Mikrofonpegel justiert sich von selbst, je nach Redelautstärke

Helfe beim Thema Mikrofonpegel justiert sich von selbst, je nach Redelautstärke in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten morgen zusammen, seit Gestern bzw. wahrscheinlich seit den letzten Windows Updates, die am Sonntag Abend bei mir installiert wurden reguliert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xSunny96, 17. Oktober 2018.

  1. xSunny96
    xSunny96 Gast

    Mikrofonpegel justiert sich von selbst, je nach Redelautstärke


    Guten morgen zusammen,



    seit Gestern bzw. wahrscheinlich seit den letzten Windows Updates, die am Sonntag Abend bei mir installiert wurden reguliert sich mein Mikrofonpegee von selbst. Es ist aber nicht der "normale" Pegelfehler, wo er sich zum Beispiel einfach auf 100% boostet durch eine Anwendung oder Spiel, sondern er fängt bei meinen voreingestellten 70% an wandert dann über 78, auf 81, über 85 auf 95 hoch. Je nachdem wie viel ich rede und wie laut. Wenn ich allerdings den Pegel auf 100% einstelle und fange an zu reden, reguliert sich dieser auf 95 runter und pendelt sich dann irgendwo da ein. Eigentlich ist es total absurd, als ob eine Art Spracherkennung aktiviert wurde.



    Neuesten Treiber sind installiert, sowie andere Geräte die der Auslöser sein könnten sind deaktiviert. Ebenfalls sind die Häkchen beim Mirkfon raus, dass Anwendungen exklusive Rechte haben. Bei Windows Telefonie ist der Haken bei "nichts unternehmen".



    Das ist einfach extrem nervig, da ich mich nicht im z. B. Teamspeak unterhalten kann, ohne das einem die Ohren wegfliegen nach ein paar Sekunden.

    Ich bin ja fast der Meinung, da ist was in den Windows Updates schiefgelaufen, dass eine Art Spracherkennung aktiviert ist, die das versursacht.Vielleicht hat es was mit Cortana zu tun? Da ich ein recht empfindliches Mirkofon habe ist der Pegel relativ niedrig eingestellt zwecks der Hintergrundgeräusche.



    Hat jemand Erfahrung damit bzw. Lösungsansätze?



    Beste Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo xSunny96,

    Versuchen Sie, Audio- oder Soundprobleme mit der Audio-Problembehandlung zu beheben. Möglicherweise kann Ihr Audioproblem so automatisch behoben werden.

    Wählen Sie zum Ausführen der Problembehandlung die Starttaste , geben
    Sie Problembehandlung ein, und wählen Sie dann Problembehandlung aus
    der Ergebnisliste. Wählen Sie Audiowiedergabe > Problembehandlung ausführen.
    In diesem Artikel können
    Sie sechs verschiedene Optionen wählen, die Ihnen helfen können, das Problem zu lösen.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 17. Oktober 2018
  4. Don Smeagle
    Don Smeagle Gast
    Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum *Hallo!
    ist bei deiner soundkarte vielleicht irgendwo ein Häkchen bei "automatisch" gesetzt?
     
    #3 Don Smeagle, 17. Oktober 2018
Thema:

Mikrofonpegel justiert sich von selbst, je nach Redelautstärke

Die Seite wird geladen...

Mikrofonpegel justiert sich von selbst, je nach Redelautstärke - Ähnliche Themen - Mikrofonpegel justiert Redelautstärke

Forum Datum

Browser ändern Mikrofonpegel

Browser ändern Mikrofonpegel: Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass Webseiten, welche auf mein Mikrofon zugreifen, ständig den Pegel ändern und ich dadurch teilweise unangenehm laut oder total leise bin. Dies passiert bei jedem Browser Chrome, Firefox, Opera, Edge und ich habe auch nach mehreren Lösungen im...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Mikrofonpegel ändert sich ständig (Windows)?

Mikrofonpegel ändert sich ständig (Windows)?: Hallo liebe Gutefrage Community, ich habe ein Problem mit meinem Mikrofonpegel, dieser ändert regelt sich ständig runter und nur selten wieder hoch. Ich darf mir dann immer anhören, dass ich doch abgehakt rede oder eben gerade nichts gesagt habe. Habe es bereits mit AGC versucht, dies hilft...

Windows 10 Support 2. September 2020

Mikrofonpegel bei Neustart zurückgesetzt?

Mikrofonpegel bei Neustart zurückgesetzt?: Moin, Ich habe in der Windows Systemsteuerung die Mikrofonlautstärke (nicht die Verstärkung, die hab ich immer auf +10) auf 90 anstelle von 100 gesetzt, jedoch ist dieser Wert immer wieder auf 100 wenn Windows startet. Wie kann ich das umstellen, dass der den Wert von 90 beibehält und nicht...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Mikrofonpegel verstellt sich ganz Zeit?

Mikrofonpegel verstellt sich ganz Zeit?: Hi ich hab ein nerviges Problem ich rede mit Kollegen auf Discord doch nach 1 Sek wenn ich rede verstellt sich mein Mikrofon von 100 auf 88 z.B. oder mal 47 somit können meine Freunde mich nicht mehr hören das nervt mich richtig. Weiß jemand eventuell warum? Ich habe unter Erweitert "Anwendungen...

Windows 10 Support 5. November 2019

Mikrofonpegel in Lautsprechereinstellungen nicht sichtbar

Mikrofonpegel in Lautsprechereinstellungen nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich muss für eine bestimmte Anwendung (selbstgeschrieben) den Pegel des Mikrofons im Reiter "Pegel" der Lautsprechereinstellungen (Soundkarte) einstellen können. In mehreren Tutorials habe ich diese Einstellungsmöglichkeit gesehen. Warum wird dies bei mir nicht angezeigt? Es...

Windows 10 Support 19. April 2018

Scanner wird je nach Benutzer erkannt oder nicht

Scanner wird je nach Benutzer erkannt oder nicht: Hallo zusammen, ich habe hier ein nervendes Phänomen: nach dem Neukauf eines Multifunktionsdruckers Canon PIXMA MX495 und Installation der neuesten Software wurde der Scanner zwar im Gerätemanager angezeigt, aber die zum Drucker gehörende und andere Software (wie z.B. Gimp) erkennen ihn nicht....

Windows 10 Support 22. November 2017

Mikrofonpegel

Mikrofonpegel: Das Problem ist das manche Programme den Mikrofonpegel verändern. Gibt es in der Registry einen Schlüssel der das unterbinden kann bzw. einen, der den Wert speichert und z.B. mit Hilfe einer Batch-Datei verändert werden kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Soundausgang je nach Bildschirm festlegen

Soundausgang je nach Bildschirm festlegen: Hallo also ich habe einen Monitor und einen TV an meinem Rechner angeschlossen. Ich möchte die Soundausgabe fix an die Ausgabe eines Bildschirmes koppeln. In meinem Falle alles was auf meinem Monitor angezeigt wird Sound über meine G930 Headsett, alles was auf dem TV angezeigt wird Sound...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Mikrofonpegel justiert sich von selbst, je nach Redelautstärke [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden