Mitglieder der Heimnetzgruppe werden nicht mehr angezeigt

Helfe beim Thema Mitglieder der Heimnetzgruppe werden nicht mehr angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe in meiner Heimnetzgruppe 2 Laptops (Lenovo), einen Desktop und ein Tablet (Surface3). Auf allen Geräten läuft die aktuelle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefan Rannersberger, 4. Januar 2018.

  1. Stefan Rannersberger
    Stefan Rannersberger Gast

    Mitglieder der Heimnetzgruppe werden nicht mehr angezeigt


    Hallo zusammen,


    ich habe in meiner Heimnetzgruppe 2 Laptops (Lenovo), einen Desktop und ein Tablet (Surface3).

    Auf allen Geräten läuft die aktuelle Win10 Pro Version (1709).

    Auf allen vier Rechnern ist dieselbe Heimnetzgruppe eingerichtet.

    Jeder Rechner hat einen anderen Namen.

    Die Uhrzeit wird auf allen vier Rechnern mit "time.windows.com" synchronisiert (dennoch sind Unterschiede in der angezeigten Zeit von +- 1Sekunde vorhanden).

    Der Nutzername ist auf allen vier Rechnern gleich.

    Mit Ausnahme vom Desktop sind alle Geräte mit Kennwort geschützt.

    Die Ordnerfreigaben sind entsprechend meiner Wünsche für "Heimnetzgruppe" mit Lese- und Schreibrecht eingestellt.


    Das Problem:

    Im Explorer werden mir weder in "Netzwerk" noch in "Heimnetzgruppe" alle vier Rechnern angezeigt. Wenn einzelne Rechner angezeigt werden ist es nicht sicher, dass auch alle Nutzer angezeigt werden. Wenn der gewünschte Nutzer angezeigt wird, ist es nicht sicher die Daten "derzeit verfügbar" sind.


    Entsprechend unzuverlässig läuft natürlich auch wieder das Synchronisationscenter...


    Ich bitte um konstruktive Hilfe.


    Grüße

    Stefan

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefan Rannersberger, 4. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Mitglieder der Heimnetzgruppe werden nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Mitglieder der Heimnetzgruppe werden nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen - Mitglieder Heimnetzgruppe angezeigt

Forum Datum

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt: Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2019

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden: Hallo zusammen, möchte erstmalig eine Heimnetzgruppe erstellen. Laut den Anweisungen sollte im Explorer etwas weiter unten ein Punkt "Heimnetzgruppe" auszuwählen sein. Leider wird mir dieser Punkt erst gar nicht zur Auswahl angeboten!? Die ganzen Peernetzwerkdienste "werden ausgeführt" - daran...

Windows 10 Allgemeines 3. September 2018

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt: Hallo, Ich habe das Problem, dass bei mir (Laptop; Windows 10 Home) keine Heimnetzgruppe im Explorer angezeigt wird. Auch wenn ich in der Suchleiste nach "Heimnetzgruppe" finde ich nichts zum Thema Heimnetzgruppe, um diese einzurichten Bitte um rasche Hilfe. Vielen Dank in voraus....

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt: Hallo, Ich habe das Problem, dass bei mir (Laptop; Windows 10 Home) keine Heimnetzgruppe im Explorer angezeigt wird. Auch wenn ich in der Suchleiste nach "Heimnetzgruppe" finde ich nichts zum Thema Heimnetzgruppe, um diese einzurichten Bitte um rasche Hilfe. Vielen Dank in voraus....

Windows 10 Support 15. Mai 2018

PC wird in Heimnetzgruppe nicht angezeigt

PC wird in Heimnetzgruppe nicht angezeigt: Ich habe zwei PCs und ein Laptop, alle mit Windows 10 auf dem neuesten Stand. Auf einem PC habe ich eine Heimnetzgruppe erstellt und bin mit dem anderen PC und dem Laptop beigetreten. Auf beiden PCs und dem Laptop werden im Explorer unter Heimnetzgruppe die beiden PCs angezeigt und sind auch...

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2017

Kennwort für Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt... bzw. Unterpunkt fehlt in...

Kennwort für Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt... bzw. Unterpunkt fehlt in...: Irgendwie ist das schon komisch mit der Heimnetzgruppe.... Ich habe vor einiger Zeit eine Heimnetzgruppe eingerichtet - wollte eben vom Desktop auf meinen Laptop (von dem aus ich die Gruppe eingerichtet hatte), komm aber leider nicht an die Dateien ran, von denen ich dachte, dass ich sie schon...

Windows 10 Support 7. März 2017

Heimnetzgruppe nach upgrade nicht mehr in Funktion

Heimnetzgruppe nach upgrade nicht mehr in Funktion: Nach dem upgrade von Win 7 auf Win 10 funktioniert die Heimnetzgruppe nicht mehr. Wenn ich mich anmelden will, mit dem dazugehörigen Passwort, sucht der PC ne ganze Weile um mir dann zu sagen, dass es die Gruppe nicht mehr gibt und ich solle eine neue gründen. Würd ich ja gern, aber er zeigt mir...

Windows 10 Allgemeines 15. November 2015

Kann nicht mehr in den Räumen schreiben, die anderen Mitglieder aber schon - was tun?

Kann nicht mehr in den Räumen schreiben, die anderen Mitglieder aber schon - was tun?: Habe bei einer Bereinigung in den Kontakten die Konten miteinander verbunden, so wie mir Outlook das angeboten hat. Dabei muss von einem Mitglied meiner Räume eine Kontoinstanz verschwunden sein... Jetzt kann ich die Räume sehen, die anderen können problemlos schreiben, ich aber nicht....

Windows 10 Mobile 30. September 2015

Mitglieder der Heimnetzgruppe werden nicht mehr angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Mitglieder Heimnetzgruppe

    ,
  2. mitglied inder heimnetzguppe werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden