Mikrofon funktioniert nicht nach Windows Update 1803

Helfe beim Thema Mikrofon funktioniert nicht nach Windows Update 1803 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe heute von der Version 'Windows 10 Pro 1709' auf 'Windows 10 Pro 1803' geupdatet. Seitdem funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von cold case, 7. Mai 2018.

  1. cold case
    cold case Gast

    Mikrofon funktioniert nicht nach Windows Update 1803


    Hallo. Ich habe heute von der Version 'Windows 10 Pro 1709' auf 'Windows 10 Pro 1803' geupdatet. Seitdem funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Ich besitze eine externe Soundkarte (Xonar U7 MKII) die über USB 2.0 an den PC angeschlossen ist.

    Um alle Fehlerquellen auszuschließen haben ist die aktuellste Version der Software 'Asus Xonar Suite' (die gleichzeitig auch den Treiber zur Soundkarte enthält)(Version 1.1.17 vom 2017/07/19) von der Herstellerseite, deinstalliert. Zudem habe ich Voicemeter Banana, eine Audiosoftware mit der man mehrere Kanäle mixen kann, ebenfalls deinstalliert. Nun blieb nur noch der aktuelle Treiber aus Windows 10 übrig. Dieser Treiber (Mikrofon (Xonar U7 MKII)) hat das Datum 11.04.2018 und ist womöglich die Ursache des Problems. Auch diesen Treiber habe ich über den Gerätemanager deinstalliert und neu gestartet - hat nicht genutzt. Er wird wieder installiert.


    Hier der Link zur DxDiag von heute.


    Durch den fehlerhaften Treiber kommt kein Signal beim Mikro an. Wenn ich auf die Geräteeigenschaften gehe, auf den Reiter "Abhören" sowie "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" dann höre ich was ich ins Mikro spreche.

    Mikrofon funktioniert nicht nach Windows Update 1803


    Das Mikrofon funktioniert also.

    Bitte um Hilfe beziehungsweise um Fehlerbeseitigung zwecks Windows Audiotreiber.


    Mit freundlichen Gruß

    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 cold case, 7. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Hohli
    Hohli Gast

    Hey!

    Habe das selbe Problem seit dem Update. Habe mein Bluetoothheadset sowie ein kabelgebundenes über die Soundkarte probiert - beide Mikros geben kein Signal aus...
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Guten Abend!

    Und, die Gerätetetreiber Deines (unbekannten) PC (insbes. Chipsatz) sind auch auf dem neuesten Stand?

    Noch etwas:

    Schaue mal unter Einstellungen / Datenschutz / Mikrofon nach, ob dort alle notwendigen Optionen gesetzt sind.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Nach dem Update können Sie herausfinden, dass Ihre Hardware nicht wie erwartet funktioniert.
    Ich schlage vor eines Treibers für Hardware, die nicht ordnungsgemäß funktioniert zu aktualisieren.

    Auch empfehle ich die Hardware und Geräte-Problembehandlung auszuführen .

    1. Drücken Sie Windows + W zusammen.

    2. Schreiben Sie die Problembehandlung im Suchfeld rechts oben und drücken Eingabetaste.

    3. Klicken Sie auf die Problembehandlung.

    4. Klicken Sie auf alle Optionen in der oberen linken Ecke.

    5. Wählen Sie die Hardware- und Geräteoptionen aus der Liste aus.

    6. Klicken Sie auf Weiter, um die Hardware- und Geräte-Problembehandlung auszuführen.

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen. Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Mikrofon funktioniert nicht nach Windows Update 1803

Die Seite wird geladen...

Mikrofon funktioniert nicht nach Windows Update 1803 - Ähnliche Themen - Mikrofon funktioniert Update

Forum Datum

Mikrofon Windows funktioniert nicht

Mikrofon Windows funktioniert nicht: Hallo mein Problem ist folgendes: Ich starte meinen Sprachchat über Discord und fange dann an zu Zocken z.B. Warzone,CSGO,Phasmophobiaist ja auch egal welches Spiel Nach einiger Zeit meist bei einer neuen Runde höre ich in meinem Headset ein klicken bei Warzone ist dann der ganze Ton weg für...

Windows 10 Support 18. November 2020

Mikrofon funktioniert nach Windows Update nicht mehr?

Mikrofon funktioniert nach Windows Update nicht mehr?: Hallo, ich habe gerade ein Windows Update installiert, und zuvor noch mit meinen Kollegen auf dem Discord geredet. Nun hören sie mich nicht mehr, ich bekomme in Discord, Audacity, etc die Meldung, dass mein Mikrofon nicht angeschlossen sei. Ich kann aber alles hören, also Audio abspielen geht,...

Windows 10 Support 21. März 2020

Mikrofon funktioniert nach Update nicht mehr

Mikrofon funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo, seit den letzten Updates schlägt mein Mikrofonpegel nicht mehr aus. Winver: 1803 (Build 17134.285) Mainboard: MSI Z270 Pro CCarbon, OnBoard Soundkarte Treiber sind aktuell von MSI runtergeladen und installiert. Audio: Realtek High Definition Audio Driver, v. 6.01.8470, 2018-07-06...

Windows 10 Support 12. September 2018

Nach Windows 10 update funktioniert Mikrofon nicht

Nach Windows 10 update funktioniert Mikrofon nicht: Gerne führe ich alle Details auf - bedenken Sie bitte auch dass ich mittlerweile 3 Telefonate mit Microsoft-Mitarbeiter hatte (SRX1429981869ID). Das Problem: seit dem Update (KB4284835) funktioniert das Mikrofon an meinem Sennheiser Headset nicht mehr. Was wurde bisher gemacht: gemeinsam...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Seit dem letzten Windows 10 Update (Version 1803) funktioniert kein Mikrofon mehr

Seit dem letzten Windows 10 Update (Version 1803) funktioniert kein Mikrofon mehr: "Seit dem letzten Windows 10 Update (Version 1803) funktioniert kein Mikrofon mehr - zB. Logitech G430 Headset, hama WebCam MX Pro III. Ich habe auch noch ein zweites Headset von Logitech ausprobiert und eines von Microsoft. Dazu gibt es auch ein Feedback von mir." Gibt es eine Lösung für...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Nach Update funktioniert mein Mikrofon nicht mehr

Nach Update funktioniert mein Mikrofon nicht mehr: Windows 10 hat sich auf die Version 1803 (Build 17134.1) upgedatet und dabei sämtliche Wiedergabe- und Aufnahmeeinstellungen zerstört. Desweiteren erkannte Windows meine Sound Blaster ZxR Soundkarten nicht mehr. Nachdem ich den Treiber für die Soundkarte de- und wieder installiert und das...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Mikrofon funktioniert nach Update nicht mehr

Mikrofon funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo Community, seitdem ich auf die Insider Preview Version 1803 Build 17115.1 geupdatet habe, wird mein Mikrofon zwar erkannt, funktioniert jedoch nicht. Das selbe Problem hatte ich auch schon in Build 17113. Was ich probiert habe: Problembehandlung mit wirklich allen Lösungsmöglichkeiten,...

Windows 10 Support 12. März 2018

Mikrofon funktioniert unter Windows nicht

Mikrofon funktioniert unter Windows nicht: Hallo, habe mir vor kurzem ein Ansteckmikrofon mit Klinkeanschluss einer No-Name Marke gekauft. Es wird in Windows 10 als Gerät erkannt, aber meine Spracheingabe kommt nicht an. Beim Smartphone mit Android funktionert es - einstecken, fertig - also liegt es nicht am Mikrofon....

Windows 10 Support 21. November 2016

Mikrofon funktioniert nicht nach Windows Update 1803 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein mikro nach windows updates

    ,
  2. probleme mit usb mikrifon windows 10 nach update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden