Nach Creators Update: DNS Anfragen werden dupliziert (replizierbar auf 3 PCs).

Helfe beim Thema Nach Creators Update: DNS Anfragen werden dupliziert (replizierbar auf 3 PCs). in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Problem: Nach dem Update konnte ich feststellen, dass DNS Anfragen unnötig repliziert werden, obwohl Sie zeitnah vom lokalem DNS Server beantwortet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von David Kracht, 8. Januar 2018.

  1. David Kracht
    David Kracht Gast

    Nach Creators Update: DNS Anfragen werden dupliziert (replizierbar auf 3 PCs).


    Problem: Nach dem Update konnte ich feststellen, dass DNS Anfragen unnötig repliziert werden, obwohl Sie zeitnah vom lokalem DNS Server beantwortet werden. Dieses Verhalten ist für 3 unabhängige PCs (nach dem Update) replizierbar.


    Nachfolgend zwei Beispiele (lokaler DNS: 192.168.2.101, DNS von Google: 8.8.8.8) dargestellt in Wireshark (Client IP: 192.168.2.101).

    1)

    Nach Creators Update: DNS Anfragen werden dupliziert (replizierbar auf 3 PCs).


    2)

    Nach Creators Update: DNS Anfragen werden dupliziert (replizierbar auf 3 PCs).


    Mir stellt sich die Frage, ob das ein "Feature" ist oder ein Bug. Falls es ein neues optionales Feature ist, möchte ich das gerne Abstellen !!!


    Rahmenbedingungen: IPv6 disabled, 1st/2nd DNS identisch


    Ich hoffe hier auf kompetente Hilfe.


    Grüße,


    David Kracht

    Weiterlesen...
     
    #1 David Kracht, 8. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Nach Creators Update: DNS Anfragen werden dupliziert (replizierbar auf 3 PCs).

Die Seite wird geladen...

Nach Creators Update: DNS Anfragen werden dupliziert (replizierbar auf 3 PCs). - Ähnliche Themen - Creators Update DNS

Forum Datum

Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe

Surface Book 3 duplizierter Bildschirm und Stifteingabe: Hallo, ich besitze ein SB3 und versuche mittels USB-C zu HDMI Adapter nicht original MS mit und ohne Surface Dock 2, den Bildschirm auf einen zweiten Monitor zu duplizieren. Alles funktioniert normal bis ich versuche mittels Stift etwas auf dem Bildschirm zu schreiben oder zeichen. Sobald ich...

Surface 14. September 2020

Seltsame DNS-Anfragen im Heimnetz?

Seltsame DNS-Anfragen im Heimnetz?: Hi Folks, wenn ich das Log meines Pihole kontrolliere, der als DNS-Server für mein ganzes internes Netzwerk dient, fallen mir massenhaft seltsame DNS-Anfragen ins interne Netz auf. Diese kommen nur von einem einzigen Client, nämlich dem Rechner meiner Gattin. Hat jemand soetwas schonmal...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Microsoft Family: "Anfrage senden" mit Anfrage

Microsoft Family: "Anfrage senden" mit Anfrage: Hallo, Ich habe meine Familie bei Microsoft Family hinterlegt und es funktioniert soweit so gut, aber manche Dinge gehen nicht, da frage ich mich ob ich was Falsch mache oder es generel spinnt. Bsp. Hinterlegt sind das für Konto B keine Browser genutzt werden dürfen... Ist man auf Konto B...

Windows 10 Support 15. März 2020

anfrage

anfrage: Lust bei Microsoft mit zu mach, e406bc0c-0be5-47b8-b0ab-2daa384fe18b

Microsoft Edge 29. April 2018

Creators Update - Problem beim Herunterfahren des PCs

Creators Update - Problem beim Herunterfahren des PCs: Hallo! Seit dem neuesten Creators Update habe ich permanent das Problem, den PC nicht herunterfahren zu können, da die Meldung kommt, dass noch weitere Benutzer angemeldet sind. Obwohl ich mich stets nur mit meinem Konto anmelde und ganz bestimmt kein anderer Nutzer angemeldet ist, muss ich...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Creators Update ist nun auf der Hälfte aller Windows 10-PCs zu finden

Creators Update ist nun auf der Hälfte aller Windows 10-PCs zu finden: Creators Update ist nun auf der Hälfte aller Windows 10-PCs zu finden [IMG]Die Verteilung eines Updates für Windows 10 ist, wie sich sicherlich längst herumgesprochen hat, keine Angelegenheit von einigen wenigen Tagen. Vielmehr dauert der Rollout im Normalfall Wochen und sogar Monate, das ist...

Windows 10 News 19. Juli 2017

feedback-anfragen

feedback-anfragen: Ich möchte keine feedback-anfragen mehr bekommen. Den hub habe ich bereits deinstalliert, hat aber nichts genützt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2017

Neuer Surface Pro 3 Treiber bereitet auf das Creators Update vor

Neuer Surface Pro 3 Treiber bereitet auf das Creators Update vor: Neuer Surface Pro 3 Treiber bereitet auf das Creators Update vor [IMG]Microsoft hat in dieser Woche eine neue Aktualisierung für das Surface Pro 3 herausgegeben. Während der Konzern in den Release-Notes nicht viele Worte zu dem Update verliert, hat MS PowerUser entdeckt, dass das Treiber-Update...

Windows 10 News 31. März 2017

Nach Creators Update: DNS Anfragen werden dupliziert (replizierbar auf 3 PCs). [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden