Nach automatischem Windows-Update Windows Store, Microsoft Edge und andere Apps verschwunden

Diskutiere und helfe bei Nach automatischem Windows-Update Windows Store, Microsoft Edge und andere Apps verschwunden im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Justina Sommer
    Justina Sommer Gast

    Hallo liebe Community


    Ich weiss nicht ob es auch anderen so geht, aber ich habe heute (gestern?) eine Überraschung der anderen Art erlebt.


    Mein Sony Vaio Laptop hat über die Feiertage eine längere Nutzungspause erhalten und hat als ich ihn das letzte Mal heruntergefahren habe einige Updates ausgeführt. Das genaue Datum habe ich leider nicht mehr im Kopf... jedenfalls hat sich zu meinem Schrecken anscheinend etliches durch dieses Update verändert.

    Sämtliche Kacheln meines Startmenüs sind verschwunden, ich sehe nur noch die Auflistung der Apps die sich ja immer links neben den Kacheln befindet... zudem ist der Windows Store unauffindbar, ebenso wie Microsoft Edge, Easymail for Gmail und auch die Fotoanzeige-App ist spurlos verschwunden. Auch eine Suche mithilfe von Cortana ergibt keinerlei Treffer, lediglich die Websuche lässt sich durchführen. Komischerweise kann ich aber z.B. PDFs mit Edge öffnen aber in der Taskleiste taucht kein Symbol auf...

    Google wird schon seit geschlagenen 2 Stunden von mir gefoltert, aber leider haben bisher alle Neustarts und irgendwelche Kommandos in Powershell keinerlei Veränderung oder Verbesserung ergeben... Ich bin absolut ratlos was da passiert ist und wie ich vorallem mein gewohntes Windows wieder herstellen kann. Denn den Laptop auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen geht ja auch net weil Microsoft so hirnverbrannt ist und scheinbar alle Recoverys nach Updates plattgemacht werden... zumindest sagt mir das mein Lappi wenn ich in den Einstellungen eben jene Aktion durchführen will... Es gibt keinen Recoverypunkt, da vor mehr als 10 Tagen ein Update durchgeführt wurde... Was ein Schwachsinn...


    Ich werde euch gerne zu einem etwas späteren Zeitpunkt mit exakten Infos zu Hardware etc versorgen, aber vll ist dieser Fehler ja bereits bekannt und es gibt eine Patentlösung die mir auch so schon helfen würde.


    vielen Dank schonmal an alle die sich die Zeit nehmen mein Geheule durchzulesen und vll ne Idee haben.


    Achja: Frohes neues Jahr euch allen :)

    Weiterlesen...
     
    #1 Justina Sommer, 4. Januar 2017
Thema:

Nach automatischem Windows-Update Windows Store, Microsoft Edge und andere Apps verschwunden

Die Seite wird geladen...

Nach automatischem Windows-Update Windows Store, Microsoft Edge und andere Apps verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Ports funktionieren nicht nach Windows-Update auf 1709
USB-Ports funktionieren nicht nach Windows-Update auf 1709: Hallo zusammen, nach dem Update auf Version 1709 werden meine externen Festplatten (USB 3.0) nicht mehr erkannt. Hat jemand ne Idee ? Gruß Nobbi
Windows 10 Probleme 7. November 2017
Nach Windows-Update sämtliche USB-Festplatten verschwunden
Nach Windows-Update sämtliche USB-Festplatten verschwunden: Hallo Helpers! Erst schon einmal vielen Dank für eure Mühen. Seit einem der letzten Windows-Updates habe ich folgendes Problem: Keine USB-Festplatte oder USB-Stick wird mehr angezeigt, auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Im Gerätemanager steht folgende Fehlermeldung:...
Windows 10 Probleme 23. Dezember 2016
Trojaner tarnt sich als Windows-Update
Trojaner tarnt sich als Windows-Update: Vorsicht, Fantom geht umTrojaner tarnt sich als Windows-Update Erpresser-Trojaner "Fantom" nutzt eine besonders hinterhältige Tarnung, um unentdeckt seine Arbeit zu erledigen: Er gibt vor, ein kritisches-Windows-Update zu sein. Nutzer erkennen den Trick erst, wenn sie zur...
Windows 10 Updates & Patches 29. August 2016
Windows-Updates , Tastatur
Windows-Updates , Tastatur: Nach der gestrigen Installation von 3 Windows10-Update auf meinem Acer-Laptop funktionierte dieTastatur nicht mehr . Ein lieses Clicken war bei jedem Tastendruck zu hören (war bisher nicht der Fall ). Bitte um Hilfe , auch wenn das Problem nicht auf das Update zurück zu...
Windows 10 Probleme 16. Juni 2016
Laptop aus bei Netzstecker ein - nach Windows-Update
Laptop aus bei Netzstecker ein - nach Windows-Update: Hallo! Seit dem ich von Windows 8.1 auf Windows 10 auf unserem Laptop upgedated habe, wird der Screen nach Einstecken des Netzsteckers sofort schwarz! Der Laptop geht auf Energiesparen, oder was auch immer er macht. Muss über die Einschalttaste wieder hochgefahren werden....
Windows 10 Allgemeines 15. März 2016