Mikrofon und Lautsprecher

Helfe beim Thema Mikrofon und Lautsprecher in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit ich Kopfhörer mit Mikrofon an der Rückfront des Rechners eingesteckt habe sind die Lautsprecher des Bildschirmes stumm. Wie kann ich das ändern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Dr. Rolf Krauß, 20. August 2016.

  1. Dr. Rolf Krauß
    Dr. Rolf Krauß Neu hier
    Registriert seit:
    26. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Mikrofon und Lautsprecher


    Seit ich Kopfhörer mit Mikrofon an der Rückfront des Rechners eingesteckt habe sind die Lautsprecher des Bildschirmes stumm. Wie kann ich das ändern ohne jedesmal die Stecker zu ziehen?
     
    #1 Dr. Rolf Krauß, 20. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Ääääh? Ich würde sagen, dieses Verhalten ist seit Jahren normal! Mikrofon und LautsprecherMikrofon und Lautsprecher

    Du könntest dein Headset (?) vorne im PC einstecken, dann brauchst du nicht immer hinter den Rechner klettern. Oder, was allerdings sehr umständlich wäre, die Buchse im Rechner "modifizieren", also den kleinen Schalter, der die "Außenlautsprecher" beim Einstecken ausschaltet, stilllegen - was in meinen Augen absoluter Blödsinn wäre...Mikrofon und Lautsprecher
     
    1 Person gefällt das.
  4. Rolf Reiner
    Rolf Reiner Gast
    Vielen Dank für den Hinweis. So werde ich es in Zukunft machen.
     
    #3 Rolf Reiner, 21. August 2016
  5. Dr. Rolf Krauß
    Dr. Rolf Krauß Neu hier
    Registriert seit:
    26. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für den Rat. Darauf hätte ich auch kommen können, habe aber zu wenig Ahnung. Ich werde nun die Buchsen an der Vorderfront benutzen.
     
    #4 Dr. Rolf Krauß, 21. August 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mikrofon und Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Mikrofon und Lautsprecher - Ähnliche Themen - Mikrofon Lautsprecher

Forum Datum

Mein Mikrofon vom Laptop funktioniert nicht mehr, und Geräusche im Lautsprecher?

Mein Mikrofon vom Laptop funktioniert nicht mehr, und Geräusche im Lautsprecher?: Ich habe irgendwie versucht, das Mikrofon wieder fit zu machen, höre ich jetzt je nach Lautstärke ein leichtes Rauschen, je nach Lautstärkeregler, mehr oder weniger. Habe alle Einstellungen diverse Mal durchprobiert. Muss wohl irgendeine kleine Sache verstellt und angeklickt haben, dass es zu...

Windows 10 Support 19. Juni 2023

Mikrofon und Lautsprecher funktionieren nicht mehr - Windows 10 - Asus Zenbook

Mikrofon und Lautsprecher funktionieren nicht mehr - Windows 10 - Asus Zenbook: Hallo Community, beim meinem Asus Zenbook funtioniert das Mikrofon nicht mehr rotes Kreuz am Lautsprecher-Symbol. Ich habe mich nun durch diverse Posts durchgelesen und folgendes bereits versucht: Realtek High Definition Audio Treiber bei Asus runtergeladen, den alten deinstalliert und den neuen...

Windows 10 Support 23. April 2023

Soundprobleme Bluetooth Headset

Soundprobleme Bluetooth Headset: Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich nutze ein Bluetooth Headset (Sony wf-1000 mx3) für alle möglichen Anwendungen (z.B. Videokonferenzen). Ich benötige als Soundaus- und Eingabe, Dabei ist es so, dass ich wenn ich das Headset als Ausgabegerät auswähle, mein PC das...

Windows 10 Allgemeines 2. Juli 2020

Notebook Mikrofon geht nicht sobald ich meine Lautsprecher per Aux anstecke?

Notebook Mikrofon geht nicht sobald ich meine Lautsprecher per Aux anstecke?: Hallo zusammen, das Problem ist im Titel eigentlich schon ganz gut zusammengefasst. Sobald ich die Boxen abstecke funktioniert das Mikrofon wieder. Habt ihr Lösungen? Viele Grüße https://www.gutefrage.net/frage/notebook-mikrofon-geht-nicht-sobald-ich-meine-lautsprecher-per-aux-anstecke

Windows 10 Support 29. April 2020

Lautsprecher und Mikrofon funktionieren manchmal nicht

Lautsprecher und Mikrofon funktionieren manchmal nicht: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Ton bei meinem Laptop. Momentan funktioniert der Lautsprecher des Laptops immer. Wenn ich Kopfhörer anschließe, dann funktionieren die erst auch. Wenn ich sie dann aber entferne und wieder anstecke, kommt kein Ton mehr über die Kopfhörer....

Windows 10 Support 27. April 2020

Kein Sound - PC erkennt die 2 Audiobuchsen für Lautsprecher und Mikrofon garnicht

Kein Sound - PC erkennt die 2 Audiobuchsen für Lautsprecher und Mikrofon garnicht: Moin moin Community Folgendes problem, nach installation einer 2. Grafikkarte für mehrere bildschirme ist der sound verschwunden, folgendes habe ich schon herausgefunden: Der PC erkennt die 2 Audiobuchsen für Lautsprecher und Mikrofon garnicht oder die sind deaktiviert, im bios werden die...

Windows 10 Support 2. September 2018

Mikrofon fungiert als Lautsprecher?

Mikrofon fungiert als Lautsprecher?: Ich bin Besitzer eines Dell Latitute E6430 Laptops und habe mir vor kurzer Zeit ein Mikrofon der Marke "Trust" besorgt. Nun habe ich das Problem, dass mein Laptop nur eine Mikrofon-Buchse besitzt - bis jetzt war ich der Meinung, dass das keine Rolle spielt, weil Windows 10 schon ausgereift ist...

Windows 10 Support 25. Juli 2017

interner Laptoplautsprecher stumm bei angestecktem externen Mikrofon

interner Laptoplautsprecher stumm bei angestecktem externen Mikrofon: ich habe einen Medion Akoya e 6424 mit Windows 10 - er besitzt einen gemeinsamen Audio out und Micro in - sobald ich das Mikro anstecke funktionieren die Laptoplautsprecher nicht mehr und lassen sich auch in der Systemsteuerung nicht finden um sie zu aktivieren oder die in der Sys Steuerung als...

Windows 10 Allgemeines 17. Juli 2017

Mikrofon und Lautsprecher [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mikrofon einschalten windows 10

    ,
  2. wenn lautsprecher vorhanden ist auch parallel mikro auch vorhanden

    ,
  3. lautsprecher nutzen wenn nur mikrofon eingesteckt

    ,
  4. window 10 lautsprecher Mikrofon,
  5. Windows 10 unterschiedlicher Lautsprecher und Mikrofon,
  6. windows 10 mikrofon auf lautsprecher,
  7. mikrofon unter windows 10 auf lautsprecher legen,
  8. bei mikrofon lautsprecher absenken win 10,
  9. windows 10 gräche vom mikro im lautsprecher,
  10. mikrofon und lautsprecher,
  11. mikrofon ausgabe über lautsprecher windows 10,
  12. mikrofon und lautsprecher gleichzeitig,
  13. mikrofon funktioniert nicht windows 10 buchse,
  14. win 10 mikrofon und lautsprecher nutzen,
  15. lösungen für bildschirme ohne mikro und lautsprecher
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden