MS Win 10 Plötzlich ist der lokale Benutzer durch den MS-Benutzer ausgetauscht

Helfe beim Thema MS Win 10 Plötzlich ist der lokale Benutzer durch den MS-Benutzer ausgetauscht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich stehe hier vor einem für mich doch sehr kritischem Phänomen. Ich habe mich seit Wochen mit meinem lokalen Benutzer an meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Roger Sattler, 17. August 2016.

  1. Roger Sattler
    Roger Sattler Gast

    MS Win 10 Plötzlich ist der lokale Benutzer durch den MS-Benutzer ausgetauscht


    Hallo zusammen,


    ich stehe hier vor einem für mich doch sehr kritischem Phänomen. Ich habe mich seit Wochen mit meinem lokalen Benutzer an meinem Laptop angemeldet. Es gab nur den lokalen Benutzer auf dem Laptop. Seit Wochenbeginn war nun der lokale Benutzer ausgetauscht durch mein MS-Konto. Mein ursprüngliches Passwort war somit nicht mehr gültig und ich musste mich mit dem Passwort, welches ich bei MS besitze, anmelden. Im Verzeichnis "C:\Users" ist dem neuen MS-Konto der alte Ordner zugeordnet.


    Nun ist dieses -wie ich finde- sehr bedenklich, wenn MS auf meinem Laptop ohne Erlaubnis Benutzerkonten ändert. Ein unglaublicher Eingriff.


    Kann mir jemand etwas zum Hintergrund sagen?


    Vielen Dank, Roger Sattler

    Weiterlesen...
     
    #1 Roger Sattler, 17. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

MS Win 10 Plötzlich ist der lokale Benutzer durch den MS-Benutzer ausgetauscht

Die Seite wird geladen...

MS Win 10 Plötzlich ist der lokale Benutzer durch den MS-Benutzer ausgetauscht - Ähnliche Themen - Win lokale Benutzer

Forum Datum

Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer

Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer: Hallo, leider habe ich bisher zu folgendem Problem keine Lösung gefunden: Ein Laptop (Win 10) ist standardmäßig ohne Benutzername und Passwort eingerichtet, fährt also einfach hoch, ohne dass man sich anmelden muss. Kürzlich wurde der gleiche Laptop aber in einer Domäne angemeldet. Jetzt...

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2022

MS Benutzer lokales Konto Daten wiederherstellen

MS Benutzer lokales Konto Daten wiederherstellen: Ich habe mein lokales Microsoft Konto gelöscht, es zeigte sich vor löschen es wird die Daten automatisch an dem Administratives Konto übertragen. Es wurde aber nur einen leeren Ordner mit Namen DESKTOP-1KSK7R2 gezeigt. Was soll ich jetzt machen die alten Daten zu bekommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2021

Wie kann ich bei einem Benutzer mit MS-Konto dieses ändern?

Wie kann ich bei einem Benutzer mit MS-Konto dieses ändern?: Ich habe bei einem Freund, dem ich helfe, einen Windows-10 Benutzer definiert, bei dem aber ein falsches MS-Konto definiert ist. Er hat ein eigenes und möchte dieses gerne bei dem Benutzer auf sein eigenes MS-Konto definiert haben. Geht das nur über Definition eines neuen Benutzers? Wie bekomme...

Windows 10 Support 19. November 2020

Administratorrechte als lokaler Benutzer?

Administratorrechte als lokaler Benutzer?: Hallo!! Ich habe ein kleines Problem für die fleißige Community! Danke schon einmal: Folgendes Szenario: Ich bin lokaler Benutzer, habe also keine Administrator-Rechte auf dem Windows System! Das Passwort des Admin-Benutzers ist mir unbekannt. Ich will es auch nicht ändern. Das man es nicht...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Anmeldung als lokaler Benutzer

Anmeldung als lokaler Benutzer: Hallo, ich habe ein neues Laptop mit Windows 10 1903 konfiguriert und mich (leider) mit meinem Office365 Konto angemeldet. Jetzt habe ich festgestellt das ich in der Firma nicht auf die Netzwerkfreigaben (QNAP NAS) zugreifen kann. Ich habe bei der Netzwerkanmeldung "mit anderem Konto"...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2020

Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer

Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer: Grüß Gott, ich möchte in einer aktuellen Sitzung herausfinden (am besten mittels Code) herausfinden ob ich momentan als lokaler Benutzer oder als Benutzer mit einem Microsoft-Konto angemeldet bin. Momentan kann ich nur lokale Benutzer identifizieren. Ich hoffe nun, dass mir nur erforderliche...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Welchen DVD-Brenner soll ich benutzen,den von HP oder MS?

Welchen DVD-Brenner soll ich benutzen,den von HP oder MS?: Bisher hab ich selten etwas auf DVD gebrannt daher hab ich nicht bemerkt,daß ich 4 Brenner im Gerätemanager stehen habe.Die von MS hab ich gelöscht und hab nun nur 1 von HP.Seit der Insider-Build 17093 erkennt der Laptop den DVD-Brenner nicht,er wird angezeigt aber startet nicht das...

Windows 10 Insider 9. Februar 2018

Neuer Benutzer => ms-setting:personalization-background

Neuer Benutzer => ms-setting:personalization-background: Hallo Community, auf meinem Dell-Notebook läuft Windows 10 Home 64 Bit Version 1703 (Build 15063.632). Wenn ich einen neuen Benutzer anlege und mich dann dort anmelde, erscheinen nicht die beim ersten Start üblichen Meldungen (Einen Moment bitte ...), sondern ein leerer schwarzer Bildschirm....

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

MS Win 10 Plötzlich ist der lokale Benutzer durch den MS-Benutzer ausgetauscht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden