MiniPC Bqeel - WiFi nach 1709 CREATOR update nicht mehr verfügbar / Kein Treiber für...

Helfe beim Thema MiniPC Bqeel - WiFi nach 1709 CREATOR update nicht mehr verfügbar / Kein Treiber für... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, am 21.1.2018 führte mein Mini PC Bqeel (Bqeel Z83 Mini PC mit Windows 10 Home / TV Box / Intel Atom x5-Z8300 Prozessor / 2GB DDR3 + 32GB eMMC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinPoettgen, 22. Januar 2018.

  1. MartinPoettgen
    MartinPoettgen Gast

    MiniPC Bqeel - WiFi nach 1709 CREATOR update nicht mehr verfügbar / Kein Treiber für...


    Hallo,


    am 21.1.2018 führte mein Mini PC Bqeel (Bqeel Z83 Mini PC mit Windows 10 Home / TV Box / Intel Atom x5-Z8300 Prozessor / 2GB DDR3 + 32GB eMMC / Intel HD-Grafik / 4K / 1000Mbps LAN / Dual-Band) das Creator Update auf 1709 aus. Nach Abschluß des Vorgangs war der Broadcom 802.11abgn Wireless SD10 Adapter nicht mehr nutzbar.

    Im Gerätemanager gibt es den Eintrag: "Speicherort_: Intel SD Hostadaptor (veraltet)" .


    Es gibt hierzu bereits einen Eintrag: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update-winpc/hw-fehler-wlan-nach-creator-update-broadcom/64aaa1dd-15e1-4883-b549-cd315610e8d1?auth=1


    Die darin aufgeführte Lösung zu einem Download-Link bei Asus: (= http://www.asus.com/support/Download/3/589/0/4/40)

    führt jedoch auf eine Fehlerseite.


    Welche aktuelle Möglichkeit gibt es, den WLan Adapter wieder in Betrieb zu nehmen bzw. einen funktionierenden Treiber zu erhalten?


    Besten Dank


    MAP

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinPoettgen, 22. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

MiniPC Bqeel - WiFi nach 1709 CREATOR update nicht mehr verfügbar / Kein Treiber für...

Die Seite wird geladen...

MiniPC Bqeel - WiFi nach 1709 CREATOR update nicht mehr verfügbar / Kein Treiber für... - Ähnliche Themen - MiniPC Bqeel WiFi

Forum Datum

WiFi Treiber

WiFi Treiber: Nach jede Windows update muss Lenovo Wlan Treiber neu installiert werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

Kein WiFi nach Energiesparmodus verfügbar

Kein WiFi nach Energiesparmodus verfügbar: Im Modus Energiesparen schaltet Windows den WiFi-Empfänger ab, aber danach nicht wieder ein. Der Computer muss jedesmal neu gestartet werden. Unter 'Energieverwaltung' des WiFi-Adapters habe ich bereits das Häckchen bei 'Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen' entfernt. Dies...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Wifi und Bluetooth Adapter nicht mehr verfügbar in Gerätemanager und somit kein Wifi und...

Wifi und Bluetooth Adapter nicht mehr verfügbar in Gerätemanager und somit kein Wifi und...: Folgendes habe ich getan, aber nix hat geholfen: Alle Updates gezogen (via mobile USB Tethering) Netzwerkdiagnose durchgeführt Treiber neu installiert Ich habe via UEFI Bios Konfig alles einmal aus und wieder angeschaltet Bluetooth Unterstützung unter Services aktiviert Surface Diagnose Kit...

Surface 20. Mai 2019

Update Creator 1709

Update Creator 1709: Hallo, bekomme den Fehlercode 0x80070652 Was kann das bedeuten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Creators Update 1709

Creators Update 1709: Werte Community! Mein Update scheitert immer wieder an einer angeblich installierten WinZip-Datei. Leider finde ich keine derartige Datei und somit ist es irgendwie wie bei Bill Murray in "Und täglich grüßt das Murmeltier". Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder wie der...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Bluetooth nach Creator Update 1709

Bluetooth nach Creator Update 1709: Hallo mein Bluetooth auf meinem Lenovo MIIX 310 10ICR funktioniert nach Creator Update 1709 nicht mehr... Kann mir jemand weiterhelfen?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

creators update - treiber nicht kompatibel

creators update - treiber nicht kompatibel: Liebe Community, Gibt es eine Möglichkeit, das Creators Update OHNE Treiberupdate zu installieren? Bei der Installation auf meine Acer Tablets wurden inkompatible Treiber installiert, so dass weder korrekte Grafiktreiber, Soundtreiber noch Touch-Eingabe etc. funktionierten. Roll-Back zu 1607...

Windows 10 Support 7. April 2017

Nach Update kein WiFi mehr

Nach Update kein WiFi mehr: Seit dem gestrigen Update (Windows 10 war schon immer auf dem Tablet; es war also kein Update auf Windows 10, sondern innerhalb von Windows 10) ist die Internetverbindung 60 Sekunden stabil, dann bricht sie ab. Oder das Tablet (Trekstore SurfTab Duo W1 / "Volkstablet") stellt gar keine...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

MiniPC Bqeel - WiFi nach 1709 CREATOR update nicht mehr verfügbar / Kein Treiber für... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden