Monitor schaltete hektisch zwischen zwei Schwarztönen hin und her

Helfe beim Thema Monitor schaltete hektisch zwischen zwei Schwarztönen hin und her in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, heute erfolgte ein größeres Update auf meinem PC. Anschließen wurde der PC hochgefahren und das Kennwort zum Starten der Programme eingegeben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mühlenfan, 25. Oktober 2018.

  1. Mühlenfan
    Mühlenfan Gast

    Monitor schaltete hektisch zwischen zwei Schwarztönen hin und her


    Hallo,

    heute erfolgte ein größeres Update auf meinem PC. Anschließen wurde der PC hochgefahren und das Kennwort zum Starten der Programme eingegeben. Danach wechselte der Monitor hektisch zwischen zwei Schwarztönen hin und her. Die Taskleiste blieb und damit konnte wieder auf den Kennwortmonitor umgeschaltet werden. Mehrere Neustarts und Kennworteingaben ergaben das alte Problem. Ich Bitte um Hilfe. Ist hier eine Lösung dieses Problems für mich als Computerlaien möglich?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Mühlenfan

    Versuche den abgesicherten Modus

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

    https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows

    Versuche die Wiederherstellung

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options

    Welches fremde Antivir Programm wird /wurde genutzt
     
  4. Mühlenfan
    Mühlenfan Gast
    Hallo kw,

    besten Dank für die schnelle und präzise Antwort. Die Systemwiederherstellung hat nicht geklappt, aber die Zurücksetzung im abgesicherten Modus auf den 22.10.18. Alle Programme sind wieder da. Nun kann ich mich weiter meinen historischen Wind- und Wassermühlen
    widmen.

    Nochmals danke! Der
     
  5. Mühlenfan
    Mühlenfan Gast
    Hatte ich vergessen: Mein Antivirenprogramm ist G DATA.
     
  6. Benny0905
    Benny0905 Gast
  7. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Mühlenfan

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Gdata Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte:

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

    Virenscan abgeschlossen
     
  8. Mühlenfan
    Mühlenfan Gast
    Hallo kwkuhn,

    danke für Deine ausführliche Erklärung zum Problem Virenscanner. Da werde ich mich in den nächsten Tagen mal an das "Übel" heranwagen.

    Gruß vom
     
Thema:

Monitor schaltete hektisch zwischen zwei Schwarztönen hin und her

Die Seite wird geladen...

Monitor schaltete hektisch zwischen zwei Schwarztönen hin und her - Ähnliche Themen - Monitor schaltete hektisch

Forum Datum

zwei Monitore

zwei Monitore: Zwei Monitore an Lenovo Laptop anschliessen. Ein Monitor via HDMI direkt mit dem Laptop und zweiter Monitor via HDMI/USBC Adapter an Laptop angeschlossen. Es wird jedoch nur jener via HDMI angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

Zwei Telefone. Wie schaltet man um?

Zwei Telefone. Wie schaltet man um?: Im account sind zwei phones angemeldet. Das Haupttelefon wurde unter Ihr Phone auch als Standard angemeldet, aber es erscheint immer nur das andere Telefon. Ich habe keine Möglichkeit umzuschalten. Ich habe auch keine Möglichkeit alles neu aufzusetzen, weil das Programm sich nicht...

Windows 10 Support 24. Oktober 2020

Zwei Monitore

Zwei Monitore: [ATTACH] Frage: ich nutze zwei Monitore (gleicher Typ), auf dem linken Monitor erscheint permanent ein Zeichen (wie die Hochstelltaste mit einer 1 darin). Sehr lästig, weiß jemand, wie das Zeichen entfernt werden kann?

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2020

Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um

Anzeige von zwei Monitoren schaltet auf einen Monitor um: Hallo Community, ich verwende zwei Bildschirme mit erweiterter Anzeige; wenn ich programmiere verwende ich häufig [] (==> Alt Gr [ ]). In vereinzelten Fälle und nicht reproduzierbar schaltet die Bildschirmanzeige bei Eingabe von [ auf einen Monitor um ==> wie kann ich das unterbinden?...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Zwei Monitore

Zwei Monitore: Wenn ich meinen Zweiten monitor anschließe geht er nicht an aber alle daten werden rüber gelagert so dass ich nichts sehen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2019

Skalierungsproblem bei zwei Monitoren

Skalierungsproblem bei zwei Monitoren: Mein Dell Notbook besitzt ein Ultra-HD Display (3.840 x 2.160 Pixel) und läuft auf einer Schriftskalierung von 250% als Monitor 1. Angeschlossen ist ein weiterer Eizo Monitor CS 2730 (2560 x 1440 Pixel) - Monitor 2. Die von der Windows-Anzeigensteuerung vorgeschlagene Schriftskalierung liegt bei...

Windows 10 Support 12. April 2018

Monitor ruckelt und schaltet sich aus

Monitor ruckelt und schaltet sich aus: Kurz vor Weihnachten fing das an, dass öfter mal der Bildschirm einfach so in den Standbymodus gefallen ist und wohl auch kein Signal bekommen hat. Er geht dann von alleine auch wieder an. Das wurde immer häufiger und länger, soweit, dass ich teilweise zwangsweise runterfahren musste. Ich hab...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2017

Zwei-Monitor-Betrieb

Zwei-Monitor-Betrieb: Ich habe ein merkwürdiges Phänomen im Zwei-Monitor-Betrieb (erweitert). Normalerweise soll auf dem Zweit-Monitor nur das erscheinen, was ein Programm gezielt dorthin schickt, also z.B. der Präsentationsschirm von PowerPoint oder Impress. Alle sonstigen Fenster werden auf dem Haupt-Monitor...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Monitor schaltete hektisch zwischen zwei Schwarztönen hin und her [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden