Nach Creators Update keine statische IP mehr möglich

Helfe beim Thema Nach Creators Update keine statische IP mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, folgendes Problem mit einem Notebook mit Windows 10 Creators Update. Treiber sind alle aktuell. Der Notebook lt. Hersteller Fujitsu für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von foodax, 25. Mai 2017.

  1. foodax
    foodax Gast

    Nach Creators Update keine statische IP mehr möglich


    Hallo,


    folgendes Problem mit einem Notebook mit Windows 10 Creators Update. Treiber sind alle aktuell. Der Notebook lt. Hersteller Fujitsu für Windows 10 "ausgelegt"


    Der Notebook ist nicht mit einem Netzwerk verbunden (weder LAN noch WiFi). Auf dem Notebook laufen Programme die eine IPV4 IP voraussetzen. Loopback reicht nicht aus.


    Am LAN-Adapter ist eine IPV4-Adresse korrekt konfiguriert. ipconfig zeigt mir am Adapter die IP allerdings nicht an, ebenso lässt sie sich nicht anpingen. Einer IP aus dem 169er Adressraum wird auch nicht vergeben. Wird der Notebook in ein bestehendes LAN integriert ist alles in Ordnung - auch mit statischer (anderer) IP.


    Es ist nur der LAN-Adapter aktiv, andere Adapter (VPN, Wireless) sind deaktiviert, ebenso Firewall, Virenscanner. Testweise ist auch IPV6 deaktiviert.


    Ich kenne das Verhalten aus den Zeiten von Windows XP als man noch den Mediasensing Patch einspielen musste, damit eine statische IP ohne Routerverbindung konfiguriert werden konnte.


    Könnte das bitte mal jemand nachstellen?


    - IPV4 statisch vergeben z.B: 10.10.10.10/24

    - andere Netzwerkadapter deaktivieren

    - Netzwerkkabel entfernen

    - IP anpingen


    Grüße

    foo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Nach Creators Update keine statische IP mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Nach Creators Update keine statische IP mehr möglich - Ähnliche Themen - Creators Update statische

Forum Datum

Kurzfristig statische IP wg. Switch Konfiguration einrichten

Kurzfristig statische IP wg. Switch Konfiguration einrichten: Hallo, ich möchte einen web managed Switch einrichten und muss dazu einmal die IP Adresse meines Rechners synchronisieren: [ATTACH] Was ist los mit der Synchronisierung, wieso übernimmt der Rechner nicht die eingetragene IP &Subnetzmaske? Folgendes habe ich schon nachgemacht. Doch bei mir...

Windows 10 Support 20. November 2020

Statische IP Adresse zur Switch Konfiguration einrichten

Statische IP Adresse zur Switch Konfiguration einrichten: Hallo, ich muss die IP Adresse vom Notebook mit der Netzwerk Switch IP Adresse synchronisieren, doch der Computer nimmt die IP Adresse des Switch nicht rein. Was mache ich denn nun? Diese Hilfestellung könnte ich durchprobieren, aber ich habe keinen Kaspersky oder so installiert, nur Windows...

Windows 10 Support 20. November 2020

Keine Updates mehr möglich nach Windows 10 Creators Update

Keine Updates mehr möglich nach Windows 10 Creators Update: Hallo, ich habe auf meinen Intel Nuc PC das Windows 10 Creators Update ausgeführt. Alles wurde anscheinend problemlos installiert. Wenn ich aber jetzt ein Update ausführen möchte, erscheint nur folgende Fehlermeldung: "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

Login ist nach dem Creators Update nicht mehr möglich.

Login ist nach dem Creators Update nicht mehr möglich.: Liebe Community, Nachdem ich das Creators Update Heruntergeladen habe und meinen Laptop am darauf folgenden Tag in Betrieb nehmen wollte gab es schwierigkeiten beim Login. Nach der Eingabe meines Kennworts kam die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst. Das...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

Statische IP Adresse seit Build 1703 nicht mehr möglich

Statische IP Adresse seit Build 1703 nicht mehr möglich: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Seit dem Update auf Build 1703 kann ich keine statische IP Adresse mehr einstellen - jedes Mal wenn ich das Dialogfenster mit den korrekten Einstellungen schließe und wieder öffne, ist die IP sowie die Subnet-Maske leer und nur noch das...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

Nach Update auf Creators Update kein Anmelden mehr möglich

Nach Update auf Creators Update kein Anmelden mehr möglich: Hi, habe heute mein Windows 10 auf das neue Creators Update geupdatet. Jetzt ist es so, dass wenn ich mich anmelden möchte, ich mein Passwort eingebe, der Bildschirm kurz schwarz wird und ich wieder in der Anmeldemaske lande. Wenn ich das zu oft versuche bekomme ich einen Bluescreen mit der...

Windows 10 Support 20. Mai 2017

Seit Creators update LTE nicht mehr möglich

Seit Creators update LTE nicht mehr möglich: Hallo Community, hallo Microsofties, das Windows 10 Creators Update ist drauf und LTE (Mobilfunk) ist weg. Mein Thinkpad TP 540P hat ein eingebautes LTE Modem (Sierra EM7315), welches auch immer noch als Gerät vorhanden ist (z. B. zu sehen unter Adapteroptionen ändern --> Netzwerkverbindungen...

Windows 10 Support 9. Mai 2017

Statische IP vergabe

Statische IP vergabe: Hallo, ist es nach dem neuesten Update möglich, beim Nokia 730 DS eine statische IP zu vergeben? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Oktober 2015

Nach Creators Update keine statische IP mehr möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden