Mobiler hotspot vom Handy erkannt, aber nicht verbunden.

Diskutiere und helfe bei Mobiler hotspot vom Handy erkannt, aber nicht verbunden. im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. MBösselmann
    MBösselmann Gast

Da ich keinen WLAN-Router besitze, will ich, da das ja wohl gehen soll, meinen Laptop mit Win 10 als Router nutzen. Das Einrichten ist ja auch nicht allzu schwer. Wenn ich jedoch nun mein Handy mit dem WLAN-Netz verbinden will, kann ich auch Passwort eingeben und das versucht dann auch zu verbinden, aber das Handy braucht dafür solange, dass es das automatisch abbricht. Da stellt sich natürlich jetzt die Frage, ob das an dem Handy oder dem PC liegt... Hat jemand eine Idee?

ps: könnte es sein, dass manche Android-versionen (vllt die von Huawei genutzten?) dahingehend verbesserungswürdig sind?

Weiterlesen...

#1 MBösselmann, 4. Januar 2017
Thema:

Mobiler hotspot vom Handy erkannt, aber nicht verbunden.

Die Seite wird geladen...

Mobiler hotspot vom Handy erkannt, aber nicht verbunden. - Ähnliche Themen - Mobiler hotspot Handy

Forum Datum

Mobile Hotspot funktioniert nicht mehr

Mobile Hotspot funktioniert nicht mehr: Hallo, mein Internet hatte ein Problem weshalb ich die WLAN Funktion für ein paar Minuten abgeschaltet habe. Dabei war der Mobile Hotspot noch aktiviert. Nachdem ich den Hotspot wieder aktivieren wollte kam nurnoch dieser Fehler. Ein Neustart hat das Problem nicht gelöst....
Windows 10 Probleme 10. Juli 2018

Windows 10 Mobiler Hotspot lässt sich nicht einrichten

Windows 10 Mobiler Hotspot lässt sich nicht einrichten: Hallo, mein Neffe möchte sich ein Mobiler Hotspot mit sein Laptop einrichten jedoch funktioniert es irgendwie nicht. Ich habe einige Beiträge schon im Forum und Google gefunden, jedoch gibt es da keine Lösung, da alles anders aussieht. Ich habe die Bilder so gemacht, da die...
Windows 10 Probleme 15. Juni 2018

Mobiler Hotspot lässt sich nicht mehr aktivieren - "Einige Einstellungen sind ausgeblendet...

Mobiler Hotspot lässt sich nicht mehr aktivieren - "Einige Einstellungen sind ausgeblendet...: Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem.. Zu Hause komme ich mit meinem Handy nicht direkt ins Wlan und habe deswegen immer über meinen Laptop (Windows 10) den mobilen Hotspot angemacht. Meinem Bruder, der leider über alles waltet, gefiel das nicht und als ich...
Windows 10 Probleme 8. Juni 2018

Mobiler hotspot vom Laptop

Mobiler hotspot vom Laptop: Internetverbindung via hot spot freigeben. Fehlermeldung vom Smartphone, " IP-Adresse kann vom Smartphone, (wegen angeblich langsamer Internetverbindung) nicht abgerufen werden". Mobiler Hotspot konnte erst wieder aktiviert werden, nachdem ich das Netzwerk einigemale...
Windows 10 Probleme 7. Juni 2018

Mobiler Hotspot funktioniert nicht mehr

Mobiler Hotspot funktioniert nicht mehr: Mein hotspot auf dem Laptop der vorher funktioniert hat. Hat plötzlich seinen Dienst aufgegeben. Zuerst keine IPv6 Konnektivität mehr, nun geht gar nichts mehr läßt sich auch nicht einrichten. Fehlermeldung mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden oder so ähnlich....
Windows 10 Probleme 5. Juni 2018

Mobiler Hotspot auf Windows 10 funktioniert nicht

Mobiler Hotspot auf Windows 10 funktioniert nicht: Hallo Liebe Community Ich habe ein kleines Problem... Mein Mobiler Hotspot auf meinem Laptop will nicht funktionieren. Ich kann ihn aktivieren usw. aber auf meinem iPhone 6s+ steht dann sobald ich mich verbinden will: Keine Internetverbindung. Ich habe in den...
Windows 10 Probleme 3. Juni 2018

Handy mit dem Hotspot zu verbinden wird mir gesagt, dass die IP-Adresse nicht abgerufen werden kann

Handy mit dem Hotspot zu verbinden wird mir gesagt, dass die IP-Adresse nicht abgerufen werden kann: Hallo, ich habe ein Problem mit dem mobilen Hotspot für Windows 10. Wenn ich versuche mein Handy mit dem Hotspot zu verbinden wird mir gesagt, dass die IP-Adresse nicht abgerufen kann. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 16. November 2017

Handy LG G6 per Wi-Fi für Lenovo Laptop als Hotspot verwenden.

Handy LG G6 per Wi-Fi für Lenovo Laptop als Hotspot verwenden.: Hallo Community, Hilfe! Die WLAN-Verbindung zwischen Handy & Laptop gesichert) wird als bekanntes Netzwerk angezeigt, wird aber nach dem Verbinden als Status "kein Internet, gesichert" angezeigt! Gleiches zeigt sich, wenn ich das Tethering mittels USB herstelle (hier als...
Windows 10 Probleme 4. Oktober 2017

Automatische Datenübertragung bei Anbindung an Handy Hotspot stoppen

Automatische Datenübertragung bei Anbindung an Handy Hotspot stoppen: Ich möchte die automatische Datenübertragung von allen nicht von mir gestarteten Applikationen wie Outlook oder Chrome stoppen, wenn ich ein bestimmtes WiFi Netzwerk anpeile (der Hotspot meines Handys), da ich ansonsten im Roaming unmengen an Daten übertrage und es sehr teuer...
Windows 10 Probleme 30. August 2017

Nach Win10 anniversary update - Handy verbindet sich nicht mit mehr mit PC-Hotspot - ip...

Nach Win10 anniversary update - Handy verbindet sich nicht mit mehr mit PC-Hotspot - ip...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Nach dem automatischen Win10 anniversary update kann sich mein Handy nicht mit mehr mit meinem PC-Hotspot verbinden. Auf dem Handy bleibt die Anzeige auf "ip adresse wird abgerufen" stehen. Vor dem Update hat es einwandfrei...
Windows 10 Probleme 3. Oktober 2016
Mobiler hotspot vom Handy erkannt, aber nicht verbunden. solved
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. mobiler hotspot erkennt passwort nicht