Nach dem Windows 10 Creators Update öffnet Edge keine Seiten von lokalen IP Adressen mehr

Helfe beim Thema Nach dem Windows 10 Creators Update öffnet Edge keine Seiten von lokalen IP Adressen mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf meiner Station für Testzwecke einen kleinen Webserver laufen. Da auch ein Zertifikat hinterlegt ist, greife ich - um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jens Osterwohldt, 8. April 2017.

  1. Jens Osterwohldt
    Jens Osterwohldt Gast

    Nach dem Windows 10 Creators Update öffnet Edge keine Seiten von lokalen IP Adressen mehr


    Hallo,


    ich habe auf meiner Station für Testzwecke einen kleinen Webserver laufen. Da auch ein Zertifikat hinterlegt ist, greife ich - um Zertifikatsfehler zu vermeiden - über die Browser nicht via localhost zu. Statt dessen benutze ich den "Vollständigen Computernamen" der DNS konform angelegt ist. Bis Windows 10/1607 klappte das problemlos auch aus Edge. Mit anderen Browsern geht auch mit Windows 10/1703.


    Status:

    Computername: computer

    Vollständiger Computername: computer.domain.net

    IP Adresse: 192.168.100.10

    In Edge unter "about:flags" ist die Kommunikation mit localhost erlaubt


    Folgende Tests habe ich gemacht:

    Aufruf in Edge: https://computer.domain.net - Fehler

    Aufruf in Edge: https://computer - Klappt

    Aufruf in Edge: https://192.168.100.10 - Fehler

    Aufruf in Edge: https://localhost - Klappt

    Aufruf in Edge: https://127.0.0.1 - Klappt


    Sind das noch Kinderkrankheiten des Creators Update, oder gibt es einen neuen Schalter der umgelegt werden muss, um lokale Seiten in Edge öffnen zu können?


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 Jens Osterwohldt, 8. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nach dem Windows 10 Creators Update öffnet Edge keine Seiten von lokalen IP Adressen mehr

Die Seite wird geladen...

Nach dem Windows 10 Creators Update öffnet Edge keine Seiten von lokalen IP Adressen mehr - Ähnliche Themen - Creators Update öffnet

Forum Datum

Lokaler Tomcat ist unter der aktuellen IP-Adresse nicht mehr ansprechbar

Lokaler Tomcat ist unter der aktuellen IP-Adresse nicht mehr ansprechbar: Hallo zusammen, seit Umstellung von Windows 10 1809 auf Windows 10 2004 habe ich folgendes Problem: Ich entwickle einen Webservice mit Tomcat, der vom Browser und von einer Android-App ansprechbar ist. Bei NoIp.com habe ich eine DynDns-Adresse, die auf meine aktuelle lokale IP-Adresse...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

Windows Oktober Update: Edge-Bug bei Abruf über lokale IP-Adressen

Windows Oktober Update: Edge-Bug bei Abruf über lokale IP-Adressen: Windows Oktober Update: Edge-Bug bei Abruf über lokale IP-Adressen [ATTACH]Nach dem Patchday gibt es für Nutzer des Windows 10 Oktober Update ein Problem bei der Nutzung des Webbrowsers Edge. Unter Umständen kann es sein, dass eine Webseite in Microsoft Edge nicht mit einer lokalen IP-Adresse...

Windows 10 News 17. Januar 2019

mit update auf Microsoft EdgeHTML 17.17134 wird keine lokale IP-Adresse mehr geöffnet

mit update auf Microsoft EdgeHTML 17.17134 wird keine lokale IP-Adresse mehr geöffnet: Hallo, seit dem letzten Windows-update wird keine lokale IP-Adresse mehr geöffnet - sowohl fritz.box nicht als auch die entsprechende IP-Adresse. Gleiches Verhalten bei anderen IP-Adressen. Weiterlesen...

Microsoft Edge 16. Januar 2019

Eingabe von lokalen IP-Adressen funktioniert im Edge nicht (WIN10 pro 64)

Eingabe von lokalen IP-Adressen funktioniert im Edge nicht (WIN10 pro 64): Hallo, es gibt zwar schon einen diesbezüglichen Eintrag, meiner liegt aber etwas anders. Ich musste mein Notebook neu installieren (komplette Clean-Neuinstallation in Build 1703 oder 1709). Inzwischen ist die Kiste auf 1803 (warum das 1809 noch nicht durch das Update gekommen ist, weiß ich...

Microsoft Edge 15. Januar 2019

Edge seit Creators Update nicht mehr performant

Edge seit Creators Update nicht mehr performant: Hallo Leute, es ist schon erstaunlich. Nun habe ich mein Windows auf die aktuelle Version 1709 angehoben und der Edge Browser verhält sich da fast unglaublich. Während Internetseiten selbst in gewohnter Weise geladen werden reagiert die GUI vom Browser selbst unglaublich inperformant. Das...

Microsoft Edge 23. Oktober 2017

ip-Adresse Drucker - im Edge - öffnet nicht gleich

ip-Adresse Drucker - im Edge - öffnet nicht gleich: Hallo , da ich mehrere HP-Drucker nutze, schaue ich oft über die IP-Adresse nach, wie zum Beispiel der Tonerstand ist. Seit einiger Zeit ist das etwas merkwürdig. Ich öffne Edge, gebe die IP-Adresse ein, die Seite bleibt leer. Ich gebe sie noch einmal an, die IP-Adresse öffnet sich. Warum ist...

Microsoft Edge 21. August 2017

Edge öffnet keine Seiten im lokalen Netz mehr

Edge öffnet keine Seiten im lokalen Netz mehr: Wir verwenden in unserem Netz schon größtenteils Windows 10 auf den Clients, und Edge als Browser. Heute musste ich feststellen, daß Edge urplötzlich keine einzige Adresse aus unserem Intranet mehr öffnen kann. Adressen die nicht in unserem lokalen Netz liegen stellen kein Problem dar....

Microsoft Edge 12. April 2016

Nach dem Creators Update öffnet Edge keine Google-Seiten mehr!

Nach dem Creators Update öffnet Edge keine Google-Seiten mehr!: Hallo zusammen, seit dem ich das Creators Update installiert habe, öffnet EDGE keine Google-Seiten mehr. Also Maps, Books etc., auch die normale Google Startseite nicht. Lösche ich den Verlauf und alle temporären Internetdateien geht es genau einmal, danach das selbe Problem. Hat jemand...

Windows 10 Support 19. April 2017

Nach dem Windows 10 Creators Update öffnet Edge keine Seiten von lokalen IP Adressen mehr [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge kann lokale server nicht erreichen

    ,
  2. lokale datei in edge öffnen www.windows-10-forum.com

    ,
  3. leere startseite blank edge

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden