Minecraft (Windows 10 Edition) startet nicht

Helfe beim Thema Minecraft (Windows 10 Edition) startet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe mir vor kurzem Minecraft (Windows 10 Edition) im Microsoft Store gekauft. Leider komme ich genau bis zum "Mojang" Ladebildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von David-Wagner, 15. Mai 2018.

  1. David-Wagner
    David-Wagner Gast

    Minecraft (Windows 10 Edition) startet nicht


    Guten Tag,


    ich habe mir vor kurzem Minecraft (Windows 10 Edition) im Microsoft Store gekauft.

    Leider komme ich genau bis zum "Mojang" Ladebildschirm und dann passiert nichts (Mojang Ladeschirm verschwindet und es kommt keine Fehlermeldung o.Ä.)


    Ich habe das Produkt schon De- und Neu installiert. Habe meine Grafiktreiber ebenfalls jeweils neu Installiert (nVidia GeForce GTX 1050ti (Laptop version)). Ich habe auch die vom Laptop Hersteller raus gebrachten nVidia Treiber installiert... nix!


    Ich habe keine Software bezüglich Viren installiert (nur Windows Defender) - Es ist eine fast jungfräuliche Windows 10 Installation!!!


    Hier ein paar Daten:

    Microsoft Windows 10 Pro N

    Version 1803 (Build 17134.48)

    -----------------------

    Laptop:

    HP Omen 15 Zoll

    Intel Core i7 Prozessor

    nVidia Ge-Force GTX 1050ti Grafikkarte

    16GB Arbeitsspeicher

    256 GB SSD + 1 TB SSD

    etc etc.


    Was mir aufgefallen ist, ist das nach der Installation vom Windows Store (ging recht zügig) schaute ich unter Apps & Futures wie groß Minecraft denn ist? Bei mir steht tatsächlich nur 24,1 KB! Kann das sein? Installiert sich das Spiel erst richtig nach erfolgreichen ersten Start?


    Die Ereignisanzeige spuckt folgendes aus:

    Protokollname: Application
    Quelle: Application Error
    Datum: 15.05.2018 22:48:42
    Ereignis-ID: 1000
    AufgabenkategorieMinecraft (Windows 10 Edition) startet nicht100)
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: DESKTOP-DU46KLH
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: Minecraft.Windows.exe, Version: 1.2.13.60, Zeitstempel: 0x5ad6b396
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.17134.1, Zeitstempel: 0x701ca188
    Ausnahmecode: 0x00000505
    Fehleroffset: 0x000000000003f218
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3ec8e1b2e754c
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.MinecraftUWP_1.2.1360.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Minecraft.Windows.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: 51f4eb6c-a6ff-4bbc-8364-3f9deaeddad5
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.MinecraftUWP_1.2.1360.0_x64__8wekyb3d8bbwe
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2018-05-15T20:48:42.513009200Z" />
    <EventRecordID>1070</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>DESKTOP-DU46KLH</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>Minecraft.Windows.exe</Data>
    <Data>1.2.13.60</Data>
    <Data>5ad6b396</Data>
    <Data>KERNELBASE.dll</Data>
    <Data>10.0.17134.1</Data>
    <Data>701ca188</Data>
    <Data>00000505</Data>
    <Data>000000000003f218</Data>
    <Data>f8</Data>
    <Data>01d3ec8e1b2e754c</Data>
    <Data>C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.MinecraftUWP_1.2.1360.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Minecraft.Windows.exe</Data>
    <Data>C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll</Data>
    <Data>51f4eb6c-a6ff-4bbc-8364-3f9deaeddad5</Data>
    <Data>Microsoft.MinecraftUWP_1.2.1360.0_x64__8wekyb3d8bbwe</Data>
    <Data>App</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Weiterlesen...
     
    #1 David-Wagner, 15. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Minecraft (Windows 10 Edition) startet nicht

Die Seite wird geladen...

Minecraft (Windows 10 Edition) startet nicht - Ähnliche Themen - Minecraft Edition

Forum Datum

download für minecraft windows starter edition

download für minecraft windows starter edition: hallo zusammen,ich habe am 12. März 2022 minecraft windows starter sammlung gekauft. wo kann ich dieselbe für meinen neuen rechner herutnerladen?im store taucht leider nur lapidar untenstehende bemerkung statt eines download-buttons auf:mfg ch Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2023

Minecraft Java Edition Kauf Problem

Minecraft Java Edition Kauf Problem: Hallo ‍ Ich habe folgendes Problem: ich hatte die Bedrock Edition von Minecraft schon lange nun wollte ich mir auch die Java Edition im Launcher mit einem Gutscheincodes gekauft. Es lief auch alles gut und ich erhielt die Mitteilung: ,,Kauf erfolgreich abgeschlossen“ doch nun kann ich die...

Windows 10 Support 30. August 2023

Minecraft: Java & Bedrock Edition for PC in falschem X-Box Account installiert

Minecraft: Java & Bedrock Edition for PC in falschem X-Box Account installiert: Guten Tag,ich habe o.g. Minecraft Edition in einen falschen Account installiert. Sie gehört in den Account meines Sohns und nicht in meinen. Kann ich die Software auf dessen Account umziehen? Mit der Familienfreigabe funktioniert das nicht. Die Edition muss für jeden Account extra gekauft...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

10 jährigen Sohn kann Minecraft Java & Bedrock Edition als Code nicht einlösen

10 jährigen Sohn kann Minecraft Java & Bedrock Edition als Code nicht einlösen: Wir haben unserem 10 jährigen Sohn Minecraft Java & Bedrock Edition als Code Download Geschenk. Er kann das Spiel aber nicht downloaden, da er laut System "nicht alt genug ist". Die Fehlermeldung kommt von PUR-MaturityRatingsDenialUserInFamily. Was muss ich tun, damit er das Spiel einlösen kann?...

Windows 10 Support 9. April 2023

Minecraft Win10 Edition auf Windows 11? Was ist Besser für Gaming?

Minecraft Win10 Edition auf Windows 11? Was ist Besser für Gaming?: Ich möchte bald einen Pc kaufen und ich wollte fragen ob ich: Die Minecraft Windows 10 Edition auf Windows 11 spielen kann. Ob es irgendwelche vorteile oder Nachteile gibt wenn ich die Minecraft Windows 10 Edition auf Windows 10 spiele. Generell wollte ich auch fragen ob Windows 10 oder...

Windows 10 Support 13. Juli 2022

installation von minecraft windows 10 edition

installation von minecraft windows 10 edition: ich hab mir heute zum meiner minecraft Java Version noch die Windows Version gekauft, wenn ich mit dem neuen Launcher rein gehe und die Windows Version installieren will kann ich nur den Speicher Ort festlegen aber dann tut sich nichts mehr, es komm keinerlei anzeige weder auf dem Desktop noch...

Windows 10 Support 30. Mai 2022

Minecraft Java-Edition - Nach Änderung der Mail-Adresse des MS-Accounts nur noch "Demo...

Minecraft Java-Edition - Nach Änderung der Mail-Adresse des MS-Accounts nur noch "Demo...: Hallo, ich habe Minecraft vor ca. einem Jahr in der Java Edition erworben. Nachdem ich die E-Mail-Adresse meines Microsoft Accounts gewechselt habe, kann ich Minecraft nicht mehr in der Vollversion spielen. Ich habe auch schon versucht den Support Minecraft Help über das Formular unter Angabe...

Windows 10 Support 9. März 2022

Minecraft Windows 10 Edition

Minecraft Windows 10 Edition: Hallo, meine account daten habe ich vergessen und meine email alles davon und dort hatte ich Minecraft Windows 10 Edition gekauft jetzt habe ich es nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Minecraft (Windows 10 Edition) startet nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. minecraft windows 10 edition startet nicht

    ,
  2. minecraft läuft in microsoft store nicht

    ,
  3. minecraft windows 10 startet nicht

    ,
  4. windows 10 minecraft startet nicht,
  5. minecraft hängt im ladebildschirm,
  6. miecraft windows 10 edition (windows)-download,
  7. tladebildschirm miecraft,
  8. minecraft auf laptop startet nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden