Nach dem 1803-Update: Rechner blockiert nach einigen Stunden und startet dann neu

Helfe beim Thema Nach dem 1803-Update: Rechner blockiert nach einigen Stunden und startet dann neu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, wie im Betreff schon erläutert, blockiert der PC nach einigen Stunden (zwei bis fünf bisher) urplötzlich, nimmt keinerlei Steuerung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Shinezumi, 25. Juni 2018.

  1. Shinezumi
    Shinezumi Gast

    Nach dem 1803-Update: Rechner blockiert nach einigen Stunden und startet dann neu


    Guten Tag,


    wie im Betreff schon erläutert, blockiert der PC nach einigen Stunden (zwei bis fünf bisher) urplötzlich, nimmt keinerlei Steuerung (Tastatur, Maus) mehr an und startet nach zweieinhalb Minuten neu. Das gilt sowohl für Kaltstart als auch für Ruhezustand und Energiesparzustand.

    Der BlueScreen nennt lediglich DPC_STOPCODE_VIOLATION als Grund.


    Woran kann das liegen? Wie kann ich diese Situation bereinigen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Shinezumi, 25. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nach dem 1803-Update: Rechner blockiert nach einigen Stunden und startet dann neu

Die Seite wird geladen...

Nach dem 1803-Update: Rechner blockiert nach einigen Stunden und startet dann neu - Ähnliche Themen - 1803 Update Rechner

Forum Datum

Rechner startet aus dem nichts neu

Rechner startet aus dem nichts neu: Hallo, mein Rechner startet hin und wieder aus dem nichts neu.Ich habe es jetzt einige Zeit beobachtet und es passiert einfach so aus dem nichts nach einiger Zeit..Kann nach einer Stunde mal sein, kann jedoch auch nach 4 Stunden sein. Kein Bluescreen oder sonstiges. Einfacher Neustart ohne...

Windows 10 Support 22. April 2023

Rechner startet nach Update nicht mehr

Rechner startet nach Update nicht mehr: Aus diesem Thread ausgliedern. Ich habe auch seit fast 20 Stunden den gleichen Fehler!! Seit dem Windows Update gestern starte mein Laptop NICHT mehr.Egal was ich versuche, nichts funktioniert. Auch die Hilfe von Microsoft zur Problembehandlung von Bluescreen-Fehler war erfolglos.Gibt es heute...

Windows 10 Support 1. Juli 2022

Rechner startet neu, ständig.

Rechner startet neu, ständig.: Hallo, an meinem ACER Aspire 5750 hatte ich Probleme mit dem neuesten Windows Update. Deshalb wollte ich wieder auf das letzte zurücksetzen. Kurz vor Fertigstellung kam die Meldung, das es ein Problem gibt. Neustart ist erforderlich, wurde auch gemacht und nun habe ich eine Endlosschleife....

Windows 10 Support 26. März 2021

Wie kann ich damit umgehen damit sich mein PC nicht nach 1 Stunde Neu startet und Upgradet?

Wie kann ich damit umgehen damit sich mein PC nicht nach 1 Stunde Neu startet und Upgradet?: Hallo. Also das ist schrecklich, denn es gab mal hier im Windows 10 ein Option, wo ich Planen kann wann der PC wegen Upgrade neu Starten muss. Doch als ich einmal ausversehen ausgeschaltet habe, kann ich es nicht mehr die Geplannte Funktion Aktivieren und es erscheint auch nicht mal im...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

PC startet nach Update auf 1803 nicht

PC startet nach Update auf 1803 nicht: Hallo! Nach dem automatischen Update auf den Built 1803 starten 2 meiner PCs nicht mehr, sie bleiben bei den sich drehenden Punkten einfach hängen. Das Problem tritt nicht direkt nach dem Update auf sondern erst beim nächsten Start. Meine Treiber sind aktuell, ich habe auch genug Platz auf der...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Rechner startet nicht

Rechner startet nicht: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem. Ich frage mich nur, wie ich Windows neu installieren kann, wenn ich den Rechner gar nicht starten kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2016

Der Rechner startet immer wieder neu

Der Rechner startet immer wieder neu: Versuche mal folgendes: 1. Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken. 2. Im geöffneten Kontextmenü den Eintrag System suchen und mit der linken Maustaste öffnen. 3. Es öffnet sich das Fenster System, hier auf der linken Seite die erweiterte Systemeinstellungen öffnen 4. Es öffnet sich...

Windows 10 FAQ 16. November 2015

Rechner startet nach dem ausschalten neu

Rechner startet nach dem ausschalten neu: Hallo zusammen, ich habe seit dem Update von Windows 8.1 zu Windows 10 folgendes Problem: nachdem ich den Rechner heruntergefahren habe, startet dieser nach ca. 5 minuten, ohne Fremdeinwirkung, einfach wieder neu. Da ich im Netz noch keine Lösung für das Problem gefunden habe nun meine Frage...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Nach dem 1803-Update: Rechner blockiert nach einigen Stunden und startet dann neu [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden