Mikrofon-Einstellungen "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr"

Helfe beim Thema Mikrofon-Einstellungen "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste klicke und "Aufnahmegeräte" wähle, und dann auf das Mikrofon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas4515, 26. Dezember 2017.

  1. Andreas4515
    Andreas4515 Gast

    Mikrofon-Einstellungen "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr"


    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste klicke und "Aufnahmegeräte" wähle, und dann auf das Mikrofon klicke (weil ich Einstellungen vornehmen möchte), kommt, nachdem noch kurz ein Ladebalken erscheint die Fehlermeldung:


    "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr. Das Problem wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."


    Ich habe zudem alles was hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-hardware/mikrofon-einstellungen-allgemeine-windows-shell/9cedfdb5-d3df-45f7-8305-12b94942dfd4

    empfohlen wurde gemacht jedoch hat nix geholfen hat jemand noch eine andere Idee ?

    vielen dank im voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas4515, 26. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Mikrofon-Einstellungen "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr"

Die Seite wird geladen...

Mikrofon-Einstellungen "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr" - Ähnliche Themen - Mikrofon Einstellungen Allgemeine

Forum Datum

Mikrofon funktioniert nicht, Sound Einstellungen aber unauffällig

Mikrofon funktioniert nicht, Sound Einstellungen aber unauffällig: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Mikrofon scheint nicht richtig zu funktionieren. In den Sound Einstellungen schlägt der Balken normal aus und seit der letzten Woche da hat es noch funktioniert habe ich keine Einstellungen oder Anwendungen geändert. Wenn ich jedoch auf Zoom,...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Mikrofon funktioniert nicht mehr

Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hallo Seit gestern ist ein Problem aufgetreten, dass ich davor nicht hatte. Ich wollte gestern mein Mikrofon benutzen, da ist mir aufgefallen, dass meine Leute mich nicht hören konnten. Ich dachte das Programm wäre Schuld weshalb ich die Einstellungen des Programms überprüft habe und den PC...

Windows 10 Support 20. August 2020

Mikrofon funktioniert nicht mehr

Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit ca. einer Woche einen neuen Laptop und seit gestern funktioniert das Mikrofon nicht mehr. Unter Einstellungen/Mikrofon erste Schritte bekomme ich immer, dass das Problem behoben wurde, nur sobald ich über Zoom oder Skype sprechen möchte, hört mich niemand. Ich kann...

Windows 10 Support 27. April 2020

Mikrofon funktioniert nicht mehr

Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit (einige Tage/Wochen) funktioniert mein Tischmikrofon Auna Mic 900 nicht mehr. Ich weiß leider nicht mehr weiter. was ich bisher getan/überprüft habe: - Datenschutzeinstellungen - Treiber - USB Ports - Windows Updates Alles ist...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

Mikrofon funktioniert nicht mehr.

Mikrofon funktioniert nicht mehr.: Mein Mikrofon von meinem Headset funktioniert seit einem Update oder ähnlichem nicht mehr. Es wird bei den Audiogeräten als "nicht angeschlossen" angezeigt, aber mit der Buchse ist alles okay und das Headset funktioniert auch an anderen Geräten wie gewohnt. Auch kein Problem bei den Treibern....

Windows 10 Support 16. März 2019

"Power Shell funktioniert nicht mehr"

"Power Shell funktioniert nicht mehr": Guten Morgen, Beim Einrichten von Windows 10 erscheint "Power Shell funktioniert nicht mehr" Dieses erscheint ständig zwischendurch auf dem Desktop. Wer kann mir dazu eine Aussage machen um dieses ab zu stellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2018

Allgemeine Windows Shell reagiert nicht

Allgemeine Windows Shell reagiert nicht: Nun ja es begann wie folgt: Monatelang lief alles wie geschmiert, bis zu dem einem Tag: Ich wollte gerade eine Runde CS:GO spiel, da habe ich in-game bemerkt dass mein Mikrofon nicht geht. Also Ich drücke auf meinen Bind und nichts passiert. Dies hat mich sehr gewundert, da mein Mikrofon in...

Windows 10 Support 15. Mai 2017

Windows-shell-dll funktioniert nicht richtig

Windows-shell-dll funktioniert nicht richtig: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste klicke und "Aufnahmegeräte" wähle, und dann auf das Mikrofon klicke (weil ich Einstellungen vornehmen möchte), kommt, nachdem noch kurz ein Ladebalken erscheint die Fehlermeldung: "Allgemeine...

Windows 10 Support 12. April 2016

Mikrofon-Einstellungen "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows shell dll funktioniert nicht

    ,
  2. kein zugriff auf mikrofoneinstellungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden