Mit Win 10 kein Zugriff auf Netzwerkrechner

Helfe beim Thema Mit Win 10 kein Zugriff auf Netzwerkrechner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es sind zwei PCs mit Win7 und ein Netzwerkdrucker im Heimnetz unter Win7 eingerichtet. Die Heimnetzgruppe wird zum Beitritt in Win10 angezeigt, jedoch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Malleneu, 20. Oktober 2015.

  1. Malleneu
    Malleneu Gast

    Mit Win 10 kein Zugriff auf Netzwerkrechner


    Es sind zwei PCs mit Win7 und ein Netzwerkdrucker im Heimnetz unter Win7 eingerichtet.

    Die Heimnetzgruppe wird zum Beitritt in Win10 angezeigt, jedoch im Anmeldeprozedere kommt dann nach Eingabe des Netzwerkpasswortes der Hinweis, es sei kein Heimnetzwerk zu erkennen.

    Wie komme ich in das Netz?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. 5Pi
    5Pi Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich hatte ein ähnliches Problem: 3 Rechner mit Win10 und funktionierendem Heimnetzwerk. Nach dem Herbst-Upgrade konnte ich mit keinem der Rechner mehr beitreten, es erschien die Meldung, dass kein Heimnetz vorhanden sei, obwohl ich das richtige Passwort eingegeben habe. Eine Heimnetzgruppe neu einrichten war nicht möglich, da alle Rechner irgendwo im Hintergrund ein Heimnetz erkannt haben, dem man aber mit keinem PC betreten konnte. Ich habe viel versucht, bis ich dann endlich die ganz einfache Lösung gefunden habe. Hinterher ist alles immer ganz einfach...

    Lösung: Alle Rechner herunterfahren und ausschalten. Dann den "Netzeinrichter-PC" wieder hochfahren, im Windows Explorer unten links "Heimnetzwerk" anklicken und... siehe da: Nun fragt Win10 tatsächlich, ob man eine Heimnetzgruppe einrichten möchte und man kann ganz normal eine Heimnetzgruppe einrichten, die anderen Netzrechner einschalten, hochfahren und mit jedem zur eben erstellten Heimnetzgruppe beitreten.

    Viel Erfolg und einen schönen Abend

    5Pi
     
Thema:

Mit Win 10 kein Zugriff auf Netzwerkrechner

Die Seite wird geladen...

Mit Win 10 kein Zugriff auf Netzwerkrechner - Ähnliche Themen - Win Zugriff Netzwerkrechner

Forum Datum

win 10 Rechner, kein Zugriff über Netzwerk

win 10 Rechner, kein Zugriff über Netzwerk: Hallo hab mich soeben im Forum angemeldet in der Hoffnung dass mir jemand halfen kann. Ich weiss dass das Thema im Netz boft behandelt wurde, aber bisher half nichts dergleichen. Es geht um die Anzeige eines Gerätes im Neztwerk: auf Notebook, Win 10 wird mein fantec 4k6800 nun zwar angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2023

Win. 10, kein Internet Zugriff?

Win. 10, kein Internet Zugriff?: Hallo zusammen Und einen wunderschönen guten Abend, Seit einiger Zeit habe ich ein Kleines Problem mit meinem PC, Aufgrund meiner Leidenschaft fürs streamen, Ist dieser Fehler Sehr Frustrierend :( Meine Hardware : Festplatte 1 : 250GB SSD Festplatte 2: 60GB HDD RAM : 16 GB DDR 3 (4x 4GB) CPU...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Win 10 mehrere Remote Zugriffe

Win 10 mehrere Remote Zugriffe: Hallo, ist es möglich mehrere Remotezugriffe auf einem Computer zu starten, ohne dass der andere Benutzer ausgeloggt wird? Bei Win 10 Pro ist es ja nicht möglich. Wie sieht es bei Win 10 Pro for Workstations aus? Oder gibt es eine andere Version die das ermöglichen kann? Den riesen...

Windows 10 Support 11. März 2020

Ornder zugriff Fehler unter WIn 10?

Ornder zugriff Fehler unter WIn 10?: Hallo, unter win 10 erhalte ich einen Fehlermeldung wenn ich auf einen Ordner zugreiffen will. Der Ordner liegt auf einer Festplatte auf die ich mit zwei Betriebssystemen zugreife. Win 7 und Win 10. Kommt es deswegen zu fehlern? Wie kann man sowas verhindern?...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Kein Zugriff auf USB-Sticks unter WIN 10

Kein Zugriff auf USB-Sticks unter WIN 10: Ich benutze allein auf einem HP ProBook 450 G4 Notebook WINDOWS 10, aktuellste Version, nur zu Hause. Ich bin Administrator. Der Laptop ist nicht mit anderen PCs verbunden (kein Netzwerk). Problem: Ich kann auf keinen USB-Stick zugreifen. Die Sticks - habe es mit mehreren probiert - werden...

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2020

Win 10 kein Zugriff auf ReadyNas Duo

Win 10 kein Zugriff auf ReadyNas Duo: Nach Anschaffung eines neuen Rechners kann ich nun nicht mehr auf meine ReadyNAS zugreifen. Versuche ich über Explorer->Netzwerk den Zugriff quittiert mir der Rechner dies mit Fehler 0x80004002. Über das Webinterface hingegen kann ich auf die NAS zugreifen und es wird kein Fehler benannt....

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Netzwerkrechner veschwinden teilweise

Netzwerkrechner veschwinden teilweise: Habe vor ein paar Wochen schon mal das Problem mit den Netzwerk habe da alles neu gemacht.Jetzt fängt das Problem schon wieder an kein Heimnetz möglich. Heimnetzrechner sind zwar alle da aber der Pfad kann nicht mehr gefunden oder ich soll der Heimnetzgruppe beitreten was aber nicht geht weil...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

nach update auf windows 10 werden keine Netzwerkrechner mehr angezeigt

nach update auf windows 10 werden keine Netzwerkrechner mehr angezeigt: Hallo, nach einem update von Windows 7pro auf Windows 10pro werden im Explorer keine Netzwerkrechner mehr angezeigt. (Netzwerkdrucker werden angezeigt) Ein Zugriff über Netzwerklaufwerkverbinden funktioniert. Eine Antwort mit ping funktioniert. Die erweiterten Freigabeeinstellungen stimmen. Von...

Windows 10 Support 21. September 2015

Mit Win 10 kein Zugriff auf Netzwerkrechner [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 zugriff auf anderen rechner

    ,
  2. win 10 kein zugriff auf rechner im netzwerk

    ,
  3. 192.168.10.1 öffnet nicht

    ,
  4. keine zugriff auf win7 rechner,
  5. win 10 kein zugriff auf netzwerkrechner,
  6. win10 kann nicht auf anderen rechner zugreifen,
  7. zugriff auf netzwerkrechner,
  8. heimnetz windows 10 kein zugriff,
  9. 2 Rechner im Netz verweigern neuerdingd den Zugriff,
  10. wie kann ich von win 7 auf win 10 zugreifen,
  11. auf win10 rechner nicht im heimnetz zuzugreifen,
  12. win10 netzwerkrechner fehlermeldung,
  13. andere Möglichkeit im heimnetzwerk auf rechner zuzugreifen,
  14. windows 10 kein zugriff auf netzwerkrechner,
  15. mit win 10 netzwerkzugriff auf
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden