Microsoft Store stürzt beim Starten ab

Helfe beim Thema Microsoft Store stürzt beim Starten ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, der Microsoft Store 11809.1001.8.0 update vom 6.10.2018 stürzt beim Starten sofort ab. WSRESET.EXE als Administrator ausgeführt hilft nicht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KnutSenf, 11. Oktober 2018.

  1. KnutSenf
    KnutSenf Gast

    Microsoft Store stürzt beim Starten ab


    Hallo, der Microsoft Store 11809.1001.8.0 update vom 6.10.2018 stürzt beim Starten sofort ab.

    WSRESET.EXE als Administrator ausgeführt hilft nicht.

    Mein Rechner ist der ACER ICONIA W3-810 (8 Zoll Tablet) mit Windows 10 Pro 32bit Version 1607.

    Build 14393.2551

    Eine neuere Windows Version funktioniert auf dem Tablet nicht mangels Intel Treibern.


    Wer kann mir helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

     
  4. KnutSenf
    KnutSenf Gast
    Hallo,

    Microsoft bestätigt: Windows-10-Rechner mit bestimmten Intel-Prozessoren können keine neuen Windows-10-Feature-Updates mehr installieren. Doch Microsoft versorgt die PCs weiterhin mit Sicherheits-Updates.

    Dieser erweiterte Support endet exakt am 10. Januar 2023

    Dies betrifft auch den ACER ICONIA W3-810
     
  5. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo KnutSenf,

    Bevor ich Dir Lösungsvorschläge geben kann, habe ich noch eine Frage:

    Bekommst Du beim Abstürzen eine Fehlermeldung oder einen Fehlercode?

    z.B.: Fehlercode 0x8000FFFF oder 0x00000194 ?

    Falls dies der Fall ist, dann melde Dich erneut bei uns für eine Problembehandlung.

    Liebe Grüße,

    Juns K
     
  6. Gast
    Gast Gast
    Zuerst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    An der Installation hat es nicht gelegen, denn nach dem Update auf Windows 10 habe ich es gleich clean installiert.
    Tatsächlich lag es am Schnellstart. Nun ist das Problem behoben.
     
  7. KnutSenf
    KnutSenf Gast
    Hallo

    der Store stürzt mitten im Bildaufbau ohne Fehlermeldung ab.
     
  8. LarsPenisch
    LarsPenisch Gast
    Guten Tag,

    ich habe den selben Fehler.

    Mein Rechner ist ganz frisch aufgesetzt, gestern Abend. Im ersten Moment lief der Store ganz normal, konnte mich anmelden und App´s heruntergeladen und auf einmal hat dieser sich beendet und es geht nichts mehr.

    Ich habe noch einen Laptop, läuft mit der gleichen Windows 10 Version und dem selben Microsoft Account, da habe ich keine Probleme, außer das der Store in Englisch ist was mich aber nicht stört.

    Ich hoffe jemand kann uns helfen, weil das schon echt ärgerlich ist.

    Lg

    Lars
     
    #7 LarsPenisch, 14. Oktober 2018
  9. Richi50
    Richi50 Gast

    Microsoft Store stürzt beim Starten ab

  10. runit
    runit Gast
    Da tippe ich mal blind auf ein Chipsatz/Bios - Kompatibilitätsproblem.
     
  11. LarsPenisch
    LarsPenisch Gast
    Bei mir ist IPv6 schon aktiv gewesen, ich habe auch mal spaßeshalber auf IPv4 umgestellt was leider auch nichts gebraucht hat.
     
    #10 LarsPenisch, 14. Oktober 2018
  12. KnutSenf
    KnutSenf Gast
    Hallo Juns K,

    als Workaround habe ich das Tablet zurückgesetzt und beim ersten Start das automatische Update im Store ausgeschaltet. Alle Windows Updates installiert und die App Updates einzeln installiert (außer dem Store App Update). Jetzt läuft das Tablet wieder.

    Teilen Sie mir bitte mit wann die Store App die Version 1607 bzw. die alten Intel Treiber unterstützt.

    Mit freundlichem Gruß

    Knut
     
Thema:

Microsoft Store stürzt beim Starten ab

Die Seite wird geladen...

Microsoft Store stürzt beim Starten ab - Ähnliche Themen - Microsoft Store stürzt

Forum Datum

Microsoft Store Stürzt ab nach dem Anmelden

Microsoft Store Stürzt ab nach dem Anmelden: Guten Tag und zwar habe ich leider ein großes Problem mit dem Microsoft Store nach dem Anmelden. Es ist so ziemlich egal, was ich mache und tue, nachdem ich mich angemeldet habe. Sobald ich auf ein bestimmtes Produkt klicke, stürzt der Store ab. Dies kam erst nach ein paar Tagen. Davor lief...

Windows 10 Support 11. August 2023

PC stürzt bei Grafiktreiber updaten ab und stürzt beim starten direkt ab, was soll ich tun?

PC stürzt bei Grafiktreiber updaten ab und stürzt beim starten direkt ab, was soll ich tun?: Wir haben bei meinem Kumpel über dem Geforce Programm ein neues Treiber update runtergeladen und beim runterladen ist der PC abgestürzt. Und kann nicht mehr booten weil er mittendrin abstürzt und wir kommen nicht in den abgesicherten modus rein. Haben versucht auf PC zurücksetzen zudrücken und...

Windows 10 Support 22. November 2021

Minecraft Windows 10 stürzt beim Start ab

Minecraft Windows 10 stürzt beim Start ab: Hallo zusammen,ich habe am 22.04.2021 die Minecraft Windows 10 Starter Sammlung für 29,99 € für meinen Sohn gekauft. Es sollte ein Geburtstagsgeschenk sein :-. Kurz danach habe ich das Spiel über Microsoft Store installiert. Leider lässt es sich aber nicht starten. Es wird für eine kurze Zeit...

Windows 10 Support 27. April 2021

Microsoft flight simulator stürzt beim Laden ab

Microsoft flight simulator stürzt beim Laden ab: Hallo Community Ich habe das folgende Problem mit Microsoft Flight Simulator 2020 Ich komme zum Menü wo Sie die Grafiken einstellen oder zur Flugschule gehen können. Das Problem, wenn ich die Flugschule und dann eine Mission auswähle, stürzt das Spiel ab ohne Fehlercode. Das gleiche passiert,...

Windows 10 Support 13. September 2020

Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab

Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab: Microsoft Store app unter Win 10 stürzt beim Versuch die Einstellungen zu starten ab. Windows 10 pro, neuinstallation des Rechners. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2020

Microsoft Store stürzt ab.

Microsoft Store stürzt ab.: Ich habe in letzter Zeit Probleme mit dem Microsoft Store: Wenn ich probiere diesen zu starten stürzt er nach einer oder zwei Sekunden wieder ab ich habe bereits den Reset Command (WSreset) ausprobiert jedoch gab mir dieser nur die Fehlermeldung: ms-windows-store:PurgeCaches Die App wurde...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Project Spartan stürzt beim Starten ab (Build 10074)

Project Spartan stürzt beim Starten ab (Build 10074): Ich habe Build 10074 installiert, wenn ich versuche Project Spartan zu starten, stürzt es sofort ab. Wie kann ich das Problem beheben?

Windows 10 Insider 29. April 2015

Windows Store stürzt ab

Windows Store stürzt ab: Jedes mal wenn ich versuche mir im Windows Store ein Spiel oder eine App oder einen Kackehaufen anzuschauen stürzt das Programm ohne Fehlermeldung ab. Wenn ich auf kein Produkt klicke sondern nur auf Kategorien läuft es allerdings. Hin und wieder passiert es auch dass ich mich auf Apps...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Microsoft Store stürzt beim Starten ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft store stürzt ab

    ,
  2. microsoft store stürzt immer ab

    ,
  3. acer iconia w3 keine Verbindung zum store

    ,
  4. microsoft surface stütz ab,
  5. windows 10 stürzt ab beim starten,
  6. store stürzt bei windows 10 beim öffnen ab,
  7. windows store stürzt ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden