nach Creators Update langsam, schadhaftes Desktop, fehlende Tray-Icons, mehr Kacheln,...

Helfe beim Thema nach Creators Update langsam, schadhaftes Desktop, fehlende Tray-Icons, mehr Kacheln,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Windows 10 Creators Update dauert das Booten länger als vorher und es gibt unregelmäßig Darstellungsprobleme. Nachdem das Windows-Logo... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dietmar von Schütz, 28. Oktober 2017.

  1. Dietmar von Schütz
    Dietmar von Schütz Gast

    nach Creators Update langsam, schadhaftes Desktop, fehlende Tray-Icons, mehr Kacheln,...


    Nach dem Windows 10 Creators Update dauert das Booten länger als vorher und es gibt unregelmäßig Darstellungsprobleme.


    Nachdem das Windows-Logo verschwunden ist, beginnt der Startbildschirm zu laden, allerdings zeigt er für ca. 20 Sekunden kein Hintergrundbild (nur eine blaue Fläche) und auch nicht die Login-Maske. Manchmal kommt dann das Standard-Hintergrundbild des Lockscreens (Blick aus einer Höhle am Strand auf Meer mit zwei Felsen), manchmal eines der dynamischen Hintergrundbilder von Microsoft mit den Werbetexten.


    Etwa nach jedem zweiten oder dritten Anmelden ist der Desktop unvollständig: Die Desktop-Standardschriftart für Icons hat sich verändert und ist undeutlich, manche Icons haben gar keine Beschriftung. Es fehlen auch manche Tray-Icons, stattdessen sind dort Leerräume.

    Nach einem Neustart klappt es dann meistens.
    Bei Abmelden und Anmelden des gleichen oder eines anderes Users tritt das Problem seltener auf.


    nach Creators Update langsam, schadhaftes Desktop, fehlende Tray-Icons, mehr Kacheln,...Einige Startmenü-Kacheln sind wieder da, obwohl sie früher schon deinstalliert bzw. vom Startmenü gelöst wurden. Die meisten neuen zeigen den Anfang eines Pfades nach ms-resource:/ (siehe Bild). Manche haben kein Bild.
    nach Creators Update langsam, schadhaftes Desktop, fehlende Tray-Icons, mehr Kacheln,...


    Systemdaten:

    Das Notebook ist ein Lenovo Thinkpad T420 mit 4 GB RAM. Es wurde von Windows 7 pro auf Windows 10 pro upgedatet. Es gibt Admins und Standarduser. Die Benutzerprofile der Admins liegen auf C:, die der User auf D:. Später wurde die Festplatte gegen eine SSD getauscht. Ganz zum Schluss wurde das Windows Creators Update durchgeführt. Da es System-Images gibt, wurde anschließend eine Festplatten- und Systemdatenbereinigung durchgeführt, so dass eine Rücksetzung auf dem von Microsoft vorgesehenen Weg nicht möglich ist, aber die Festplatte C: wieder 20 GB mehr Speicherfrei hat. Erst nach dem Creators Update tauchen diese Probleme auf.

    Weiterlesen...
     
    #1 Dietmar von Schütz, 28. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

nach Creators Update langsam, schadhaftes Desktop, fehlende Tray-Icons, mehr Kacheln,...

Die Seite wird geladen...

nach Creators Update langsam, schadhaftes Desktop, fehlende Tray-Icons, mehr Kacheln,... - Ähnliche Themen - Creators Update schadhaftes

Forum Datum

Programm Icons nach Creators Update doppelt auf Desktop und im Startmenü

Programm Icons nach Creators Update doppelt auf Desktop und im Startmenü: Hallo zusammen, ich habe in den letzten an einigen meiner PC und Laptops das Creators Update gemacht und das ohne Probleme. Bis auf den letzten. Ein Fujitsu Desktop PC mit Win10 pro 32bit. Er zickte schon beim neuen Booten rum und wollte eine neue Registrierung. Nachdem alles abgeschlossen...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Fehlermeldung -Fehlende oder schadhafte Winpeshl.ini- angezeigt

Fehlermeldung -Fehlende oder schadhafte Winpeshl.ini- angezeigt: Beim Hochfahren meines Dell Inspirion 3537 wird mir die Fehlermeldung -Fehlende oder schadhafte Winpeshl.ini- angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Desktop und Kacheln

Desktop und Kacheln: Hallo, ich habe zu meinem Geburtstag einen neuen Laptop bekommen mit dem neuen Windows 10. Damit bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, doch aus welchem Grund auch immer, erscheinen jetzt beim Starten des Laptops alle Kachel und ich kann nicht mehr auf meinen Desktop zu greifen. Habe alles...

Windows 10 Support 16. Juli 2017

Keine Kacheln im Startmenü nach Creators Update

Keine Kacheln im Startmenü nach Creators Update: Seit dem Creators Update passiert bei einem Linksklick auf das Windowssymbol in der Taskleiste nicht. Es werden keine Kacheln angezeigt. Änderungen bei Einstellungen/Personalisierung/Start werden nicht gespeichert. Mein Anmeldekonto ist Lokales Konto als Administrator. Beim Konto...

Windows 10 Support 14. April 2017

Kann nicht mehr vom Desktop zu meinen Kacheln wechseln

Kann nicht mehr vom Desktop zu meinen Kacheln wechseln: Kann nicht mehr vom Desktop zu meinen Kacheln wechseln. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Kein Menue und Kacheln mehr auf dem Desktop

Kein Menue und Kacheln mehr auf dem Desktop: Auf meinem Notebook habe ich zwei User eingerichtet: Der Erste mit Administrator-Berchtigungen, der Zweite ohne. Im ersten Desktop habe ich seit einem mir unbekannten Anlass kein Start-Menü mehr. Der Start-Button links unten läßt sich nicht mehr normal bedienen. Es kommen keine Kacheln mehr...

Windows 10 Support 7. März 2016

Fehlende Desktop- und Explorer Icons - Windows 10

Fehlende Desktop- und Explorer Icons - Windows 10: Hallo, ich habe mir für mein Studium ein Lenovo-Notebook (Flex 2-15) geholt, auf dem Windows 8 vorinstalliert war. Das erste was ich gemacht habe war Windows 10 zu installieren, die meisten Lenovo-Apps zu entfernen und das Notebook für mich und seine SSD zu optimieren - Alles lief einwandfrei...

Windows 10 Support 25. November 2015

Fehlende Icons/Ausgefranste Icons

Fehlende Icons/Ausgefranste Icons: Hallo, ich habe zwei Probleme unter Windows 10: Stelle ich die Bildschirmskalierung auf 150% ein, so verschwinden manche Icons von Schaltflächen sowohl von manchen Metro-Apps als auch von Desktop-Programmen aus dem Startmenü (Bild 1). Ein Neustart des Geräts ändert nichts. Auf anderen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

nach Creators Update langsam, schadhaftes Desktop, fehlende Tray-Icons, mehr Kacheln,... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden