Microsoft Windows explorer ist inaktiv

Helfe beim Thema Microsoft Windows explorer ist inaktiv in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Schon zum zweiten mal passiert mir folgendes: 1) der Windows Explorer arbeitet einwandfrei 2) Mitten in einer Sitzung, bei Aufruf des Explorers sehe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gerhard Belz, 15. August 2018.

  1. Gerhard Belz
    Gerhard Belz Gast

    Microsoft Windows explorer ist inaktiv


    Schon zum zweiten mal passiert mir folgendes:

    1) der Windows Explorer arbeitet einwandfrei

    2) Mitten in einer Sitzung, bei Aufruf des Explorers sehe ich den "Kreisel" und der Explorer reagiert nicht mehr. Mit dem Kreuz oben rechts kann ich ihn beenden. Bei erneutem Aufruf kommt wieder nur der Kreisel. Im Task Manager steht "inaktiv"

    3) Als mir das schon mal passiert ist, habe ich einfach einen neuen Benutzer angelegt. Alles hat funktioniert. Ab heute... sihe Punkte 1 und 2

    Weiterlesen...
     
    #1 Gerhard Belz, 15. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. namenlosergast
    namenlosergast Gast

    Ähnliche Sachlage, nur dass der Explorer bei mir sofort (das heisst sobals ich ein Fenster öffne) beim TaskManager als inaktiv angezeigt wird.
     
    #2 namenlosergast, 3. September 2018
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
Thema:

Microsoft Windows explorer ist inaktiv

Die Seite wird geladen...

Microsoft Windows explorer ist inaktiv - Ähnliche Themen - Microsoft explorer inaktiv

Forum Datum

Windows Suchfeld und Explorer Suchfeld inaktiv

Windows Suchfeld und Explorer Suchfeld inaktiv: Hallo!Sowohl das Suchfeld im Explorer als auch das Windows Suchfeld sind seit heute Mittag inaktiv man kann den Cursor nicht platzieren und entsprechend auch nichts eintippen. Ich arbeite seit etwa 4 Stunden an dem Versuch, diese für mich imens wichtige Funktion wieder herzustellen. Habe etliche...

Windows 10 Support 9. Januar 2022

Updatepause ist inaktiv

Updatepause ist inaktiv: Die Updatepause ist inaktiv. Wie Kann ich diese wieder aktivieren? Besten Dank für nützliche Antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Der Windows Explorer gibt keine Rückmeldung mehr, (ist inaktiv !)

Der Windows Explorer gibt keine Rückmeldung mehr, (ist inaktiv !): Windows 10 : Der Windows Explorer gibt keine Rückmeldung mehr, (ist inaktiv !). Ein Neustart und ein aktueller (heutiger 12.01.2019) Windows Update des Computers hilft auch nicht. Es sind keine externen Geräte angeschlossen und freier Speicherplatz ist im Computer genug vorhanden ! Was kann ich...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind

Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind: Hallo zusammen, ich habe da ein ein kleines Problem, wenn ich eine Datei (egal welche, Excel, Word, Bilder, Pdf, etc.), welche auf meinem Netzlaufwerk (VM-Server, Windows Server 2016) liegt, geöffnet habe und den Windows Explorer öffne bleibt dieser hängen und wird im Taskmanager als inaktiv...

Windows 10 Support 15. August 2018

Windows Explorer inaktiv

Windows Explorer inaktiv: Hallo , ja ich habe seit einiger Zeit Probleme, wenn ich z.B. Ordner umbennen will. Oder von einen Ordner was kopieren will und so weiter. Dann geht das nicht. Im Task Manager sehe ich dann , dass der Windows-Explorer inaktiv ist. Nach einer gewissen Zeit geht es dann wieder. So kann man...

Windows 10 Support 25. Juni 2016

Win10, alle Microsoft Apps sind inaktiv

Win10, alle Microsoft Apps sind inaktiv: Hallo Leute, ich bin neu hier in der Community. Ich habe schon stundenlang im Internet nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht, aber keine gefunden. Zum Problem: Alle Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen, werden auch nicht dargestellt, sondern ich sehe nur die Kachel und dazu jeweils...

Windows 10 Support 9. April 2016

Windows Explorer inaktiv

Windows Explorer inaktiv: Also ich habe folgendes Problem: öffne ich einen neuen Ordner erscheint dieser im Task-Manager noch ganz normal, sobald ich jedoch die rechte Maustaste (sei es am Desktop bei Programmen oder in Ordnern bei Ordnern und Dokumenten) lädt dieser nur und ich bekomme keinen Zugriff. Im Task-Manager...

Windows 10 Support 16. März 2016

Shortcuts inaktiv

Shortcuts inaktiv: Hallo, seitdem ich auf Windows 10 upgegradet hab kann ich wenn ich mich in einem Programm befinde, die Shortcuts von anderen geöffneten Programme nicht mehr nutzen... (z. B. für TeamSpeak) Vielen Dank im voraus Julius Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2016

Microsoft Windows explorer ist inaktiv [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows explorer inaktiv

    ,
  2. explorer inaktiv

    ,
  3. windows explorer inaktiv win 10

    ,
  4. windows explorer status inaktiv,
  5. windows-explorer inaktiv,
  6. explorer.exe inaktiv,
  7. Win 10 explorer wird als inaktiv angezeigt,
  8. windows explorer satus inaktiv,
  9. worddatei reagiert nicht task manager inaktiv,
  10. windows expolrer inaktiv,
  11. Microsoft Explorer inaktiv,
  12. explorer Suchfenster inaktiv,
  13. Windows Explorer nach Start inaktiv,
  14. internet explorer inaktiv nach kurzer zeit
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden