Mikrofon meines Headsets nimmt nach Windows-Update nicht mehr auf

Helfe beim Thema Mikrofon meines Headsets nimmt nach Windows-Update nicht mehr auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich das neueste windows-update installiert hatte, musste ich leider feststellen, dass mein Mikrofon keine Töne mehr aufnimmt. Am... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SchmiddyA, 10. Mai 2018.

  1. SchmiddyA
    SchmiddyA Gast

    Mikrofon meines Headsets nimmt nach Windows-Update nicht mehr auf


    Hallo,


    nachdem ich das neueste windows-update installiert hatte, musste ich leider feststellen, dass mein Mikrofon keine Töne mehr aufnimmt. Am Mikrofon selber kann es nicht liegen, da ich es zu Testzwecken in einen anderen PC gesteckt habe, um zu gucken, ob es funktioniert. Es handelt sich übrigens hierbei um das Logitech G430 Headset und den logitech Treiber habe ich ebenfalls neu-installiert, jedoch vergebens. Das Mikrofon ist auch nicht stumm geschaltet und müsste eigentlich funktionieren. Ich hoffe das mir jemand helfen kann und schon mal danke im vor raus.


    MFG Alex

    Weiterlesen...
     
    #1 SchmiddyA, 10. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Nakai
    Nakai Mitglied
    Registriert seit:
    11. Mai 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6

    Hi
    Ich hatte gestern dasselbe Problem mit einem Logitech Headset.
    Durch rumprobieren (witzigerweise konnte ich durch die Lautsprecher des Headsets hören wenn ich ins Mikrofon blase) mit Teamspeak (er sagte das Mikrofon wäre ungültig) , habe ich eine Windows Einstellung gefunden (keine Ahnung mehr wo die war) .
    Dabei stand eine Berechtigung für Apps das Mikrofon zu benutzen, diese war auf AUS gestellt, nach dem Anschalten ging wieder alles wie früher.
     
    1 Person gefällt das.
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    wenn es sich bei dem "neuesten Windows-Update" um die neue Windows-Version 1803 handeln sollte, schaue bitte in die Datenschutzeinstellungen unter "Mikrofon" und gib dort den Zugriff frei.

    Viele Grüße
     
Thema:

Mikrofon meines Headsets nimmt nach Windows-Update nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Mikrofon meines Headsets nimmt nach Windows-Update nicht mehr auf - Ähnliche Themen - Mikrofon Headsets Update

Forum Datum

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf

Mikrofon von Headset nimmt nichts auf: Hallo Zusammen vor zwei Wochen während ich mit meinen Kumpels gespielt habe, konnten Sie mich auf einmal nicht mehr hören. Nachdem ich den PC neu gestartet habe und mehrmals versucht habe die Treiber des Headset neu zu installieren, funktionierte es immer noch nicht. Das Headset wird von Windows...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Bluetooth- Headset: Mikrofon nicht mehr erkannt

Bluetooth- Headset: Mikrofon nicht mehr erkannt: Hallo, mein Anker Soundcore Life P2 Bluetooth Headset wird seit heute ohne erkennbaren Grund nur noch als Ausgabegerät Kopfhörer erkannt - das Mikrofon erkennt Windows nicht mehr. - Treiber wurden bereits aktualisiert bzw. das Gerät de- und reinstalliert. - Auf iOS funktioniert es...

Windows 10 Support 15. Februar 2021

Laptop erkennt Headset-Mikrofon nicht mehr

Laptop erkennt Headset-Mikrofon nicht mehr: Hallo, vor einiger Zeit habe ich meinen Laptop neu aufsetzen lassen als der in die Reperatur wegen eines anderen Problems ging Acer Airspire 5, bevor ich das gemacht habe hatte ich nie Probleme mit meinem Mikrofon. Jetzt ist folgendes: Ich schließe meine Kopfhörer an die benutze ich zB auch am...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Headset Mikrofon

Headset Mikrofon: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Headset Mikrofon. Der Pegel des Mikrofons ist auf 100 gestellt, trotzdem sagen die Personen gegenüber, dass ich ziemlich leise wäre. Woran könnte das Liegen? MfG Simon Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2020

USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf...

USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf...: Hallo, ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengebaut und wollte dort mein Headset nutzen. Auf meinem früheren Laptop funktionierte noch alles, jedoch geht nun das Mikro nicht. Es wird zwar als Mikrofon erkannt, jedoch nimmt es nichts auf. Ich benutze das EKSA E1000 Headset und habe...

Windows 10 Support 7. August 2020

Bluetooth Headset nimmt nur kryptische Töne auf

Bluetooth Headset nimmt nur kryptische Töne auf: Hallo liebes Forum, angesichts der Corona-Zeit wollte ich mein Bluetooth-Headset mit meinem PC verbinden. Dafür habe ich mir einen einfachen Adapter gekauft. Als Lautsprecher bzw. Kopfhörer funktioniert das Headset super, doch leider kann ich das Mikro nicht benutzen. Wenn ich eine Aufnahme...

Windows 10 Allgemeines 21. April 2020

Headset/mikrofon

Headset/mikrofon: Hallo erstmal, Mein Headset ist 2 Monate alt und hat super funktioniert doch dann ging das Headset interne Mikrofon kaputt. (das Headset hat einen USB Anschluss) Jtz versuche ich an dauernt meine Handykopfhörer (das hat einen Klinkenstecker) als Mikrofon und als Headset zu benutzen aber er...

Windows 10 Mobile 26. August 2017

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf

Mikrofon nimmt kein audiosignal auf: Guten tag liebe Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Mikro und jetzt schon ewig alle foren abgesucht aber ich bin ratlos...Und zwar ist es so dass mir mein mic angezeigt wird, auch als aufnahmegerät angezeigt wird nur eben keinen ton aufnimmt...( und ja die mutetaste am mikro kenne ich :D )....

Windows 10 Support 10. November 2015

Mikrofon meines Headsets nimmt nach Windows-Update nicht mehr auf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach windows update headset

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden