Multiple License Upgrade - Product Key ändern - Was passiert mit den Lizenzen?

Helfe beim Thema Multiple License Upgrade - Product Key ändern - Was passiert mit den Lizenzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hab auf einem etwas betagteren System einen Clean Install durchgeführt und dabei das kostenfreie Upgrade von Win7 Prof auf Win10 Pro vollzogen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TXQTLD, 29. Juli 2016.

  1. TXQTLD
    TXQTLD Gast

    Multiple License Upgrade - Product Key ändern - Was passiert mit den Lizenzen?


    Ich hab auf einem etwas betagteren System einen Clean Install durchgeführt und dabei das kostenfreie Upgrade von Win7 Prof auf Win10 Pro vollzogen. Soweit so gut, Aktivierung mit MS-Konto hat geklappt.


    Da ich mehre Lizenzen habe, die ich gerne upgraden würde, habe ich nach erfolgreicher Aktivierung nachträglich den Key Über Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung -> Product Key ändern geändert und auch mit diesem Key erfolgreich aktiviert.


    Das Microsoft-Konto zeigt mir im Web-Dashboard in "Ihre Geräte" natürlich nur eine Maschine an, was verständlich ist, denn es läuft ja derzeit nur eine, nämlich mit Key Nummer 2.


    Nach meinem Verständnis müsste ich jetzt aber eigentlich zwei Lizenzen geupgraded haben. Beide wurden als Windows 7 Lizenz innerhalb der Gratis-Upgrade-Frist in Win10 hinterlegt und mit beiden Lizenzen wurde Win10 jeweils einzeln aktiviert, wenn auch auf identischer Hardware. Ist mein Verständnis da richtig? Wie geht MS damit um?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Multiple License Upgrade - Product Key ändern - Was passiert mit den Lizenzen?

Die Seite wird geladen...

Multiple License Upgrade - Product Key ändern - Was passiert mit den Lizenzen? - Ähnliche Themen - Multiple License Upgrade

Forum Datum

License Key

License Key: Wie kann ich meine License Key finden, ich habe Bestellnummer? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2022

was passiert wenn ich den product key (windows) änder?

was passiert wenn ich den product key (windows) änder?: was passiert wenn ich den product key änder verlier ich dann mein windows oder was passiert??? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-ich-den-product-key-windows-aender

Windows 10 Support 7. Juni 2020

update / upgrade / product key ändern

update / upgrade / product key ändern: Windows 10 Pro 1803: nix geht mehr Heute: 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4512501) – Fehler 0xca00a000 Microsoft .NET Framework 4.8 für Windows 10 Version 1803 für x64 (KB4486153) – Fehler 0x800703f1 Vorher: Letzter fehlerhafter...

Windows 10 Support 26. August 2019

Was passiert mit dem alten Product-Key?

Was passiert mit dem alten Product-Key?: Moin alle zusammen, ich hätte zwei Fragen bezüglich eines Upgrades von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro und einem Computer-Wechsel. 1. Nehmen wir an, dass ich mir einen Key für Windows 10 Pro kaufe und diesen dann in den Einstellungen aktiviere, was passiert dann mit dem ''alten''...

Windows 10 Support 14. August 2019

Product-Key Ändern "öffnet" sich nicht

Product-Key Ändern "öffnet" sich nicht: Hallo Liebe Community, erst kürzlich ging bei mir nichts mehr, mein Computer musste komplett lahmgelegt werden und wurde glücklicherweise durch zwei Computerfreaks gerettet. Das Product-Key, das ohnehin schwer zu identifizieren war (ich weiß leider nicht mal ob ichs richtig gelesen habe) kann...

Windows 10 Support 30. Juni 2019

Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz

Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz: 1. ist das überhaupt möglich? :) Windos 10 Home - Digitale Lizenz verknüpft mit Microsoft-Konto. Soll nun.. mittels eines Product Keys auf Pro geuppt werden. Nach Eingabe des Keys, Download bis 10 % / Neustart von Windows.. geschieht.. nichts weiter mehr... Wo (ausser zwischen den Ohren)...

Windows 10 Support 3. Juni 2019

Product Key ändern

Product Key ändern: Ich bekomme den Fehlercode 0xC004C003 und möchte den Product Key ändern (Ich habe bei der Installation angegeben: Ich habe keine Key). Wenn ich jedoch auf Product Key ändern klicke, passiert überhaupt nicht. Es öffnet sich kein Fenster für die Eingabe. Was kann man tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Upgrade erweben oder Product Key ändern

Upgrade erweben oder Product Key ändern: werde aufgefordert ein Win Upgrade zu erwerben oder meinen Product Key zu ändern, warum Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

Multiple License Upgrade - Product Key ändern - Was passiert mit den Lizenzen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden