Nach automatischem Windows-Update Windows Store, Microsoft Edge und andere Apps verschwunden

Diskutiere und helfe bei Nach automatischem Windows-Update Windows Store, Microsoft Edge und andere Apps verschwunden im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Justina Sommer
    Justina Sommer Gast

    Hallo liebe Community


    Ich weiss nicht ob es auch anderen so geht, aber ich habe heute (gestern?) eine Überraschung der anderen Art erlebt.


    Mein Sony Vaio Laptop hat über die Feiertage eine längere Nutzungspause erhalten und hat als ich ihn das letzte Mal heruntergefahren habe einige Updates ausgeführt. Das genaue Datum habe ich leider nicht mehr im Kopf... jedenfalls hat sich zu meinem Schrecken anscheinend etliches durch dieses Update verändert.

    Sämtliche Kacheln meines Startmenüs sind verschwunden, ich sehe nur noch die Auflistung der Apps die sich ja immer links neben den Kacheln befindet... zudem ist der Windows Store unauffindbar, ebenso wie Microsoft Edge, Easymail for Gmail und auch die Fotoanzeige-App ist spurlos verschwunden. Auch eine Suche mithilfe von Cortana ergibt keinerlei Treffer, lediglich die Websuche lässt sich durchführen. Komischerweise kann ich aber z.B. PDFs mit Edge öffnen aber in der Taskleiste taucht kein Symbol auf...

    Google wird schon seit geschlagenen 2 Stunden von mir gefoltert, aber leider haben bisher alle Neustarts und irgendwelche Kommandos in Powershell keinerlei Veränderung oder Verbesserung ergeben... Ich bin absolut ratlos was da passiert ist und wie ich vorallem mein gewohntes Windows wieder herstellen kann. Denn den Laptop auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen geht ja auch net weil Microsoft so hirnverbrannt ist und scheinbar alle Recoverys nach Updates plattgemacht werden... zumindest sagt mir das mein Lappi wenn ich in den Einstellungen eben jene Aktion durchführen will... Es gibt keinen Recoverypunkt, da vor mehr als 10 Tagen ein Update durchgeführt wurde... Was ein Schwachsinn...


    Ich werde euch gerne zu einem etwas späteren Zeitpunkt mit exakten Infos zu Hardware etc versorgen, aber vll ist dieser Fehler ja bereits bekannt und es gibt eine Patentlösung die mir auch so schon helfen würde.


    vielen Dank schonmal an alle die sich die Zeit nehmen mein Geheule durchzulesen und vll ne Idee haben.


    Achja: Frohes neues Jahr euch allen :)

    Weiterlesen...
     
    #1 Justina Sommer, 4. Januar 2017
Thema:

Nach automatischem Windows-Update Windows Store, Microsoft Edge und andere Apps verschwunden

Die Seite wird geladen...

Nach automatischem Windows-Update Windows Store, Microsoft Edge und andere Apps verschwunden - Ähnliche Themen - automatischem Update Store

Forum Datum

Keine automatischen Win Updates

Keine automatischen Win Updates: Automatische Win Update Funktion meldet Fehler 80070015, ebenso bei App Updates im Win Store, manuelle Updates über win catalog seite sind teilweise möglich, habe bordeigenes fix Programm aus Einstellungen aufgerufen, meldet update speicherort wurde verändert, bietet nur...
Windows 10 Probleme 18. Juni 2018

Die neuesten automatischen Updates werden nicht mehr akzeptiert

Die neuesten automatischen Updates werden nicht mehr akzeptiert: Mein Samsung-Notebook hatte ursprünglich Windows7, wurde dann auf Windows10 upgedatet und jetzt werden die neuesten automatischen Updates nicht mehr akzeptiert. Bitte um Hilfe aebu17
Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2018

Automatischer "Neustart" nach Update durch ein "Herunterfahren" ersetzen

Automatischer "Neustart" nach Update durch ein "Herunterfahren" ersetzen: Hallo, mein Problem ist etwas speziellerer Natur und weicht von den sonst gerne thematisierten automatischen "Neustart-Unterbindungen" ab. Bei größeren Updates wird vom Update-Prozess gerne mal einer oder mehrere automatische Neustarts ausgelöst, bis dann das Update...
Windows 10 Allgemeines 2. Juni 2018

Automatische Wiedergabe funktioniert nicht nach April 2018 Update

Automatische Wiedergabe funktioniert nicht nach April 2018 Update: Hi, die automatische Wiedergabe für USB-Sticks / DVDs funktioniert nicht mehr nach dem April 2018 Update für Windows 10. Der USB-Stick wird erkannt und funktioniert, aber ich muss immer manuell zum Stick navigieren. Habe die autom. Wiedergabe an und ausgestellt, jeweils...
Windows 10 Probleme 2. Juni 2018

Windows 10 startet nicht mehr nach automatischen Updates

Windows 10 startet nicht mehr nach automatischen Updates: Beim starten des PC wurden automatische Updates installiert, dies dauerte über 1 Stunde, dann habe ich den PC wieder ausgeschaltet und neu gestartet, dann wieder dasselbe Prozedere. Der PC startete normal es erscheint eine Seite mit einem Bild und die Anmelde-Aufforderung...
Windows 10 Probleme 29. Mai 2018

Windows staret nicht mehr nach automatischem Update

Windows staret nicht mehr nach automatischem Update: Bei einem 2. PC startet Windows nicht mehr nach dem letzten Update. Ich hatte Tel. Kontakt mit dem Support aber einen Helfer am Telefon den ich sehr schlecht verstand. Wir haben dann gemeinsam einige Prozedere mit dem Task Manager durchgeführt aber letztendlich hat alles...
Windows 10 Probleme 29. Mai 2018

Windows 10 startet nicht mehr nach automatischen Updates

Windows 10 startet nicht mehr nach automatischen Updates: Beim starten des PC wurden automatische Updates installiert, dies dauerte über 1 Stunde, dann habe ich den PC wieder ausgeschaltet und neu gestartet, dann wieder dasselbe Prozedere. Der PC startete normal es erscheint eine Seite mit einem Bild und die Anmelde-Aufforderung...
Windows 10 Probleme 28. Mai 2018

Windows 10 64 Bit automatisches update heute (27.5.2018)

Windows 10 64 Bit automatisches update heute (27.5.2018): Heute wurde mir ein update angeboten und auch von Microsoft bemerkt, dass es wohl etwas länger dauern würde. Nach langsamem laden (100% erledigt) dauert es jetzt Schon mehrere Stunden. Auf dem Bildschirm steht die meldung: "Leider dauert es etwas länger als erwartet, es...
Windows 10 Probleme 27. Mai 2018

Windows Store Schließt sich bei Update automatisch

Windows Store Schließt sich bei Update automatisch: Hallo ihr Lieben, Ich möchte mein Acer Spin1 von Windows 10S auf Windows 10 (Pro) updaten. Jedes Mal wenn ich den Windows Store aufrufe und dort das Windows 10 Pro Update aufrufe, schließt sich der Windows Store automatisch. heißt Update nicht Möglich. Was kann ich...
Windows 10 Probleme 17. Februar 2018

Automatisches Update für Windows Store Apps funktioniert nicht

Automatisches Update für Windows Store Apps funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 mobile auf meinem Lumia 830 werden die installierten Store-Apps nicht mehr automatisch aktualisiert. Die Option in den Einstellungen ist aber aktiv. Wenn ich unter "Downloads und Updates" nach Updates suche, werden auch keine...
Windows 10 Mobile 6. Juni 2016
Nach automatischem Windows-Update Windows Store, Microsoft Edge und andere Apps verschwunden solved