Nach automatischem Windows-Update Windows Store, Microsoft Edge und andere Apps verschwunden

Helfe beim Thema Nach automatischem Windows-Update Windows Store, Microsoft Edge und andere Apps verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community Ich weiss nicht ob es auch anderen so geht, aber ich habe heute (gestern?) eine Überraschung der anderen Art erlebt. Mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Justina Sommer, 4. Januar 2017.

  1. Justina Sommer
    Justina Sommer Gast

    Nach automatischem Windows-Update Windows Store, Microsoft Edge und andere Apps verschwunden


    Hallo liebe Community


    Ich weiss nicht ob es auch anderen so geht, aber ich habe heute (gestern?) eine Überraschung der anderen Art erlebt.


    Mein Sony Vaio Laptop hat über die Feiertage eine längere Nutzungspause erhalten und hat als ich ihn das letzte Mal heruntergefahren habe einige Updates ausgeführt. Das genaue Datum habe ich leider nicht mehr im Kopf... jedenfalls hat sich zu meinem Schrecken anscheinend etliches durch dieses Update verändert.

    Sämtliche Kacheln meines Startmenüs sind verschwunden, ich sehe nur noch die Auflistung der Apps die sich ja immer links neben den Kacheln befindet... zudem ist der Windows Store unauffindbar, ebenso wie Microsoft Edge, Easymail for Gmail und auch die Fotoanzeige-App ist spurlos verschwunden. Auch eine Suche mithilfe von Cortana ergibt keinerlei Treffer, lediglich die Websuche lässt sich durchführen. Komischerweise kann ich aber z.B. PDFs mit Edge öffnen aber in der Taskleiste taucht kein Symbol auf...

    Google wird schon seit geschlagenen 2 Stunden von mir gefoltert, aber leider haben bisher alle Neustarts und irgendwelche Kommandos in Powershell keinerlei Veränderung oder Verbesserung ergeben... Ich bin absolut ratlos was da passiert ist und wie ich vorallem mein gewohntes Windows wieder herstellen kann. Denn den Laptop auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen geht ja auch net weil Microsoft so hirnverbrannt ist und scheinbar alle Recoverys nach Updates plattgemacht werden... zumindest sagt mir das mein Lappi wenn ich in den Einstellungen eben jene Aktion durchführen will... Es gibt keinen Recoverypunkt, da vor mehr als 10 Tagen ein Update durchgeführt wurde... Was ein Schwachsinn...


    Ich werde euch gerne zu einem etwas späteren Zeitpunkt mit exakten Infos zu Hardware etc versorgen, aber vll ist dieser Fehler ja bereits bekannt und es gibt eine Patentlösung die mir auch so schon helfen würde.


    vielen Dank schonmal an alle die sich die Zeit nehmen mein Geheule durchzulesen und vll ne Idee haben.


    Achja: Frohes neues Jahr euch allen Nach automatischem Windows-Update Windows Store, Microsoft Edge und andere Apps verschwunden

    Weiterlesen...
     
    #1 Justina Sommer, 4. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Speicherplatz freigeben unter Windows 10

      Speicherplatz freigeben unter Windows 10Wie man mehr Speicherplatz freigeben kann um Windows zu beschleunigen oder Updates einzuspielen, beschreiben wir hier. Folge der Anleitung um Meldunge...

    • Microsoft Edge ist verschwunden - was tun?

      Microsoft Edge ist verschwunden - was tun?Wenn Ihr Microsoft Edge-Browser plötzlich verschwindet, kann der Grund dafür nicht immer erkannt werden. In diesem Praxis-Tipp zeigen wir Ihnen, was...

    • Apps starten nicht in Windows 10

      Apps starten nicht in Windows 10Wenn Apps unter Windows 10 nicht mehr starten, Fehler der in der Regel schnell behoben werden. Was Sie tun können, damit Ihre Apps wieder richtig fun...

Thema:

Nach automatischem Windows-Update Windows Store, Microsoft Edge und andere Apps verschwunden

Die Seite wird geladen...

Nach automatischem Windows-Update Windows Store, Microsoft Edge und andere Apps verschwunden - Ähnliche Themen - automatischem Update Store

Forum Datum

Apps im Microsoft Store sind verschwunden

Apps im Microsoft Store sind verschwunden: Im Microsoft Store sind alle meine Apps verschwunden. Es erscheint nur noch folgende Meldung: "Fügen Sie einige Apps hinzu. Ihre Bibliothek ist leer". Einzig unter "Downloads" werden die zuletzt aktualisierten Apps noch angezeigt. Und zwar gleichzeitig auf allen meinen drei PC's und auch auf...

Windows 10 Support 2. September 2020

Microsoft Store ist verschwunden

Microsoft Store ist verschwunden: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe danach bemerkt, dass der Microsoft Store unauffindbar war. Ich habe daraufhin versucht, ihn mithilfe von Windows PowerShell wiederherzustellen. Da ist jedoch die Meldung gekommen, dass die Installation...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Microsoft Store verschwunden

Microsoft Store verschwunden: Habe meinen Microsoft Store zurückgesetzt und jetzt ist er komplett verschwunden. Wo kann ich den wieder herunterladen? Ich habe auf dieser Website und im Internet nichts gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

Apps Kacheln verschwunden

Apps Kacheln verschwunden: Hallo, bei mir sind die Kacheln mehrerer Apps verschwunden, unter anderem Edge und Karten. Edge konnte ich wieder aufmachen, indem ich einen Link auf dem Desktop herstellt habe. Also die App ist da, funktioniert, wird aber im Start auch mit der Suche nicht gezeigt. Die Anwendung wird auch in der...

Windows 10 Allgemeines 26. November 2017

Microsoft Edge verschwunden

Microsoft Edge verschwunden: Seit gestern Abend ist Microsoft Edge aus den Apps und der Taskleiste verschwunden. Auch im Store ist es nicht zu finden, nur eine App "Willkommen bei Microsoft Edge". Die Lösung mit dem anheften an die Taskleiste habe ich schon gemacht, was auch 1 Monat funktioniert hat. Jetzt ist alles...

Windows 10 Support 18. September 2016

Automatisches Update für Windows Store Apps funktioniert nicht

Automatisches Update für Windows Store Apps funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 mobile auf meinem Lumia 830 werden die installierten Store-Apps nicht mehr automatisch aktualisiert. Die Option in den Einstellungen ist aber aktiv. Wenn ich unter "Downloads und Updates" nach Updates suche, werden auch keine Updates angezeigt....

Windows 10 Mobile 6. Juni 2016

Store und Apps verschwunden

Store und Apps verschwunden: [IMG] Dieses Bild beschreibt am besten mein Problem. Die "modernen" App sind verschwunden. Geblieben ist im Startmenü unter Sonstiges der Verweis auf die Kachel. Klickt man auf einen der Einträge, z.B. den Store, erscheint einer blauer Bildschirm mit diesem Beispieltext - hier Store.[IMG]...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2016

Windows Store verschwunden,kann somit keine Apps downloaden

Windows Store verschwunden,kann somit keine Apps downloaden: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows 10. Leider ist Windows Store verschwunden,kann somit keine Apps downloaden. Kann ich das von Microsoft herunterladen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit an Windows Store zu gelangen? Mit freundlichen Grüßen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Nach automatischem Windows-Update Windows Store, Microsoft Edge und andere Apps verschwunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden