Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick)

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von ola, 12. Mai 2017.

  1. ART
    ART New Member
    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Sämtliche Hinweise, die ich gefunden habe - habe heute noch einmal gesucht, mit etwas anderen Begriffen - bringen nichts. Zum Teil fehlt schlicht die Anleitung, wie es gehen könnte. Aber in den meisten Fällen geht es beim Nachlesen um andere Probleme, ältere Betriebssysteme oder UMTS-Surfsticks, die zusätzlich eine eigene WLan-Funktion boten. Für eine Lösung mit einem LTE-Stick von Huawei und Telekom-Netz unter Windows 10 am PC habe ich rein gar nichts gefunden. Nicht mal Hinweise auf Ersatzlösungen! Außer, statt einem Surfstick einen Router zu verwenden, der dann - unter anderem - den PC mit dem Internet verbindet. Ich begreife aber nicht, warum es nicht auch so gehen soll. Und, ja, ich bin sauer, wenn man mir hier einfach mit "Mobilfunknetz blabla" antwortet. Denn mein PC ist über den Stick damit verbunden, weswegen mir diese vage Antwort weder hilft, noch irgend ein Verständnis erzeugt.
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    2.048

    →ENDE←
     
  3. ART
    ART New Member
    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und ich bin dafür, solche selbstherrliche Idioten wie hal9000 (treffendes Pseudo!) einfach aus Foren zu bannen. Sie sorgen nur für Textmüll und suchen Bestätigung, statt Hilfe anzubieten.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    2.048
Die Seite wird geladen...

Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick) - Ähnliche Themen

Forum Datum

Mobile-Hotspot schaltet ab

Mobile-Hotspot schaltet ab: Hallo Leute. Bei meinem Smartphone Lumia 950 mit aktueller Software schaltet sich Mobiler-Hotspot nach wenigen Minuten selbstständig ab. WLAN ist ausgeschaltet, Datenverbindung und Bluetooth an. Gibt es da Einstellmöglichkeiten für das Abschalten (5 Minuten, 10 Minuten, Nie)?...
Windows 10 Mobile 11. August 2017

Mobile Hotspot schaltet sich ab

Mobile Hotspot schaltet sich ab: Hallo Forianer! Habe ein Problem mit meinem Lumia 950. Ich schalte Bluetooth und Mobile Hotspot ein. Das Gerät wird auf dem TomTom Via erkannt und gekoppelt. Soweit so gut, aber nach einigen Minuten ist die Verbindung wieder weg. Mobile Hotspot hat sich ausgeschaltet....
Windows 10 Mobile 10. August 2017

Hotspot-Problem

Hotspot-Problem: Mein Lumia 950 XL Dual Sim verbindet mit seinem Hotspot ohne Probleme mit dem Laptop, aber der HP Envy 2542 erkennt zwar den Hotspot und das Passwort, verbindet aber nicht. Wer kann hier helfen ?
Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2017

Wlan-Zugang über einen mobilen Hotspot

Wlan-Zugang über einen mobilen Hotspot: Ich besitze ein Android-Tablet mit Sim-Karte und kann hiermit einen mobilen Hotspot (Tethering & mobiler Hotspot) für den Internet-Zugang einrichten. Smartphones können sich hierüber problemlos mit dem Internet verbinden. Mit meinem Notebook - ASUS UX31 - klappt dies nicht....
Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2016