Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm

Helfe beim Thema Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Microsoft Surface Pro gekauft, dieses auch kurz in Betrieb genommen, dann aber aus privaten... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Stefan_MH, 7. Juli 2018.

  1. Stefan_MH
    Stefan_MH Gast

    Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm


    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Microsoft Surface Pro gekauft, dieses auch kurz in Betrieb genommen, dann aber aus privaten Gründen längere Zeit nicht mehr verwendet. Nun habe ich folgendes Problem, durch das das Gerät für mich aktuell nicht nutzbar ist:


    Nachdem Windows gestartet ist wird spätestens bei der zweiten Stifteingabe der Bildschirm kurz schwarz, dann erscheint der Sperrbildschirm. Mein Gesicht wird erkannt, Windows erscheint wieder - bis zur nächsten Eingabe, die das Prozedere erneut auslöst usw. Wenn ich Windows ohne Eingabe laufen lasse, schaltet es sich nicht nach derselben Zeit wieder ab, nur wenn ich z.B. im Explorer auf einen Ordner klicke. Meistens wird der letzte Klick dann übrigens registriert, d.h. nach der Neuanmeldung bin ich einen Schritt weiter... Interessanterweise kann ich auch in der Systemsteuerung relativ lange verweilen und dort Einstellungen ändern, ohne dass das Problem sofort auftritt (allerdings kommt es auch dort häufig vor). Insofern scheint es kein Wackelkontakt des Akkus zu sein (wenn ich mich nicht hier nicht irre), sondern ein Softwareproblem bzw. ein Problem mit der Hardware (Bildschirm oder Stift).


    Ich habe Windows natürlich neu gestartet, ohne Erfolg. Da ich nur 1-2 Befehle ausführen kann, sei es mit Stift oder per Finger, bevor alles wieder schwarz wird, kann ich auch nicht allzuviel testen. Was geht hier vor? Hatte jemand ein ähnliches Problem?


    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,

    Stefan

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefan_MH, 7. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm

Die Seite wird geladen...

Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm - Ähnliche Themen - Microsoft Surface Bildschirm

Forum Datum

Surface pro 8 Bildschirm kurz Schwarz

Surface pro 8 Bildschirm kurz Schwarz: Hallo,seit kurzem habe ich das Problem das der Bildschirm kurz schwarz wird und dann wieder ganz normal angezeigt wird.hat evtl. jemand eine Ahnung was die Ursache sein kann?Auch etwas merkwürdig finde ich wie das Bild in der Surface App dargestellt wird. Weiterlesen...

Surface 23. August 2022

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe: Hallo Windows Community,ich nutze seit 2 Monaten ein Surface pro 7 und habe Probleme.Das erste Problem, welches schon seit dem Kauf besteht ist, dass sich der Touchscreen während der Nutzung des Surface spontan deaktiviert und nicht mehr funktioniert. Dabei hilft dann nur ein Neustart, wobei das...

Surface 31. Mai 2021

Surface Pro X - Bildschirm wird plötzlich schwarz

Surface Pro X - Bildschirm wird plötzlich schwarz: Hallo Community,ich habe ein Surface Pro X. Das Gerät hat die aktuellsten Updates installiert und dennoch macht es Probleme. Ich habe des öfteren das Problem, dass während des Arbeitens der Bildschirm plötzlich schwarz wird. Die Hintergrundbeleuchtung ist noch da, doch es wird kein Bild mehr...

Surface 4. Mai 2021

Surface Pro 7 Bildschirm wird kurz schwarz bei erstem Pen Input nach Hochfahren

Surface Pro 7 Bildschirm wird kurz schwarz bei erstem Pen Input nach Hochfahren: Schönen guten Tag, Wenn ich mein das Gerät starte, dann funktioniert eigentlich alles wie es sollte, jedoch, wenn ich dann das erste Mal nach dem Bootvorgang oder allgemein nach einer längeren Zeit den Surface Pen wieder verwenden möchte, nachdem er zum Energie sparen in den Ruhemodus gegangen...

Surface 4. März 2021

Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe

Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe: Hallo, ich besitze ein SB3 und versuche mittels USB-C zu HDMI Adapter nicht original MS mit und ohne Surface Dock 2, den Bildschirm auf einen zweiten Monitor zu duplizieren. Alles funktioniert normal bis ich versuche mittels Stift etwas auf dem Bildschirm zu schreiben oder zeichen. Sobald ich...

Surface 14. September 2020

Surface Book 2 Stifteingabe bei Bildschirm duplizieren

Surface Book 2 Stifteingabe bei Bildschirm duplizieren: Liebe Community, vorweg: JA, mein Gerät hat die neuesten Updates erhalten und auch die Treiber sind aktuell AUCH Grafiktreiber. Mein Problem: Wenn mein Gerät an einem zweiten Bildschirm DUPLIZIERT wird egal ob über USB C oder über das Surface Dock, funktioniert die Stifteingabe nicht!...

Surface 8. September 2020

Surface Pro 7: Versetzte Stifteingabe bei angeschlossenem HDMI Bildschirm

Surface Pro 7: Versetzte Stifteingabe bei angeschlossenem HDMI Bildschirm: Guten Abend, ich habe heute mein Surface Pro 7 an meine DELL Dockingstation angeschlossen um einen HDMI-Bildschirm anzuschliesen. Beim Arbeiten in OneNote ist mir aufgefallen, dass die Stifteingabe fehlerhaft ist. Der Strich ist knapp 1,5-2cm über dem Auflagepunkt des Surface Pens. In anderen...

Surface 18. Februar 2020

Sperrbildschirm ist schwarz

Sperrbildschirm ist schwarz: Mein Sperrbildschirm ist schwarz, erst wenn ich klicke, um auf den Anmeldebildschirm zu wechseln wird das Bild aus dem Windows Blickpunkt angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2016

Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm mit stifteingabe

    ,
  2. onenote stifteingabe hdmi

    ,
  3. schwarzes flackern bei stifteingabe

    ,
  4. onenote bildschirm wird schwarz beim stift aufstezen,
  5. windows 18 bildschirm flackert bei stifteingabe,
  6. windows surface cursor bei stifteingabe,
  7. x1 tablet display wird schwarz wenn ich stift benutze
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden