Nach Boot-Meldung Raid in Sync state kein Windows login

Helfe beim Thema Nach Boot-Meldung Raid in Sync state kein Windows login in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach der Meldung beim Boot: "RAID1 set is in Sync state - an improper shutdown has been detected so a rebuild will occur to ensure data... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Harald1402, 25. Oktober 2016.

  1. Harald1402
    Harald1402 Gast

    Nach Boot-Meldung Raid in Sync state kein Windows login


    Hallo,

    nach der Meldung beim Boot:

    "RAID1 set is in Sync state - an improper shutdown has been detected so a rebuild will occur to ensure data integrity"

    erscheint lediglich der drehende Kreis auf leerem Schirm (Mauszeiger geht auch). Auch nach 24 Stunden geht nichts weiter. Der Netzwerkzugriff auf alle Shares ist aber ok und läuft


    Es sind 2 Hardware Raids vorhanden die eigentlich Windows nichts angehen bzw. von Windows nicht verwaltet (gemerkt?) werden. Beide Raids (Raidlevel 1 auf Revodrive-PCI (System) und Stardom Sohoraid intern SATA (Data) ) sind ok. Das Raid-Bios meldet keinen Fehler.


    Im abgesicherten Modus mit Netzwerk (falls man den Moment mit F5 beim Start von SSD mal erwischt) läuft alles.


    Meine Frage: Ist die Meldung definitiv eine Windows Meldung oder ein Meldung vom Revodrive Controller?

    (Die Telefon-Hotline konnte bei einem 2Stunden-Gespräch mir dieses nicht beantworten)


    Zweitens : Wo/Wie kann man dieses Flag, diese Abfrage in Windows für den nächsten Boot löschen oder ignorieren bzw. wo/woran merkt sich das Windows?


    Das Problem besteht seit 14 Tagen und ich habe viel rumgesucht (inkl. Tel.Hotline) aber nichts half bisher.

    Auch der letztliche Hot-Tipp "MediaCreationTool" und USB-Boot würde ALLE Fehler beheben etc... hat diesen Fehler natürlich nicht behoben sondern man wartet bei der Reperatur auch ewig und sieht die drehenden Punkte.

    Den Treiber neu laden geht im abgesicherten Modus natürlich auch nicht. Ebenso Windows-Tools für die Raids.


    Noch nicht probiert/getraut: Raid über das Revodrive Controller-Bios löschen. Bleibt dann eine SSD als normale Platte funktionsfähig erhalten (Silicon Image Software) ?


    Ziemlich heftiges Problem. Wer kann was hierzu sagen bzw. helfen?

    Danke im voraus

    Harald

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Boot-Meldung Raid in Sync state kein Windows login

Die Seite wird geladen...

Nach Boot-Meldung Raid in Sync state kein Windows login - Ähnliche Themen - Boot Meldung Raid

Forum Datum

Raid Mirror

Raid Mirror: Hallo Zusammen, ich habe 2x2 Festplattenspiegel über das Disc Managmant eingerichtet. Leider lösen sich diese in der letzten Zeit immer wieder mal auf und müssen wiederhergetellt werden. Die Art des Befundes im Discmanagmant sind bei beiden Raids unterschiedlich. Es gibt jeweils eine "missing...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 27. Februar 2023

Raid-Verknüpfung aufheben

Raid-Verknüpfung aufheben: Hallo allerseits, ich bin nicht nur in diesem Forum, sondern auch als W10-Nutzer neu (bisher W7). Mein Problem: Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt, HP Z240 gebraucht, ausgestattet mit einer SSD 256 GB mit W10 und inzwischen einigen, selbst installierten Programmen. Jetzt habe ich ihn mit...

Windows 10 Allgemeines 26. März 2022

Raid 5

Raid 5: Könnte mir jemand etwas über Raid 5 Erlären hab nichts im Internet gefunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Nach Clean Boot kein Login

Nach Clean Boot kein Login: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich mich nach einem clean boot nicht mehr auf meinem laptop anmelden kann und nur noch der sperrbildschirm erscheint. Wenn ich mein Passwort eingebe, wird es als falsch erkannt. Kann mir jemand helfen wie ich mich wieder erfolgreich anmelden kann?...

Windows 10 Support 19. Januar 2019

Windows 10: Kein login-button auf dem Startbildschirm nach Boot

Windows 10: Kein login-button auf dem Startbildschirm nach Boot: Vor ein paar Tagen trat das Problem auf, das mein Fujitsu Lifebook A Series, bei einem Boot einen Startbildschrim nur mit Hintergrund und den 3 Buttons rechts unten zeigt. So ein ähnliches Problem gab es auf der englischen Forumseite schonmal worauf ich den Anweisungen des Mods bei dieser Frage...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Kein Sync

Kein Sync: Jetzt geht gar nichts mehr. Gut das ich einen zweiten PC mit Windows 7 habe. Nachdem ich versucht habe, alles so zu machen wie angeboten, komme ich überhaupt nicht mehr ins Internet. Anfänglich funktionierte auch der Audiodienst nicht mehr, weil das Audiogerät nicht gefunden wurde. Nach...

Windows 10 Support 22. März 2017

Kein Sync

Kein Sync: Mit Windows 7 kann ich Daten vom Laptop auf den Fernseher übertragen. Mit Windows 10 kommt auf dem Fernseher die Meldung "Kein Sync". Problemlösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

Meldung beim login

Meldung beim login: Beim Login kommt jetzt plötzlich die Meldung: Falscher Benutzerrname oder Kennwort ist falsch. Versuchen Sie es erneut.

Windows 10 Allgemeines 20. Dezember 2016

Nach Boot-Meldung Raid in Sync state kein Windows login [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden