Microsoft Store lässt sich nicht installieren, nach Deinstallation wegen eines schweren...

Helfe beim Thema Microsoft Store lässt sich nicht installieren, nach Deinstallation wegen eines schweren... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Morgen! Also zu erst hatte ich das Problem, dass ich die Microsoft Foto App nicht mehr benutzen konnte. Nach diversen Lösungsversuchen, wie App... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LiGERWooD, 18. Juli 2018.

  1. LiGERWooD
    LiGERWooD Gast

    Microsoft Store lässt sich nicht installieren, nach Deinstallation wegen eines schweren...


    Morgen!


    Also zu erst hatte ich das Problem, dass ich die Microsoft Foto App nicht mehr benutzen konnte. Nach diversen Lösungsversuchen, wie App zurücksetzen, über Powershell deinstallieren und neu installieren, WSReset ausführen, Store mittels Powershell neu registrieren, die alle nicht funktioniert haben, haben ich in Powershell ein Befehl ausgeführt um den Microsoft Store zu deinstallieren.


    Die Neuinstallation des Microsoft Store mit der folgenden Anleitung hat leider nicht funktioniert:


    "Egal, ob man die Windows Store App deinstalliert hat, oder die App ist aus der Taskleiste verschwunden, kann man den Windows Store wieder neu installieren.

    Und so geht es:

    • Reinstall-preinstalledApps.zip herunterladen. (Direktlink)
    • Entpacken zum Beispiel auf dem Desktop
    • Datei Explorer öffnen zu Desktop wechseln.
    • Oben im Menü Datei öffnen / Windows PowerShell öffnen / Windows PhowerShell als Administrator öffnen
      • In Powershell steht nun PS C:\Users\Dein Name\Desktop>
    • Nun den Befehl Set-ExecutionPolicy Unrestricted eingeben und Enter drücken. (Damit wird die Installation auch von unsignierten Scripten ermöglicht)
    • Danach nun den Befehl
    • .\reinstall-preinstalledApps.ps1 *Microsoft.WindowsStore*

    eingeben und Enter drücken.

    Ist alles erfolgreich durchgelaufen, können die signierten PowerShell-Scripte wieder aktiviert werden mit dem Befehl

    • Set-ExecutionPolicy AllSigned

    Nun wird die App Store wieder im Startmenü unter Alle Apps aufgeführt und kann an die Taskleiste angeheftet werden." - Quelle: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Store_App_wieder_installieren

    Weiterlesen...
     
    #1 LiGERWooD, 18. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Microsoft Store lässt sich nicht installieren, nach Deinstallation wegen eines schweren...

Die Seite wird geladen...

Microsoft Store lässt sich nicht installieren, nach Deinstallation wegen eines schweren... - Ähnliche Themen - Microsoft Store lässt

Forum Datum

Microsoft Store lässt Spiel nicht installieren

Microsoft Store lässt Spiel nicht installieren: Hallo, hab folgendes Problem:Es lässt sich über meinen zweiten Microsoftaccount keine Spiele installieren. An mehreren anderen Rechnern lässt sich nichts über den selben Account herunterladen/ installieren. Über meinen ersten Microsoftaccount lassen sich Spiele problemlos installieren. Der...

Windows 10 Support 5. November 2021

Deinstallation des Microsoft Stores in Windows 10

Deinstallation des Microsoft Stores in Windows 10: Bitte teilen Sie uns mit, wie wir den unnützen Microsoft Store mit allen installierten Apps über die Eingabeaufforderung oder die Powershell vollständig deinstallieren können. Nach immer wieder auftretenden Problemen mit dem Update von Apps und dem unausgereiften Store, haben wir uns nun...

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Ich kann FH4 nach Deinstallation nicht wieder installieren

Ich kann FH4 nach Deinstallation nicht wieder installieren: Ich hatte zuerst Probleme mit der Version des Spiels, da Project X-Cloud anscheinend eine neuere hat und deswegen keine Spieldaten synchronisiert werden konnten. Ein Update im Store gab es nicht obwohl eine neuere Version existiert, auch nicht nach Zurücksetzung von FH4 und dem Store. Also...

Windows 10 Support 29. April 2020

Microsoft Store Installieren

Microsoft Store Installieren: Ich habe den Microsoft Store deinstalliert beim ausräumen meines Pcs und jetzt brauche ich ihn aber weiß nicht wei ich ihn installieren soll NEED HELP thx. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2018

Cortana nach deinstallation wieder installieren

Cortana nach deinstallation wieder installieren: Hallo, Ich habe Cortana mit der Hilfe dieses Beitrages deinstalliert : Cortana vollständig deinstallieren - so geht's . Als ich das System neu gestartet habe ging die Suchleiste nicht mehr. Ich wollte es wieder installieren habe aber noch keinen Tool gefunden mit dem ich es machen kann....

Windows 10 Support 17. März 2017

Microsoft Store lässt sich nicht öffnen

Microsoft Store lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr dort draußen. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Laptop zugelegt und bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings lässt sich mein Store (windows 10) nicht öffnen. Egal welche Ratschläge ich aus dem Internet auch befolge (Cache löschen, wreset, etc..) es funktioniert nicht. Hat...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Nach Deinstallation von Win10 wieder installieren

Nach Deinstallation von Win10 wieder installieren: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 über Windows update installiert und kurz darauf wieder deinstalliert, da ein Programm noch nicht für Windows 10 geeignet war. Jetzt ist eine Aktualisierung raus gekommen und das Programm ist jetzt kompatibel. Nur leider kann ich Windows 10 nicht...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Nach Deinstallation von Win10 wieder installieren

Nach Deinstallation von Win10 wieder installieren: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 über Windows update installiert und kurz darauf wieder deinstalliert, da ein Programm noch nicht für Windows 10 geeignet war. Jetzt ist eine Aktualisierung raus gekommen und das Programm ist jetzt kompatibel. Nur leider kann ich Windows 10 nicht...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Microsoft Store lässt sich nicht installieren, nach Deinstallation wegen eines schweren... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. reinstall-preinstalledapps.ps1 anleitung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden