehr oder weniger beschädigt haben. Vergesse bitte nie: jeder Händler der einen PC mit einen fremdem Virenscanner verkauft, der bekommt
    dafür eine Provision vom Hersteller des Virenscanners - also ihm selbst kostet der eigentlich kostenpflichtige Virenscanner absolut nichts. Ich empfehle Dir daher eine sach- und fachkundige vollständige benutzerdefinierte Neuinstallation des Systems nach vorheriger
    Sicherung aller wichtigen Nutzdaten. Einen Key benötigst Du dabei nicht. Und der Microsoft Defender genügt, der gehört zum Microsoft Security-System zusammen mit der Windows eigenen Firewall. Und richte bitte mindestens 2 user auf dem PC ein: einen mit admin-Rechten
    zum Installieren und eine User ohne admin-Rechte zum Nutzen, Surfen und Arbeiten. Ansonsten riskierst Du, dass Dein PC bald eine Zombie-Kiste ist, auf der das Internet mehr macht und mehr zu sagen hat als Du.
     
    #4 Faltohrkatze, 18. September 2018
  6. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Danke - auf die Aufgabenplanung hätte ich auch selber kommen können *Verwirrt
    Das Microsoft die Einstellungen aber auch nicht normal platzieren kann....
    Stören tut mich der Scan auch nicht, aber ich war neugierig.
     
  7. dbkestel
    dbkestel Gast
    Hallo Faltohrkatze,

    erst mal Danke für die Antwort. Für mich ist diese Antwort trotzdem zu lapidar (=kurz und bündig,- also eigentlich nix Schlimmes aber...) wie Du vielleicht schon erkannt hast, fehlt mir offenkundig eine Menge Basiswissen.

    Also, was ich von Deiner Aussage verstehe:

    1. Sowohl Avira als auch Symantec haben auf dem Rechner nix zu suchen!? Richtig? --> ich kann mich gar nicht erinnern, wie dieses Symantec drauf gekommen ist. Zur Erlaeuterung, ich bekomme meinen Rechner (konkret Laptop) von der Uni eingerichtet. Wir sind
    aber keine Informatiker in meinem "Laden" sondern Musiker. Den Background von dem, der die Rechner einrichtet kenne ich nicht --> kommerzielles Interesse, irgendwelche Programme mit zu verschachern hat der sicher nicht. Dennoch war, nachdem ich offenbar den
    Fehler gemacht hatte Avira runterzuladen (...ja, sorry das habe ich sehenden Auges gemacht, weil icht dachte, daß das ok ist) und der Rechner nur noch gesponnen hat, hat der schon mal das System neu installiert. Danach war aber dieses Symantec-Dings immer
    noch oder wieder drauf. Was sagst Du: weg damit?

    2. Fachkundig neuistallieren = nicht ich, das ist klar. Aber vielleicht auch nicht der Typ von der UNi???

    3. 2 Nutzer anlegen. Hab ich halb verstanden und mal nachgeschaut: es ist tatsaechlich nur einer angelegt (mit Admin-Rechten --> heißt das, jedes Mal wenn ich jetzt am Rechner sitze riskiere ich, daß ich in meiner Unwissenheit systemrelevante Veraenderungen
    riskiere, weil ich irgendwelchen Auforderungen aus dem Internet zustimme, denen besser nur ein Admin zustimmen sollte???)

    --> wie gesagt: ich brauch die Erklaerung für Dummies! --< falls Du Dir nochmal die Mühe machen könntest...
     
  8. Hermann.
    Hermann. Gast
Thema:

Microsoft Security: Windows Security und das Popp-up-Fenster

Die Seite wird geladen...

Microsoft Security: Windows Security und das Popp-up-Fenster - Ähnliche Themen - Microsoft Security Security

Forum Datum

Microsoft Security Essentials

Microsoft Security Essentials: Liebe User,Ich bekomme für das obige Programm kein Definitionsupdate intalliert, stattdessen den Fehlercode: FF angezeigt,was kann die Ursache sein? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 30. Dezember 2022

security, ist das nötig?

security, ist das nötig?: Von mehreren Anbieter erhalte ich oft die Meldung, "wir haben eine Anmeldung bei Ihrem Konto festgestellt"; logisch ich melde mich oft ein ("amazon"). Ich loge mich ein immer mit demgleichen Gerät, vom gleichen Standort, ... also keine Veränderung. Was soll das ? was bezweckt Amazon damit?...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

norton security

norton security: Hallo,ich möchte Norton Produkte herunterunterladen, da kommt zwischendurch viel in englischer Sprache. kann ich nichts mit anfangen! gibt's das auch ausschließlich in Deutsch?? Außerdem möchte ich nicht zu EDGE wechseln. Kann ich nicht meinen FIREFOX Behalten? BITTE Antworten verständlich für...

Windows 10 Support 19. April 2020

Northon Security

Northon Security: Hallo ich habe Probleme mit meinem Sicherheitsprogramm Northon 360. Kann mir da einer helfen? Ich habe es schon neu installiert, vorher natürlich deinstalliert aber keine änderung

Windows 10 Insider 19. Februar 2015

Security Update vom Microsoft Chatberater

Security Update vom Microsoft Chatberater: Ich habe ein neues Laptop mit Windows 10. In letzter Zeit bekam ich häufig Security Update Meldungen, aber diese schlugen immer fehl. Ich berichtete den Microsoft Chatberater über das Problem. Zuerst schlug der eine Berater "PowerShell mit Befehlen" vor. Als das nicht klappte, schlug er...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Microsoft Security Essentials

Microsoft Security Essentials: Liebe User, Ich bekomme für das obige Programm kein Definitionsupdate intalliert, stattdessen den Fehlercode: FF angezeigt, was kann die Ursache sein? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2018

Internet Security

Internet Security: Hallo zusammen Hat jemand von euch Erfahrung mit Bitdefender INTERNET SECURITY 2016 Wie ist die Bedienung? Wie funktioniert der Support? Was gibt es sonst noch zu Berichten? Besten Dank euch allen für die Rückmeldung MFG Säm

Windows 10 Sicherheit 17. Mai 2016

Internet Security

Internet Security: Ist eine Internet Security für ein 10 notwendig ? Habe bisher noch keine Antwort in diesem Forum gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2015

Microsoft Security: Windows Security und das Popp-up-Fenster [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden