Microsoft-Windows-DistributedCOM Fehler

Diskutiere und helfe bei Microsoft-Windows-DistributedCOM Fehler im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. VeraLehmann
    VeraLehmann Gast

Ich habe u.A. diesen Fehler, siehe XML:

Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM
    Datum: 03.01.2017 19:01:05 Uhr
    Ereignis-ID: 10016
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: DESKTOP-ISS5H8L
    Beschreibung:
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
    und der APPID
    {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />
    <EventID Qualifiers="0">10016</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2017-01-03T18:01:05.244035100Z" />
    <EventRecordID>2348</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="884" ThreadID="3944" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-ISS5H8L</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="param1">Anwendungsspezifisch</Data>
    <Data Name="param2">Lokal</Data>
    <Data Name="param3">Aktivierung</Data>
    <Data Name="param4">{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}</Data>
    <Data Name="param5">{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}</Data>
    <Data Name="param6">NT-AUTORITÄT</Data>
    <Data Name="param7">SYSTEM</Data>
    <Data Name="param8">S-1-5-18</Data>
    <Data Name="param9">LocalHost (unter Verwendung von LRPC)</Data>
    <Data Name="param10">Nicht verfügbar</Data>
    <Data Name="param11">Nicht verfügbar</Data>
    </EventData>
    </Event>

Welche Schritte sind zu tun, um diesen Fehler zu beheben?

Weiterlesen...

#1 VeraLehmann, 3. Januar 2017
Thema:

Microsoft-Windows-DistributedCOM Fehler

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Windows-DistributedCOM Fehler - Ähnliche Themen - Microsoft DistributedCOM Fehler

Forum Datum

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel in Microsoft-Konto speichern ist nicht möglich

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel in Microsoft-Konto speichern ist nicht möglich: Das Problem ist nicht neu, doch ich habe nirgends eine Antwort gefunden: ich habe als Privatnutzer einen neuen PC (Windows 10 pro) gekauft. Der PC gehört zu keiner Organisation. Beim Einrichten habe ich die Festplatte verschlüsselt. (Randbemerkung: ich bin als Freelancer...
Windows 10 Probleme Heute um 20:42 Uhr

Ich wollte mich an den Support von Microsoft wenden und wollte das sie mich anrufen

Ich wollte mich an den Support von Microsoft wenden und wollte das sie mich anrufen: Ich wollte mich an den Support von Microsoft wenden und wollte das sie mich anrufen. Das hat soweit auch funktioniert und der Anruf kam auch. Doch als ich ihn dann annahm, hat man nichts gehört. Das hat sich auch nicht geändert nach mehrmaligem Versuchen. Was kann ich tun?...
Surface Heute um 14:52 Uhr

Bing Microsoft Startseite .....

Bing Microsoft Startseite .....: In der Frühe nach starten des Laptops ( vorm Zubettgehen wurde er HERUNTERGEFAHREN) und aufrufen der Bing Microsoft Startseite erscheint stets die zuletzt genutzte Seite und zwar nur eine bestimmte, die von PFERDEWETTEN.de . Bei allen anderen genutzten Seiten erscheint...
Windows 10 Probleme Heute um 13:02 Uhr

E2: Microsoft hat Windows 10 auf sein eigenes CPU-Design portiert

E2: Microsoft hat Windows 10 auf sein eigenes CPU-Design portiert: E2: Microsoft hat Windows 10 auf sein eigenes CPU-Design portiert [IMG]Ein von der Öffentlichkeit weitgehend abgeschottetes Entwickler-Leben gibt es nicht nur bei Apple, sondern durchaus auch bei Microsoft. Dort haben Fachleute in der Research-Sparte seit 2010 an einer...
Windows 10 News Gestern um 12:42 Uhr

Seit Upgrade auf 1803 ist die Verknüpfung meines lokalen Nutzer mit dem Microsoft Konto...

Seit Upgrade auf 1803 ist die Verknüpfung meines lokalen Nutzer mit dem Microsoft Konto...: Hallo zusammen folgende Problematik tritt bei mir seit dem Upgrade meines Windows 10 Rechners auf Version 1803 auf: Ich musste nach dem Update auf 1803 die Verknüpfung meines Microsoft Kontos mit meinem lokalen User lösen da hier ein Problem vorlag welches ich inzwischen...
Windows 10 Probleme Montag um 21:52 Uhr

Guthaben im Microsoft store anwenden

Guthaben im Microsoft store anwenden: Habe ein angezeigtes Guthaben von 50.00 eur, allerdings wird mein Guthaben im Shop nicht als Zahlungsmethode angeboten. Bitte um schnelle Hilfe, - Carol
Windows 10 Allgemeines Montag um 18:45 Uhr

Microsoft Store PC sehr langsam

Microsoft Store PC sehr langsam: Hallo, beim Download eines Spiels im Microsoft Store wird der PC sehr langsam bzw. zu stark belastet, sodass nichts mehr geht. Genau das gleiche Problem hat mein Bruder auch. Problembehandlung und zurücksetzen der Microsoft Store App hat nicht geholfen, genauso wie...
Windows 10 Probleme Sonntag um 21:52 Uhr

mir wird im Microsoft Store keine Download Möglichkeit angezeigt

mir wird im Microsoft Store keine Download Möglichkeit angezeigt: ich kann zwar Apps anwählen, dann aber nicht runterladen, weil mir einfach kein Download Button angezeigt wird. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Sonntag um 19:03 Uhr

Keine System-App mehr: Mixed Reality Portal im Microsoft Store gelistet

Keine System-App mehr: Mixed Reality Portal im Microsoft Store gelistet: Keine System-App mehr: Mixed Reality Portal im Microsoft Store gelistet [IMG]Das Mixed Reality Portal ist jetzt als eigenständige Anwendung im Microsoft Store aufgeführt. Zunächst lässt sich die App nur von Insidern herunterladen. Mit dem Windows 10 Creators Update wurde die...
Windows 10 News Sonntag um 15:42 Uhr

Seit Deinstallation von Antivirus-Programm nicht-Microsoft-Spielfortschritt z.T. nicht mehr...

Seit Deinstallation von Antivirus-Programm nicht-Microsoft-Spielfortschritt z.T. nicht mehr...: Hallo, Ich habe seit der Deinstallation von dem AV-Programm AVG Free das Problem, das ich in Spielen wie Anno2070 oder Fallout 4 den Spielefortschritt nicht mehr speichern kann. Ich habe diesbezüglich bereits den AVG Support angeschrieben und dort wurde mir gesagt, dass es...
Windows 10 Probleme Sonntag um 02:22 Uhr
Microsoft-Windows-DistributedCOM Fehler solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. distributedcom fehler win 10

,
  2. 10016 distributedcom windows 10

,
  3. winodws 10-Fehler 23.06.2017 19:44:36 DistributedCOM 10016 Keine

,
  4. windows 10 fehlermeldung distributedcom