MSOSYNC.EXE Fehler 0xc0000142

Helfe beim Thema MSOSYNC.EXE Fehler 0xc0000142 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem ich bereits in der englischen Community keine funktionierenden Lösungsvorschläge finden konnte hier mein wie folgt gelagerters Problem:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlorianWQO, 23. November 2015.

  1. FlorianWQO
    FlorianWQO Gast

    MSOSYNC.EXE Fehler 0xc0000142


    Nachdem ich bereits in der englischen Community keine funktionierenden Lösungsvorschläge finden konnte hier mein wie folgt gelagerters Problem:


    Sowohl beim Systemstart als auch beim Öffnen von auf dem Onedrive liegenden Office-Dateien (Word, Excel, Powerpoint, Access) erhalte ich einen "MSOSYNC.EXE"-Anwendungsfehler: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). [...]". Die Fehlermeldung lässt sich ebenfalls zuverlässig mit dem manuellen Start des Office Upload Centers reproduzieren (auf den Autostartversuch dessen führe ich auch die Meldung bei Systemstart zurück).

    Das Problem taucht bei mir seit der vergangenen Woche auf, seit ich sowohl Office auf Version 2016 als auch Windows auf Windows 10 geupdatet habe, weswegen ich vermute, dass hier die Ursache liegen könnte. Dazu kommt, dass ich auf einem anderen Rechner trotz gleicher Kombination das Problem nicht habe. Der einzige Unterschied zwischen beiden Systemen liegt zwischen dem Update-Datum, sodass auf dem betroffenen System jetzt bereits WIndows 10 Version 1511 installiert ist, während der funktionierende Vergleichscomputer noch darauf wartet.

    Vielleicht hat das ganze aber auch eine vollkaommen andere Ursache; ich wäre für Tipps oder Lösungshinweise sehr dankbar. Eigentlich würde ich nämlich das Upload Center gerne weiter nutzen und die üblichen Vorschläge mit Reparatur bzw. Schnellreparatur bis hin zur Neuinstallation des des Office-Paketes, wie sie auch von Microsoft gerne als Lösung angeboten wird https://support.office.com/en-US/Article/Repair-an-Office-application-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b) haben bsher keine Wirkung gezeigt.


    Ich freue mich auf eure Hilfe

    Florian


    PS: Ich habe das wegen dem vermeintlichen Update-Zusammenhang jetzt in der Kategorie Windows 10 gepostet, könnte aber meines Erachtens eventuell auch die Kategorie Office passen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    MSOSYNC.EXE-Fehler können mit beschädigten oder veralteten Gerätetreibern zusammenhängen. Treiber können aus verschiedenen Gründen an einem Tag funktionieren und am nächsten komplett ausfallen. Die gute Nachricht ist, dass sie in den meisten Fällen den Gerätetreiber aktualisieren können, um ein EXE-Problem zu beheben.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Tachen Tachen

    Ich besitze Windows 7 und habe Immer wieder den Anwendungsfehler 0xc0000142.
    1. Nach dem start von meinem Pc erscheint als erstes auf dem Desktop Cmd.exe Anwendungsfehler 0xc0000142. Nach Schließen der Meldung kann ich Windows weiter normal benutzen.
    Habe den Fehler seit ca 3.Monaten bei jedem Start von Windows 7.
    Ich habe z.B. Gestern den Six Launcher installiert für eine Mod von Arma 2. Beim Instalieren kam ebenfalls die Fehlermeldung:
    cmd.exe - Anwendungsfehler. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Klicken sie auf "ok", um die Anwendung zu schließen. Ich habe die Installation fortgeführt und habe den Launcher gestartet. Beim Start dem Pogramms erscheint ebenfalls diese Fehlermeldung.

    Ebenfalls erscheint bei Verwendung des Pogramms folgende Meldung:

    rsync.exe- Anwendungsfehler. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Klicken sie auf "ok", um die Anwendung zu schließen. Ich habe die Installation fortgeführt und habe den Launcher gestartet. Beim Start dem Pogramms erscheint ebenfalls diese Fehlermedung. Nach dem ich auf OK geklickt habe. Erscheint das fenster ca.40 Mal erneut. Anschließend kann ich das Pogramm nicht normal verwenden.
     
Thema:

MSOSYNC.EXE Fehler 0xc0000142

Die Seite wird geladen...

MSOSYNC.EXE Fehler 0xc0000142 - Ähnliche Themen - MSOSYNC EXE Fehler

Forum Datum

Outlook.exe Fehler 0xc0000142

Outlook.exe Fehler 0xc0000142: Moin zusammen, ich hatte gerade meinen PC neu gestartet und seit dem kann ich mein Outlook nicht mehr öffnen. Hier wird Outlook.exe Fehler 0xc000142 angezeigt und dann möchte das Programm das auf OK gedrückt wird und das war es. Was kann ich hier machen? BG Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2020

Fehlercode 0xc0000142

Fehlercode 0xc0000142: Hallo, Beim Ausführen von OpenOffice (ich habe die Programme von Microsoft Office nicht installiert) hat sich nach einiger Zeit mein Laptop aufgehangen und es kam diese Fehlermeldung 0xc0000142, wonach sich der Laptop in eine Art Ruhemodus geschalten hatte. Dieser Fehler trat in ähnlicher Weise...

Windows 10 Allgemeines 26. März 2019

Winword.exe 0xc0000142

Winword.exe 0xc0000142: Anwendungsfehler Winword.exe beseitigen, Fehler 0xc0000142

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2019

Fehler 0xc0000142 bei Programmstart

Fehler 0xc0000142 bei Programmstart: Beim Versuch Origin oder OpenOffice zu öffnen bekomme ich den Fehler "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)". Ich habe versucht beide Programme neu zu installieren, jedoch tritt der Fehler ebenfalls beim Öffnen der Installationsdateien auf. Was kann ich tun?...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Anwendungsfehler 0xc0000142

Anwendungsfehler 0xc0000142: Hallo Comunity, ich habe heute diesem fehlercode aufgezeigt bekommen und seit dem funktioniert Word nicht mehr. Kann ich irgendetwas tun damit die Fehlermeldung wieder verschwindet oder zumindestens Word wieder funktioniert ? Ich bräuchte da dringend hilfe! LG[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2018

0xc0000142 nach Windows Update

0xc0000142 nach Windows Update: Guten Tag, ich habe in dem Unternehmen in dem ich tätig bin vor ein paar Tagen auf meinem Laptop ein von Windows vorgeschlagene Updates installiert. (Beim herunterfahren) Als ich am nächsten Tag wieder meinen Laptop startete fragte dieser mich dann auf einmal nach meinem Lizenzschlüssel von...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Anwendungsfehler 0xc0000142

Anwendungsfehler 0xc0000142: wie kann ich anwendungsfehler 0xc0000142 beseitigen.

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2016

Fehlermeldung 0xc0000142

Fehlermeldung 0xc0000142: Seit der Installation von Winows 10 kommt folgende Fehlermeldung: AcStBmhE.exe - Anwendungsfehler ---- (0xc0000142). Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2015

MSOSYNC.EXE Fehler 0xc0000142 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. msosync anwendungsfehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden