MSBuildToolsPath setzen

Helfe beim Thema MSBuildToolsPath setzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf meinem Win10-PC Embarcaderos RAD Studio C++ Builder Starter installiert, der offensichtlich Microsoft Tools verwendet. Beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nikosch, 8. Februar 2018.

  1. Nikosch
    Nikosch Gast

    MSBuildToolsPath setzen


    Hallo,

    ich habe auf meinem Win10-PC Embarcaderos RAD Studio C++ Builder Starter installiert, der offensichtlich Microsoft Tools verwendet. Beim Versuch, zu compilieren, kommt die Fehlermeldung

    MSBuildToolsPath setzen

    Alles, was ich bisher dazu in Erfahrung bringen konnte, besagt, dass in den System-Umgebungsvariablen etwas fehlt. In der Tat gibt es auf dem angegebenen Pfad in der Registry kein ...\ToolsVersions\14.0, sondern lediglich dies hier:



    Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Installationsprozedur solche Dinge erledigt, hat sie aber nicht. In ...\ToolsVersions\4.0 gibt es z.B. eine ganze Menge Einträge, siehe oben, die ich so nur zur Kenntnis nehmen kann. Da gibt es neben MSBuildToolsPath noch ein MSBuildToolsPath32 und diverse weitere Einträge.


    Die Frage ist nun, was soll in ...\ToolsVersions\14.0 stehen?


    Ich bin völlig ratlos. Einfach herumzuprobieren, traue ich mich nicht. In solchen Systemtiefen kenne ich mich nicht aus.

    Anweisungen und Tipps werden sehnlichst erwünscht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

MSBuildToolsPath setzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden