Mobiler hotspot vom Handy erkannt, aber nicht verbunden.

Diskutiere und helfe bei Mobiler hotspot vom Handy erkannt, aber nicht verbunden. im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. MBösselmann
    MBösselmann Gast

    Da ich keinen WLAN-Router besitze, will ich, da das ja wohl gehen soll, meinen Laptop mit Win 10 als Router nutzen. Das Einrichten ist ja auch nicht allzu schwer. Wenn ich jedoch nun mein Handy mit dem WLAN-Netz verbinden will, kann ich auch Passwort eingeben und das versucht dann auch zu verbinden, aber das Handy braucht dafür solange, dass es das automatisch abbricht. Da stellt sich natürlich jetzt die Frage, ob das an dem Handy oder dem PC liegt... Hat jemand eine Idee?


    ps: könnte es sein, dass manche Android-versionen (vllt die von Huawei genutzten?) dahingehend verbesserungswürdig sind?

    Weiterlesen...
     
    #1 MBösselmann, 4. Januar 2017
Thema:

Mobiler hotspot vom Handy erkannt, aber nicht verbunden.

Die Seite wird geladen...

Mobiler hotspot vom Handy erkannt, aber nicht verbunden. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick)
Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick): hallo allerseits! Ich lebe gerade in Marokko und nutze einen Internetstik mit der marokkanischen Simkarte von "Orange". Die Internetverbindung ist super. Leider kann ich keinen Hotspot für mein Android erstellen... Wenn ich über Einstellungen  > Netzwerk und Internet >...
Windows 10 Netzwerk & Internet 12. Mai 2017
Hotspot 2,4 GHz wird nicht angezeigt
Hotspot 2,4 GHz wird nicht angezeigt: Wenn ich bei meinem Computer den Moblien Hotspot aktiviere kann ich den nur sehr selten auf meinem Handy sehen. Dort steht "Sie geben ihre Verbindung über das 5 GHz-Netzwerk-Frequenzband frei. Auf Geräten, die nur Verbindungen über das 2,4 GHz-Frequenzband herstellen können,...
Windows 10 Allgemeines 3. November 2017
Win10 - Autostart Mobile Hotspot
Win10 - Autostart Mobile Hotspot: Hallo, ich möchte in Win 10 die Funktion "Mobile Hotspot" beim Systemstart dauerhaft zuschalten. Die Situation ist ein kleines Büro mit mehreren Laptops, wobei auf einem zentralen PC ein Firmen-LAN ankommt, das nun "verteilt" werden soll. (Eine Router-Konfiguration eines...
Windows 10 Allgemeines 1. September 2017
Mobile-Hotspot schaltet ab
Mobile-Hotspot schaltet ab: Hallo Leute. Bei meinem Smartphone Lumia 950 mit aktueller Software schaltet sich Mobiler-Hotspot nach wenigen Minuten selbstständig ab. WLAN ist ausgeschaltet, Datenverbindung und Bluetooth an. Gibt es da Einstellmöglichkeiten für das Abschalten (5 Minuten, 10 Minuten, Nie)?...
Windows 10 Mobile 11. August 2017
Mobile Hotspot schaltet sich ab
Mobile Hotspot schaltet sich ab: Hallo Forianer! Habe ein Problem mit meinem Lumia 950. Ich schalte Bluetooth und Mobile Hotspot ein. Das Gerät wird auf dem TomTom Via erkannt und gekoppelt. Soweit so gut, aber nach einigen Minuten ist die Verbindung wieder weg. Mobile Hotspot hat sich ausgeschaltet....
Windows 10 Mobile 10. August 2017
Hotspot-Problem
Hotspot-Problem: Mein Lumia 950 XL Dual Sim verbindet mit seinem Hotspot ohne Probleme mit dem Laptop, aber der HP Envy 2542 erkennt zwar den Hotspot und das Passwort, verbindet aber nicht. Wer kann hier helfen ?
Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2017
Wlan-Zugang über einen mobilen Hotspot
Wlan-Zugang über einen mobilen Hotspot: Ich besitze ein Android-Tablet mit Sim-Karte und kann hiermit einen mobilen Hotspot (Tethering & mobiler Hotspot) für den Internet-Zugang einrichten. Smartphones können sich hierüber problemlos mit dem Internet verbinden. Mit meinem Notebook - ASUS UX31 - klappt dies nicht....
Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2016