Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick)

Helfe beim Thema Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick) in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Sämtliche Hinweise, die ich gefunden habe - habe heute noch einmal gesucht, mit etwas anderen Begriffen - bringen nichts. Zum Teil fehlt schlicht die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von ola, 12. Mai 2017.

  1. ART
    ART Mitglied
    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick)


    Sämtliche Hinweise, die ich gefunden habe - habe heute noch einmal gesucht, mit etwas anderen Begriffen - bringen nichts. Zum Teil fehlt schlicht die Anleitung, wie es gehen könnte. Aber in den meisten Fällen geht es beim Nachlesen um andere Probleme, ältere Betriebssysteme oder UMTS-Surfsticks, die zusätzlich eine eigene WLan-Funktion boten. Für eine Lösung mit einem LTE-Stick von Huawei und Telekom-Netz unter Windows 10 am PC habe ich rein gar nichts gefunden. Nicht mal Hinweise auf Ersatzlösungen! Außer, statt einem Surfstick einen Router zu verwenden, der dann - unter anderem - den PC mit dem Internet verbindet. Ich begreife aber nicht, warum es nicht auch so gehen soll. Und, ja, ich bin sauer, wenn man mir hier einfach mit "Mobilfunknetz blabla" antwortet. Denn mein PC ist über den Stick damit verbunden, weswegen mir diese vage Antwort weder hilft, noch irgend ein Verständnis erzeugt.
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    →ENDE←
     
  3. ART
    ART Mitglied
    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und ich bin dafür, solche selbstherrliche Idioten wie hal9000 (treffendes Pseudo!) einfach aus Foren zu bannen. Sie sorgen nur für Textmüll und suchen Bestätigung, statt Hilfe anzubieten.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
Thema:

Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick)

Die Seite wird geladen...

Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick) - Ähnliche Themen - Mobiler Hotspot Internetzugriff

Forum Datum

Internetzugriff auf Computer gestört während Mobile Hotspot aktiv ist

Internetzugriff auf Computer gestört während Mobile Hotspot aktiv ist: Hallo, seid einigen Tagen habe ich folgendes Problem:wenn ich den Mobile Hotspot aktiviere und mein Handy verbinde, habe ich auf dem Handy Internetzugriff. Allerdings währenddessen keinen / seltsamen Internetzugriff am Computer selbst. z.B hat der zuvor geöffnete Chrome-Tab noch Internetzugriff,...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Hotspot - kein Internetzugriff

Hotspot - kein Internetzugriff: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will auf meinem Laptop (ASUS VivoBook S14, Windows 10, Internetvermindung mit LAN-Kabel) ein Hotspot für mein Handy Iphone 6 machen. An sich hat alles funktioniert - also ich konnte Hotspot auf dem Handy finden, sich anmelden aber auf dem Handy wird...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

Windows Hotspot, kein Internetzugriff

Windows Hotspot, kein Internetzugriff: Liebe Windows Community, ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem mit meinem Acer Aspire 5. Die eingebaute Hotspot-Funktion geht zwar an, jedoch hat jedes verbundene Gerät (Handy etc.) kein Internetzugriff. Zuhause benutze ich sowohl das Ethernet als auch das WLAN vom WIFI Repeater -...

Windows 10 Support 18. September 2019

Kein Internetzugriff bei Verbindung über den Mobilen Hotspot

Kein Internetzugriff bei Verbindung über den Mobilen Hotspot: Da wir auf dem Land wohnen und das Internet hier sehr langsam ist, hab ich mir von freenet Funk eine neue Simkarte bestellt. Ich wollte mit meinem Handy (Android, Cat S61) einen Mobilen Hotspot einrichten. Gesagt, getan. Jetzt das Problem: Der Hotspot wird zwar angezeigt und ist auch...

Windows 10 Support 4. Juli 2019

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem mobilen WLAN hotspot. Mein Laptop der jetzt gerade mal eine Woche alt ist, hat eine Ethernetverbindung und diese funktioniert auch einwandfrei, jedoch wenn ich einen mobilen Hotspot eröffne um auch mit meinem Handy das Internet zu nutzen tauchen...

Windows 10 Support 11. September 2017

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop die Mobilen Daten anmache und mich z.B mit meinem Handy oder PS4 verbinden will, steht nur das sich ein Unbekanntes gerät verbunden hat. Seit dem komme ich nicht mehr ins Internet mit meinem Handy oder mit der PS4. Es ladet nur noch, aber passiert nichts. Was...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Hotspot windows 10 kein Internetzugriff

Hotspot windows 10 kein Internetzugriff: Hi, ich habe gestern das Windows 10 aktualisiert auf 1607 - 14393.187. Vorher hatte ich einen Virtuellen Hotspot installiert, über den mein Lumia mit Windows 10 Zugang zum Internet hatte. Nach dem Update kommt nach dem Verbinden des Handys mit dem Laptop im Handy die Meldun 'Kein...

Windows 10 Support 19. September 2016

Hotspot windows 10 kein Internetzugriff

Hotspot windows 10 kein Internetzugriff: Hi, ich habe gestern das Windows 10 aktualisiert auf 1607 - 14393.187. Vorher hatte ich einen Virtuellen Hotspot installiert, über den mein Lumia mit Windows 10 Zugang zum Internet hatte. Nach dem Update kommt nach dem Verbinden des Handys mit dem Laptop im Handy die Meldun 'Kein...

Windows 10 Support 19. September 2016

Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick) [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden