Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart"

Diskutiere und helfe bei Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart" im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. JosefMai
    JosefMai Gast

Nach Creators Herbstupdate funktioniert LAN beim Start des Computers nicht mehr, nur ein sog. "Neustart" stellt die LAN-Verbindung wieder her.

Habe nun alles ausprobiert (Treiberdeinstallation, Shift-Taste, Treiber von Intel installiert), komme aber leider nicht zu einer endgültig passenden Lösung.

Was aber zumindest ein wenig weiterhilft, ist die Tatsache, dass ich bei jedem Herunterfahren die Shift-Taste drücken muss, dass wird beim nächsten Computerstart das Netzwerk gleich erkannt.

Vergisst man aber die Shift-Taste dann hilft nur ein sog. „Neustart“.

Vielen Dank im Voraus für einen hilfreichen Tipp!

Weiterlesen...

Thema:

Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart"

Die Seite wird geladen...

Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart" - Ähnliche Themen - Creators Herbstupdate LAN

Forum Datum

WIN 10 Pro Creators-Update 1803

WIN 10 Pro Creators-Update 1803: Hallo Microsoft, welche Glanzleistung! Nach Umstellung auf WIN 10 verschwinden immer mehr PC im Netzwerk. Ja ich habe alle Tipps befolgt. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 13. Juni 2018

Windows Creator Update 1803, Fehlerhinweis 0xc1900101

Windows Creator Update 1803, Fehlerhinweis 0xc1900101: Es wurde automatisch die alte Version wieder hergestellt. Der Hinweis sagt mir wenig. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 24. Mai 2018

Bildschirmschoner "Fotogalerie", Problem bei der Rfückkehr seit dem Creators Update 2017

Bildschirmschoner "Fotogalerie", Problem bei der Rfückkehr seit dem Creators Update 2017: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Installieren des Creators Update 2017 kehrt Windows 10 nicht mehr durch einfachen Mausklick oder Tastenbetätigung aus dem Bildschirmschoner-Modus "Fotogalerie" zurück. Immer muss die Tastenkombination Ctrl-Alt-Delete verwendet werden....
Windows 10 Probleme 23. Mai 2018

Win10 Version 1803 (Spring Creators Update) OEM-Patition ausversehen formatiert

Win10 Version 1803 (Spring Creators Update) OEM-Patition ausversehen formatiert: Guten Morgen, Ich hab dummerweise die vom Windows 10 update neu erstellte OEM-Patition "Lokaler Datenträger (:H)" formatiert... ca (450 MB groß) Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen oder neu anzulegen? Ich denke das dies der Ersatz für die Funktion der...
Windows 10 Probleme 22. Mai 2018

Laptop Remotedesktopverbindung funktioniert nach dem Update nicht mehr [Spring Creator Update]

Laptop Remotedesktopverbindung funktioniert nach dem Update nicht mehr [Spring Creator Update]: Ich habe meinen Laptop vor einigen Tagen geupdatet auf die neuste Windows 10 Version. Auf meinem Laptop habe ich die Windows 10 Pro Variante, weshalb ich des Öfteren auch von meinem Tower PC daraufzugreife (der nur Windows 10 Home hat). Ich bekomme als Fehlermeldung:...
Windows 10 Probleme 21. Mai 2018

maus beginnt sich selbst zu bewegen, seit dem Win10 Fall Creators Update

maus beginnt sich selbst zu bewegen, seit dem Win10 Fall Creators Update: hallo erstmal, seit einiger zeit habe ich das problemm das meine maus sich zufällig weiterbewegt genau so wie in diesem video https://youtu.be/T22tLZYVg1E das ist extrem nervig beim games spielen bis jetzt scheint es noch keinen fix dafür zu geben, oder liege ich da...
Windows 10 Probleme 12. Mai 2018

NVIDIA-Farbeinstellungen werden nach der Installation des Fall Creators Update...

NVIDIA-Farbeinstellungen werden nach der Installation des Fall Creators Update...: Nach der Installation des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) auf einem Gerät mit einer NVIDIA GeForce-Grafikkarte könnte die Bildschirmanzeige deutlich dunkler werden. Es kann vorkommen, dass die NVIDIA Helligkeits-, Farb- und Kontrasteinstellungen nach jedem...
Windows 10 Probleme 9. Mai 2018

Andauernd Bluescreens nach Windows Update auf Spring Creators Update 1803

Andauernd Bluescreens nach Windows Update auf Spring Creators Update 1803: Liebe Experten und Auskenner, gestern am 04.05.2018 hat mein PC (Betriebssystem Windows 10 Pro) das Update auf 1803 durchgeführt, also auf Build 17134.1. Unmittelbar danach hatte ich innerhalb kurzer Zeit mindestens acht Mal einen Bluescreen inklusive Neustart, egal...
Windows 10 Probleme 5. Mai 2018

fehlermeldung nach creator-update "Stilstandcod: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

fehlermeldung nach creator-update "Stilstandcod: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL": ich bekomme nach dem aktuellen creator update folgende Fehlermeldung und das System hat einen Bluescreen: Stilstandcod: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL wie kann ich dem fehler herr werden? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 3. Mai 2018

Kein Erreichen von verschiedenen Servern nach (Creators-) Herbstupdate

Kein Erreichen von verschiedenen Servern nach (Creators-) Herbstupdate: Guten Abend, nachdem ich mir nun endlich das Creatorsupdate installiert habe, kann ich zu manchen Servern keine Verbindung aufbauen. Das äußert sich bspw. so: Warframe Launcher öffnet sich, kann aber keine Verbindung zum Server aufbauen. Uplay, Origin und Teamspeak genauso....
Windows 10 Allgemeines 4. November 2017
Nach Creators Herbstupdate: LAN funktioniert beim Computerstart nicht, erst nach "Neustart" solved